Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Ich hätte gerne eine Art mobile Trainingsplattform.

Gerne aus Plastik, ohne Rand (keine Unterordnungsbox, also), rutschfest und möglichst leicht. Groß genug um mit Schäferhunden die technischen Übungen zu trainieren.

Jemand einen Kauftipp?

• @san94 wir haben dafür die Einzelteile vom quadro Klettergerüst umfunktioniert. Kann für jeden Hund passend kombiniert werden, ist leicht, wetterfest und bietet noch zig andere Verwendungsmöglichkeiten an.

Je nach gewünschter Größe reicht evt. sogar das Beginner-Set

Wir haben noch mehr Teile z.b. halbe und ganze Platten.

Gerne aus Plastik, ohne Rand (keine Unterordnungsbox, also), rutschfest und möglichst leicht. Groß genug um mit Schäferhunden die technischen Übungen zu trainieren.

Jemand einen Kauftipp?

Ok, jetzt bin ich neugierig was/wie man damit trainiert.

• am besten mit Jpg oder png

Steht leider in Word nicht zur Verfügung. (Ich hab allerdings auch vorhin erst gesehen, dass ich Excel-Verknüpfungen auch hätten deutlich verkleinern können, aber nun gut.)

OT

Ich bin jetzt dann nur noch froh, wenn die Datei weg ist und die Druckerei das sauber hinbekommt und ich das Ergebnis hoffentlich am Mittwoch endlich abgeben kann.

Unglaublich, wie viele Nerven und graue Haare mich das gekostet hat. :verzweifelt:

Ja, Horror so ein Kram. Ich kann auch nahezu nicht helfen, das Problem interessiert mich aber.

Mich wundert es nämlich, da der beschriebene Fehler eher dafür spricht, dass die pdf mit vektor-Punktstärken nicht klarkommt. Manchmal passiert das auch im Zusammenhang mit Transparenzen. Also gerne bei der gescheiterten Übersetzung zwischen Raster zu Vektor / zu Raster...

Aus Excel die Grafiken als pdf exportieren wäre ggf. eine Möglichkeit zum gegenchecken. Ich hab nur keine Ahnung, was excel dann aus Linien macht. Eigentlich würde ich eher da das aufgetretene Problem eher vermuten.

Bei großer Ansicht des Grafikbereichs auf dem Monitor (etwa 300% der Druckgröße) kann auch ein Screenshot (den dann wiederum in Word verkleinern, damit du so halbwegs auf eine okaye Auflösung für den Druck kommst) funktionieren, das wäre dann ja png oder jpg.

Mich wundert allerdings - das ist doch alles eine Microsoft-Suppe - dass man da nicht alle Formate untereinander hin und herschieben und reinkopieren kann, wie man will...

Ich arbeite nie mit Microsoft, aber wenn ich würde: das würde mich richtig nerven.

Spannend. So von außerhalb.

Anstrengend, so von innerhalb, ich weiß.

Viel Glück!

Jemand einen Kauftipp?

Ok, jetzt bin ich neugierig was/wie man damit trainiert.

Technische Übungen zum Beispiel :-)

Jemand einen Kauftipp?

Ich weiß nicht was man mit Schäferhunden für technische Übungen macht, aber meinst du ein Placeboard?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!