Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Du bist ja ein Herzblatt. Aber 43 km finde ich schon auch arg weit, da würde ich mich wirklich whnsinnig schlecht fühlen.
    Vielleicht findet sich ja wer aus der direkten Nähe oder die Verkäuferin lässt sich überreden, die Schuhe zu schicken.

Kann ja nicht alles schief laufen gerade.

Ich wittere schon förmlich eine Brise "das läuft jetzt mal einfach gut" :)

• Die liebe Ebayerin schickt mir die Schuhe! JAAAAAA!

Oh, ich freu mich so!

Die Pechsträhne ist hiermit offiziell beendet!

Das ist bestimmt jemand hier aus dem Forum, hat deine Frage gelesen, ob da jemand in der Nähe wohnt, wollte sich gerade hier melden und dachte dann..... MOMENT...ICH verkaufe doch Schuhe in den Kleinanzeigen. :grinning_squinting_face:

• MOMENT...ICH verkaufe doch Schuhe in den Kleinanzeigen.

Das dachte ich mir auch gerade.

Und deshalb grüße ich an dieser Stelle ganz doll meine Oma, die Klasse 5b der Erich-Kästner-Gesamtschule und die liebe Andrea mit dem geilen Knobelbechern von Ebay Kleinanzeigen.

• Wollteufel

Warst du schon einkaufen?

Mein Vorschlag wäre, nimm alle die du kriegen kannst, lade uns zum Probeessen ein. Und wir entscheiden dann demokratisch welche du für den gegebenen Anlass kaufen darfst :D

Also, es gab Erdbeer-Panacotta Torte und den Cheese Cake, dazu noch heiße Himbeeren. Die Torte war auch nach 4 Stunden innen noch leicht gefroren, aber lecker und der Cheese Cake einfach traumhaft lecker! Jetzt bin ich pappsatt.

• Ich habe geträumt ich hätte nun plötzlich ein Kind und wäre alleinerziehend. Und wie man das so macht, habe ich nach dem Aufwachen mal geschaut was ich an Elterngeld bekommen würde und bin fast rückwärts umgefallen. Ich verdiene ganz okay aber damit würde ich die Wohnung und Nahrung bezahlen können, garantiert nicht mehr. Wie machen das Alleinerziehende? Voll arbeiten ist ja dann auch nicht so schnell wieder möglich. Gibt es da noch irgendwelche Töpfe die man anzapfen kann? Oder bleibt dann irgendwann nur so viel wie möglich arbeiten um eine Betreuung zu finanzieren und ein bisschen Kindergeld?

• Wie machen das Alleinerziehende?

Ich hatte zwei Alleinerziehende Kolleginnen. Beide gingen recht fix Vollzeit arbeiten und hätten es ohne intensive Unterstützung der Großeltern nicht geschafft. Eine hat ein Wechselmodell mit dem Vater vereinbart und dann die Arbeitszeit entsprechend aufgeteilt und an den Tagen ohne Kind Überstunden gemacht, die sie an den Tagen mit Kind abgefeiert hat.

Pauschal ist es schwierig die Frage nach „Töpfen“ zu beantworten. Du bekommst halt Kindergeld, ggf. Unterhalt vom Kindsvater, alles andere hängt stark davon an, wie viel du verdienst.

• Ich habe geträumt ich hätte nun plötzlich ein Kind und wäre alleinerziehend. Und wie man das so macht, habe ich nach dem Aufwachen mal geschaut was ich an Elterngeld bekommen würde und bin fast rückwärts umgefallen. Ich verdiene ganz okay aber damit würde ich die Wohnung und Nahrung bezahlen können, garantiert nicht mehr. Wie machen das Alleinerziehende? Voll arbeiten ist ja dann auch nicht so schnell wieder möglich. Gibt es da noch irgendwelche Töpfe die man anzapfen kann? Oder bleibt dann irgendwann nur so viel wie möglich arbeiten um eine Betreuung zu finanzieren und ein bisschen Kindergeld?

Dem Kind Steht Unterhalt zu. Je nach Gehalt des Vaters mehr oder weniger (such nach Düsseldorfer Tabelle falls du es genau wissen willst).

In den ersten drei Jahren kann der Mutter auch Unterhalt zustehen wenn es keine Betreuung gibt. Unter Umständen auch länger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!