Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

  • Ich würde bei der Gemeinde- bzw. der Stadtverwaltung nachfragen.

    Die müssten eigentlich den richtigen Ansprechpartner nennen können.

  • Oder Landratsamt.

  • im Stall gibt's nen Jacky, der super unsicher ist und immer alles hysterisch anbäfft, was sich bewegt. Auf mich hat er es, warum auch immer, besonders abgesehen. Inzwischen sehe ich, dank Mitlesens hier, dass es sich eindeutig um Angst und Unsicherheit handelt und kein aggressives Revier verteidigen ist. Es ist der Hund der Hofbesitzerin.

    Was kann ich denn machen, dass er mich nicht mehr so gruselig findet? Die dicke Bella, auch Jacky, aber deutlich älter, hat nach einem einzigen Keks von mir kapiert, dass ich nix tu, aber Franz (ja, der heißt wirklich so!) frisst die Kekse, die ich ihm hinwerfe, aber beim nächsten Mal hat er wieder alles vergessen. Ich kann ihm ja nicht ständig Kekse füttern??? Ich bin zweimal die Woche nur kurz dort und ignoriere die Hunde eigentlich (außer Toni, dem IT :herzen1: ), aber Franz tut mir echt ein wenig leid. Ich weiß halt nur nicht, was ich machen kann?

  • Ich kann ihm ja nicht ständig Kekse füttern???

    Stimmt.

    Ich würde ihm mal einen Cheeseburger oder Käse mitbringen.

    Wenn das auch nicht zieht, kannst Du einpacken.

  • Ich hatte mal Joghurt Gums dabei, da war er völlig geil drauf, aber beim nächsten Mal hatte er das schon wieder vergessen. Vielleicht mach ich nochmal welche, nur für Franz (der Leihhund verträgt sie nicht) :face_with_monocle:wenn ich was zu Essen dabei hab (für mich), lungert er immer rum, aber kaum ist das leer, ist er wieder komisch. Kann man da nicht dauerhaft was tun? Ohne dem Hund Cheesburger in die Schnüss zu stopfen? (ich meine mit Keksen schon Hundeleckerli...)


    Aber Käse ist ne Idee, das verträgt der Leihhund auch im Zweifel.

  • Kann man da nicht dauerhaft was tun? Ohne dem Hund Cheesburger in die Schnüss zu stopfen? (ich meine mit Keksen schon Hundeleckerli...)

    Bist Du Dir denn sicher, dass der Hund unsicher ist?

    Meine Terrortiere waren/ sind alle territorial und hätten bzw. würden hier auch am liebsten alles vom Hof kloppen, was hier ihrer Meinung nach nicht hingehört.

    Wenn die Fronten da nicht geklärt sind und entweder mit zu viel oder gar keinem Gegenwind seitens der Besitzer reagiert wird, hast Du ein hohl drehendes hysterisches Suppenhuhn vor Dir. Da kann ein Fremder aber nicht dran arbeiten, sondern maximal dafür sorgen, dass die Verknüpfung von "gehört hier nicht hin" auf "bringt außergewöhnlich geniales Zeug mit" umgelegt wird.

  • Nimm doch irgendwas, wo du das als Improvisierten Kleiderständer hernimmst und ich würd alles auch Bügel hängen und wenn die Bügel nicht reichen mit Wäscheklammern aufhängen.


    Evt. Eine Trennung von Deutlich erkennbarer Kinderkleidung.

    Die extra und einfach zusammengelegt.


    Ich würde nur sauber gewaschenes hingeben, den Rest in die Kleidertonne…..


    Jede Art von Einteilung schafft Ungerechtigkeiten. Alles für alle freigeben ist da noch besser.


    Ich würd da gar nicht denken, dass man sonstigen fragen muss, denn es kommt ja vom Schulbasar und nicht von Einzelpersonen.

    Wer hat denn da die Aufsicht über die Turnalle?

    Da den Ansprechpartner fragen, wann es passt und dann eben vorbereiten und den übrig gebliebenen Kram wieder aufräumen und mitnehmen.

    Aölso nicht abstellen und Schüsse, sonder sich drum kümmern

  • Was ist gemeint, wenn jemand sagt, dass er/sie mit dem Hund "Dummy" machen will? Ist damit Apportiertraining mit Futter-Dummy gemeint?

  • Ist damit Apportiertraining mit Futter-Dummy gemeint?

    Kommt drauf an. Wenn du Maanuu meinst, ist damit Apportieren mit „normalen“ Dummys gemeint, also Einweisen, Markierungen, Suche mit dem Ziel, Prüfungen, Working Tests etc zu machen. (falls du das zufällig bei ihr gelesen hast)


    Der Begriff wird aber auch fürs Futterbeutel-Training genutzt. Immer eine Frage, die man demjenigen stellen muss, der das zu dir sagt. ;)

  • Ist damit Apportiertraining mit Futter-Dummy gemeint?

    Kommt drauf an. Wenn du Maanuu meinst, ist damit Apportieren mit „normalen“ Dummys gemeint, also Einweisen, Markierungen, Suche mit dem Ziel, Prüfungen, Working Tests etc zu machen. (falls du das zufällig bei ihr gelesen hast)


    Der Begriff wird aber auch fürs Futterbeutel-Training genutzt. Immer eine Frage, die man demjenigen stellen muss, der das zu dir sagt. ;)

    Du bist gut. :partying_face: Forum auswendig gelernt oder wir lesen die gleichen Beiträge. :zany_face: Ja, hab es bei Maanuu aufgeschnappt und nicht zuordnen.


    Danke Dir fürs erklären. :hugging_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!