Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Mit Bitmap arbeite ich nie

Sondern?
    Ich hab nicht viele Möglichkeiten. Die Excel-Tabelle als Verknüpfung einzufügen geht nicht, da ich sie dann nicht wirklich gut verkleinern kann. (Und ob es das Problem löst, weiß ich nicht.)
    Bzw. bin ich auf Bitmap bekommen, nachdem ich ursprünglich eine Tabelle um 90 Grad drehen musste. (Hat sich inzwischen erledigt, da ich diese Tabelle so nicht mehr brauche.)

• @Vakuole  BettiFromDaBlock  Phantomaus

Nochmal vielen Dank.

Also, ich hab mit jetzt den PDF Creator geladen und da scheint noch ein PDF Architect dabei zu sein, wo man sich das PDF anschauen kann.
    Jedenfalls ist in diesem Programm auf dem Laptop-Bildschirm (ich arbeite mit einem großen Bildschirm und dem Laptop als Erweiterung) alles okay.
    Auf dem großen Bildschirm ist es auch verzerrt.

Ich werde es so machen, dass ich das PDF heute Abend hinschicke und sie darauf hinweise und ggf. kann ich morgen früh auch noch das Word nachschicken.
    Die zwei Tabellen, die es hauptsächlich betrifft, sind zum Glück jetzt nicht so dramatisch, wenn es nicht ganz so schick aussieht, da man den Inhalt anhand von Farben gut erkennt.

• Hat jemand von euch einen Transportrucksack für den Hund?

Also ich suche einen Rucksack, in dem ich Rufus transportieren kann (ca. 10kg) und noch etwas Stauraum für eigenen Kram hätte.

Rufus ist (noch) gut zu Fuß und wir können Geschwindigkeiten problemlos anpassen, aber so auf lange Sicht überlege ich einen Rucksack anzuschaffen, damit er im Zweifel eine Pause bekommen kann wenn wir irgendwo unterwegs sind.

Ich hab gesehen, es gibt Rucksäcke da kann man die Hunde rein schnallen wie Kinder. So etwas möchte ich nicht.

Hat jemand vielleicht Erfahrung hiermit?

• Mit Bitmap arbeite ich nie

Sondern?

Für Pixelgrafiken am besten mit Jpg oder png arbeiten (nehme ich auch für die Hintergrundbilder für 5m hohe Kinoplakate). BitmapGrafiken haben zwar größentechnisch viel Inhalt, aber die anderen Formate sind einfach schlauer in der Komprimierung und haben deshalb kleinere Dateigrößen.

Ich drücke die Daumen, vielleicht ist es tatsächlich nur ein Darstellungsfehler.

• am besten mit Jpg oder png

Steht leider in Word nicht zur Verfügung. (Ich hab allerdings auch vorhin erst gesehen, dass ich Excel-Verknüpfungen auch hätten deutlich verkleinern können, aber nun gut.)

OT

Ich bin jetzt dann nur noch froh, wenn die Datei weg ist und die Druckerei das sauber hinbekommt und ich das Ergebnis hoffentlich am Mittwoch endlich abgeben kann.

Unglaublich, wie viele Nerven und graue Haare mich das gekostet hat. :verzweifelt:

• Bei mir ist am Samstag Reis übergekocht und das Wasser hat am Herd einen Kurzschluss verursacht.

Denkt ihr es reicht alles komplett durchtrocknen zu lassen? Und ist er dann überhaupt noch sicher?

Oder doch lieber gleich ein Neuer?

• Bei mir ist am Samstag Reis übergekocht und das Wasser hat am Herd einen Kurzschluss verursacht.

Denkt ihr es reicht alles komplett durchtrocknen zu lassen? Und ist er dann überhaupt noch sicher?

Da würde ich morgen bei einem Elektriker anrufen und nachfragen. :nicken:

Alles andere wäre mir zu heikel.

Also der Elektriker neben mir sagt, dass du die Sicherung wieder reinmachen kannst wenn er getrocknet ist und entweder er funktioniert dann wieder oder die Sicherung fliegt wieder raus…

Sofern die Elektrik in deiner Wohnung/Haus verlässlich ist und der Herd entsprechend abgesichert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!