Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Gibt es noch den Fahrradführerschein für Kinder? Also wo man ein bisschen Theorie macht und einen Geschicklichkeitsparcour mit dem Rad?
Gibt es noch so Verkehrsgärten? Wo man all sowas übt, auch wie man sich im Straßenverkehr verhält?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gibt es noch den Fahrradführerschein für Kinder? Also wo man ein bisschen Theorie macht und einen Geschicklichkeitsparcour mit dem Rad?
Gibt es noch so Verkehrsgärten? Wo man all sowas übt, auch wie man sich im Straßenverkehr verhält?
Macht man sowas nicht in der Grundschule
-
Ja, also haben wir damals. Ich war nur mal neugierig ob es sowas noch gibt. Hab keine Kinder und bin nicht im Thema. Aber ab und zu kommt mal das Thema auf und da frag ich mich ob es sowas noch gibt.
-
Ja.
Wird bei uns in der 4. Klasse gemacht.
Aber bei uns kommt die Polizei in die Schule. Und dann geht's direkt mit Polizei auf die Dorfstraße
-
Ja.
Wird bei uns in der 4. Klasse gemacht.
Aber bei uns kommt die Polizei in die Schule. Und dann geht's direkt mit Polizei auf die Dorfstraße
Bei uns auch
-
-
Ach super. Danke.
Das freut mich sehr
Bei uns hat das damals auch die Polizei gemacht und gleich überprüft ob die Fahrräder verkehrssicher sind und dann gab es eine tolle Plakette aufs Rad. Und man konnte das Rad gleich registrieren lassen, gegen Diebstahl und so.
-
Ja, also haben wir damals. Ich war nur mal neugierig ob es sowas noch gibt. Hab keine Kinder und bin nicht im Thema. Aber ab und zu kommt mal das Thema auf und da frag ich mich ob es sowas noch gibt.
Hier gibt es das auch noch in der vierten Klasse, unsere Schule ist 4 oder 5 Mal extra mit einem Bus auf den Verkehrsübungsplatz gefahren worden wo sie dann mit Leihrädern geübt haben.
Die Theorie wurde unter anderem im Sachunterricht geübt worden.
-
Bei uns wird das in der dritten oder vierten Klasse gemacht.
-
Hah, ich kenn das auch noch. Wurde bei uns auch von der Polizei in der Dorfstraße ausgerichtet.
Schön, dass es das immer noch gibt, ich find das echt wichtig.
-
Wir haben hier am Parkrand eine Verkehrsschule. Da wurde sogar letztes Jahr alles schön und neu gemacht. Mit Ampeln und sogar Bushaltestellen gibt es.
Es sind regelmäßig unter Anleitung der Polizei Klassen zum üben dort und eine Prüfung gibt es auch. Wir kommen immer dran vorbei und können uns das Spektakel anschauen. An einigen Polizisten ist nicht unbedingt ein Pädagoge verloren gegangen.
Meine schlaues Kiezbuch sagt die wurde 1957 gegründet, Wahnsinn.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!