Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Danke für eure Antworten ... ich glaub, ich möchte es nicht versuchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18* Dort wird jeder fündig!
-
-
Und ich frag mich, ob ich die Einzige bin, die es gerade irgendwie quer metaphorisch findet, säugenden Hündinnen Euter zu verfüttern?
-
Hm... ich suche für ein Haus eine Reinigungskraft, die dort einmal nen Großputz durchführt. 250qm, jede Ecke- inklusive Fenster und alles. Dafür würde ich am liebsten einen Festpreis zahlen.
Hat jemand eine Ahnung, was da ein realistischer und fairer Preis wäre?
Ich finde, das kommt auf sehr viele Details an.
Schon alleine Fensterputzen kann einen deutlichen Unterschied machen, ob z.B. die Außenrahmen zum letzen Mal vor 3 Wochen oder vor 12 Monaten geputzt wurden.
Dann der Bodenbelag, viele/wenige Treppen, viele/wenige Staubfänger usw
-
Hm... ich suche für ein Haus eine Reinigungskraft, die dort einmal nen Großputz durchführt. 250qm, jede Ecke- inklusive Fenster und alles. Dafür würde ich am liebsten einen Festpreis zahlen.
Hat jemand eine Ahnung, was da ein realistischer und fairer Preis wäre?
Also, würde ich sowas planen und es soll alles seine Richtigkeit haben, dann würde ich über eine seriöse Agentur/Firma suchen. Wäre mir wichtig wenn Fenster und Treppen dabei sind. Dabei würde ich mit 25€/Std. rechnen aber ein Festpreis ist sicher möglich. Ich tippe auf 10% vielleicht 15% Rabatt.
Zeit würde ich mit 10Std. einschätzen (kommen dann wahrscheinlich zwei Personen die gemeinsam fünf Stunden benötigen). Grundlage, ein Haus das fortlaufend geputzt/gereinigt wird, normal verschmutzt ist und das die jährliche Profi-Grundreinigung darstellt.
Für unsere 110qm Wohnung habe ich bei Einzug 140€ gezahlt.
-
Dankeschön, das ist auf jeden Fall ein Anhaltspunkt. Dann werde ich mich mal bei Firmen schlau machen...
-
-
Und ich frag mich, ob ich die Einzige bin, die es gerade irgendwie quer metaphorisch findet, säugenden Hündinnen Euter zu verfüttern?
Muss ich mir als stillende Mutter und Fragestellerin auch Gedanken machen?
-
Muss ich mir als stillende Mutter und Fragestellerin auch Gedanken machen?
Du weißt jetzt was es ab morgen zum Essen gibt
*Froh bin nicht mehr zu stillen...*
-
Dringende Frage: Kennt jemand zufällig im Raum Bremen ein Tierheim oder eine Auffangstation, die sich mit Wasserschildkröten auskennen? Es handelt sich um eine Schmuckschildkröte wahrscheinlich, die ausgesetzt und gefunden wurde.
-
Ich habe es schon in die Computerrubrik gesetzt, aber hier ist mehr "Betrieb"
Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass ich die hier eingestellten Videos nicht mehr sehen kann; sie laufen einfach nicht auf meinem Laptop.
Es erscheint nach ein paar wenigen Minuten die Anzeige "sollte das Video in kurzer Zeit nicht abgespielt werden, starten sie ihr Gerät neu"
Nach einem Neustart laufen die Videos, aber es nervt, 2 x täglich einen Neustart zu machen, denn es muss doch eine andere Lösung des Problems geben. Aber welche?
Wer hat einen Plan?
-
Ihr Weisheiten, sagt mir doch mal, wie ich dieses Problem löse:
Nach einem Spendenflohmarkt sind kistenweise Unverkauftes zurückgeblieben. Hauptsächlich Kleidung und Spiele.
Der Plan war, all dies den Sozialkaufhäusern der Stadt zu spenden und ggf. der Tafel, sofern die Interesse haben.
Nun allerdings frage ich mich, da bei uns die große Turnhalle derzeit eine Notunterkunft für Geflohene ist, ob es nicht eigentlich gut wäre, die erst mal schauen zu lassen, ob sie etwas davon gebrauchen können.
Diese Idee stellt mich vor mehrere Probleme:
- wie finde ich heraus, wen ich dazu befragen kann, ob da überhaupt Interesse bestünde?
- wie finde ich heraus, ob dort überwiegend Frauen, Männer, Kinder untergebracht sind, denn davon abhängig könnte ich vielleicht auch vorsortieren?
- wie präsentiere ich die Sachen so, dass es nicht "Ommas oller Pulli aus der Grabbelbox" ist, sondern so, dass man da angenehm durchsehen kann, ob einem etwas gefällt? Es sind wirklich gute Sachen dabei, den Schrott haben wir vorab aussortiert, aber natürlich kann man zwischen dem, was noch da ist, noch mal gewichten.
- wenn man dann Reste bei der Tafel/im Sozialkaufhaus abgibt, trenne ich vorab z.B. nach Kleidergrößen oder so? (ich hab bisher nie so viel Zeug gehabt, bisher war das immer nur ein Karton, da habe ich dann alles reingetan. Aber bei solchen Mengen ist das wahrscheinlich...schwierig.)
Vielleicht habt ihr ja sonst noch Ideen, wie ich die Sachspenden so gut/fair/hilfreich wie möglich weitergebe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!