Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hat hier jemand so eine SOS-Kinderdorf oder ähnliche Patenschaft? Und kann mir einen groben Überblick geben, wie das so ist und worauf man da achten muss, um eine seriöse Orga zu finden?
Eine relativ einfache Möglichkeit zum Überblick über eine Organisation ist, auf der Website vom DZI zu gucken. Da gibts unter Anderem auch Einschätzungen, wie hoch die Verwaltungskosten im Vergleich sind:
Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen
Die haben auch eine Stichwortsuche, da kann man nach zum Beispiel nach Patenschaften gucken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18* Dort wird jeder fündig!
-
-
Blöde Frage:
Ihr kennt vermutlich die oft kurzen Momentaufnahmen von "Lefzenklemmer". Was könnte der Grund sein, wenn ein Hund das plötzlich ständig hat und vorher wirklich nur ganz selten?
-
Was ist den ein Leftzenklemmer?
-
-
Blöde Frage:
Ihr kennt vermutlich die oft kurzen Momentaufnahmen von "Lefzenklemmer". Was könnte der Grund sein, wenn ein Hund das plötzlich ständig hat und vorher wirklich nur ganz selten?
Schief gewordener Zahn (kann altersbedingt passieren), trockene Schleimhäute, Schwellung an der Lefze.
Max hat auf einer Seite eine etwas verdickte Stelle an der Lefze. Die verklemmt er sich öfter.
Die Stelle ist auch farblich etwas anders, daher kontrollier ich sie immer mal wieder.
Allerdings hat er das schon von Anfang an.
-
-
Ich habe eine vielleicht blöde Frage...
Wird Hundeconditioner wieder ausgespült oder bleibt der drin?
Ich hab HundeKONDITOR gelesen und lange gegrübelt…
-
Sowas zum Beispiel
Danke Phantomaus und persica
Lefzen und Zähne habe ich schon kontrolliert. Keine Geschwülste, Schwellungen oder Sonstiges. Eine Zahnsanierung ist auch erst knapp ein Jahr her. Wir sind eh bald wieder beim Tierarzt, da spreche ich das Mal an.
Irritiert mich ein bisschen. Gefühlt ist es, seit sie das Gabapentin bekommen hat, aber das bekommt sie seit gut einer Woche nicht mehr...
Es ist auch Mal links, Mal rechts, Mal vorn
-
Sowas zum Beispiel
Lefzen und Zähne habe ich schon kontrolliert. Keine Geschwülste, Schwellungen oder Sonstiges. Eine Zahnsanierung ist auch erst knapp ein Jahr her. Wir sind eh bald wieder beim Tierarzt, da spreche ich das Mal an.
Irritiert mich ein bisschen. Gefühlt ist es, seit sie das Gabapentin bekommen hat, aber das bekommt sie seit gut einer Woche nicht mehr...
Bzgl Gabapentin scheint trockener Mund eine bekannte Nebenwirkungen zu sein.
Wenn es komplett aus dem Organismus raus ist, kann sich sowas auch wieder normalisieren.
-
Sowas zum Beispiel
Bei manchen Medis ist ja eine Nebenwirkung Mundtrockenheit. Vielleicht gibt es das ja auch beim Hund. Nebenwirkung vom Gabapentin = Maultrockenheit
-
Danke, das macht natürlich Sinn
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!