Beiträge von LillyLuzifer

    Seit unser Kind auf der Welt wächst der Garten nun wirklich ungehindert u d ich bin froh drum, überall blüht inzwischen was, einiges hat sich in die Wiesen ausgebreitet, herrlich.

    Da ich durch die sehr ungewöhnlichen Schlafzeiten aktuell auch mal in der Dämmerung draußen konnte ich beobachten, dass dann Falter statt der Bienen/Hummeln den Lavendel usw. bevölkern - soooo toll, was da noch los ist abends!


    Und ich bin so froh, dass wir so viele Büsche u d Bäume gepflanzt haben, der Schatten, den die inzwischen werfen ist unbezahlbar.

    Und das Obst der Beerengewächse ebenso.

    Danke für eure Spielplatzantworten!

    Weiß noch nicht wie ichs mschen werd, bin so gern daheim und aif Hunderunde ... hab null Sehnsucht nach Spielplätzen. Aber ich will es ihr gern ermöglichen.


    Frau Hund kommt hier nicht zur Ruhe wenn jemand essen macht oder Kind isst - zu oft erfolgreich gewesen. Das ist voll nervig aber auch sehr hilfreich wenn der Boden Essen abbekommen hat.

    Waldliebe Danke für den Link! Hat mir gefallen. Ist auch immer wieder mein Thema.


    Ich hab mal wieder ne Hundefrage: Wie macht ihr das mit Spielplatzbesuchen? Hund muss ja draußen bleiben und ich finds doof ohne Lilly was zu machen weil sie ja durch Arbeit und Kitafahrten schon über 5h allein daheim ist ...

    Und: Die Spaziergänge mit dem Hund nicht als weitere Belastung zu sehen, sondern als Erholung auch für dich.

    Das ist bei mir inzwischen so: ich genieße die Hunderunden als Auszeit für mich. Seitdem mir das bewusst ist, find ich auch Lilly entspannter unterwegs.

    OK...ja seit der Läufigkeit ging es bergab :see_no_evil_monkey:

    Kann also sehr gut ein Grund sein, plus die Hunde machen ja danach Entwicklungsschübe

    Das gleiche haben wir hier jetzt auch nach beiden Läufigkeiten gehabt. Am schlimmsten wars etwa 8-10 Wochen nach der Blutung.

    Diesmal wars erstaunlicherweise ohne erkennbare Ursache von einem auf den anderen Tag schlagartig entspannter.


    Also ich möchte dir Hoffnung machen, dass du zwar noch mehr Ruhe versuchen solltest reinzubringen es gleichzeitig auch nicht von dir beeinflussbare Faktoren gibt.

    Kopf hoch und durchhalten - es freut mich, dass du da überhaupt ein Problem erkannt hast.

    Ich hab heut den dicken Eichelhäher beobachtet, der einen Weg gefunden hat sich aus der Futtersäule für die Kleinen auch Sonnenblumenkerne zu mopsen.

    Seit es kalt ist kommen auch hier deutlich mehr Vögel und inzwischen Arten, die ich erstmal wieder nachschlagen muss. Nur die Amseln und Ringeltauben die das runter gefallene auflesen erkenn ich ohne Zweifel.

    Der Trainer meinte wenn die VP so eingemummelt ist würden nur wenige Hautpartikel fliegen und bei Frost auch am Boden nicht gut riechbar sein.

    Ich bin da echt erstaunt drüber.


    Bemerkt ihr das auch so doll?

    Ich kenne es eher so, dass die Geruchsmoleküle sich bei Frost weniger zersetzen, was unseren "Gestank" ausmacht. Keine Ahnung was stimmt :tropf:

    Ja, genau, mit dem weniger zersetzen wurde es erklärt, dass die Spur dann weniger riecht.

    Aber auch die Flächenhunde hatten gestern keinen Erfolg.

    Gestern war mein Mann mit Lilly beim Training und er berichtete, dass die Hunde alle große Schwierigkeiten hatten etwas zu finden. Es waren -2Grad und es lag etwas Schnee. Der Trainer meinte wenn die VP so eingemummelt ist würden nur wenige Hautpartikel fliegen und bei Frost auch am Boden nicht gut riechbar sein.

    Ich bin da echt erstaunt drüber.


    Bemerkt ihr das auch so doll?

    Hier sind fast nur Meisen an den Sonnenblumenkernen, drei/vier Stieglitze (fällt mir grad der Finkenname nicht ein) sinds nur.

    Allerdings hab ich mich letztens gefreut, dass das Amselpärchen an den Früchten der eigens als Vogelfutterspender gepflanzten Eberesche geknabbert haben. Leider konnt ich aus Zeitmangel nicht beobachten ob dieses Jahr auch wieder die Samen vom Pfaffenhütchen geknabbert wurden.

    Bei Schnee ist hier aber auch gleich mehr Betrieb grad.

    Wow, was für eine bescheidene Situation für euch alle. So viele verschiedene Interessen und am besten soll ganz bald eine Lösung her die ALLE glücklich macht und dabei können die, um die es eigentlich geht gar nicht mitentscheiden - Hunde und Kind. Und du sollst nun zaubern ...


    Ich fürchte in einem Elternforum haben zu wenige Hundeerfahrung um das wirklich differenziert zu betrachten. Da wird bestimmt eher zur Abgabe der Hunde geraten - oder Gartenhaltung.


    Ich hab 1,2 Jahre Kind und 2Jahre Labrador hier, letztere ein Lämmchen. Dennoch schaut man immer was die zwei treiben zusammen.

    Kind versteht schon Nein, aber will ich es dem Kind antun es den ganzen Tag zu reglementieren? Das wird da schnell überfordert sein und nicht mehr kooperieren. Und das wäre auch ohne komplizierte Hundehaltung traurig genug. Andersrum will man ja auch die Hunde nicht 24/7 in Gehorsam haben. Geht nicht.

    Türgitter erleichtern den Tag. Aber sind kein Allheilmittel.


    Kann dir hier auch den Kind&Hund Plauderfaden empfehlen zum querlesen was so alles sein kann. (Weiß grad nicht wie das mit dem Kink geht.)


    Ich wünsch dir alles Gute und bleib so reflektiert und überlegt, auch wenn alle drängeln.