Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• ich meinte die Erde. :D

Ich kenne jetzt spontan nichts, was völlig ungeeignet wäre. Je nach Sorte musst du halt wirklich oft gießen. Bei Kräutern würde ich persönlich alles wegkippen und neu aussäen, mit wäre das zu stressig.

:see_no_evil_monkey: :speak_no_evil_monkey: :hear_no_evil_monkey:
    Grünpflanzen und Palmenerde von Compa Sana, lag ne ganze Weile geöffnet, aber trocken und verschlossen, rum.

nimm mal einen Zerstäuber und mach mal lieber öfter feucht als ein Mal nass. Das geht. :)

• OK. Abwarten, zerstäuben statt gießen und vorerst Ruhe bewahren sind notiert :nerd_face:

Und wenn sich in zwei Wochen nix sehen lässt, werfe ich den Rest Samen wütend in den Garten und wetten, eine Woche später wuchern die Wildkräuter :smirking_face:

• Nicht dass ich jetzt noch was ändern könnte aber ich würde es doch gerne wissen: wie lange dauert es etwa vom Beantragen eines Reisepasses bis man den Pass tatsächlich hat?

Ich habe jetzt am 20.4. einen Termin im Meldeamt. Am 1.6. muss ich den Pass haben. Irgendwie habe ich das ziemlich verpeilt, dass es ja schon fast Juni ist... :see_no_evil_monkey:

• Reisepass hat bei mir letztes Jahr knappe 4 Wochen gebraucht. Bei uns kann man den aber auch Express (zusätzlich 32€) beantragen, dauert dann nur ~4 Tage.

• Wohnt jemand von euch in Georgsmarienhütte in Niedersachsen?

Ich fange nämlich gleich ganz dolle an zu weinen weil da jemand gebraucht "meine" Boots verkauft (die ich immerimmerimmer trage - also, echt oft halt - , seit ich 13 bin. Und die nun endgültig gestorben sind) und die sind nur zur Abholung.

Und ich kann die da nicht abholen.

Meeeeeeeeheheee, ich will die so dolle haben. Und ich brauch auch für mein Seelenheil Entlastungsknobelbecher.

Möööp.

:(

• Schonmal angeschrieben ob Versand gegen Kosten- und Aufwandentschädigung nicht doch möglich ist? Hat bei mir letztens bei zwei Anzeigen auf EK geklappt.

• Nicht dass ich jetzt noch was ändern könnte aber ich würde es doch gerne wissen: wie lange dauert es etwa vom Beantragen eines Reisepasses bis man den Pass tatsächlich hat?

Ich habe jetzt am 20.4. einen Termin im Meldeamt. Am 1.6. muss ich den Pass haben. Irgendwie habe ich das ziemlich verpeilt, dass es ja schon fast Juni ist... :see_no_evil_monkey:

Ruf auf Deinem Amt an und frag, wie lang derzeit die Bearbeitungsdauer dort ist. ;-) Vielleicht reicht´s, und erst wenn nicht, würde ich nach der Express-Möglichkeit fragen.

• Also von hier aus sind das 43 km, wenn du gar niemanden aus der Nähe findest, sag Bescheid.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!