Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
OK danke.
Na super, ich hab ja vor 1 Jahr gefragt (sogar unseren LG Sportwart), ob ich einfach austreten kann oder ob es dann einen Nachteil gibt oder ich auf etwas achten muss. Da hieß es, nein alles wie zuvor. Da hätte man mir auch sagen können, dass ich eine neue LU brauche von einem anderen Verband. Zeit genug wäre ja gewesen. Nun heißt es bibbern, ob die LU kommt und das trotz Osterferien noch im April...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18* Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh. Oooooh. Zu Hülf... Die Frage ist mir echt zu peinlich für den Gartenthread
Ich
habewollte Kräutersamen anziehen (also "anziehen" von "Anzucht", jajaja) und habe absolut die falsche Erde genutzt (irgendwas für Palmen...)Die Erde zieht absolut kein Wasser! Das steht stundenlang darin! Kann ich das irgendwie retten? Ohne alle Samen aus der Erde zu suchen & klauben...? Vielleicht dünne Schicht Sand drüber
?
Rahmenbedingungen:
- Eierschaltenkartons
- Je 1 Eierfach 1 Samen je ca. 1 cm tief versenkt
-
Dazu müssten man wissen, was genau du da hast.
-
Die Erde zieht absolut kein Wasser!
War die Erde sehr trocken? Dann kann das durchaus sein, dass es ein wenig braucht bis sie Wasser aufnimmt. Ähnlich wie bei einem Schwammtuch, die nehmen Wasser ja auch viel besser auf, wenn sie ein wenig feucht sind. Sind sie richtig trocken, verwischt man es erstmal nur. Ich würde also erstmal abwarten, ob die Erde das Wasser noch aufnimmt. Normalerweise kenne ich Palmenerde als eher locker und mit Kokosfasern oä, die sollte eigentlich gut durchlässig sein (also eher schnell wieder trocknen) und nicht von vornherein „wasserabweisend“.
-
Nun heißt es bibbern, ob die LU kommt und das trotz Osterferien noch im April...
Nachtragen ist in den meisten Vereinen in der Regel kein Problem.
Da bekommst du nen Wisch vom Richter und schickst den dann mit der LU zum Nachtragen an den Verein.
-
-
Frage an alle, die regelmäßig entwurmen: wie haltet ihr es mit Spielzeug, Schlafplatz, Knabbersachen etc, nach einer Wurmkur? Reinigt ihr dann alles einmal komplett bzw. tauscht es aus? Fall der Hund wirklich mal Würmer haben sollte, wäre ja dann alles mit Eiern kontaminiert, oder?
-
Koriander & Rosmarin. Den Dill könnte ich am einfachsten retten, das sind Saatscheiben.
Kazua Ja, extrem trocken.... Hmmm ok... Dann geb ich dem noch mal einen Tag...
-
Koriander & Rosmarin. Den Dill könnte ich am einfachsten retten, das sind Saatscheiben.
ich meinte die Erde.
Ich kenne jetzt spontan nichts, was völlig ungeeignet wäre. Je nach Sorte musst du halt wirklich oft gießen. Bei Kräutern würde ich persönlich alles wegkippen und neu aussäen, mit wäre das zu stressig.
-
ich meinte die Erde.
Ich kenne jetzt spontan nichts, was völlig ungeeignet wäre. Je nach Sorte musst du halt wirklich oft gießen. Bei Kräutern würde ich persönlich alles wegkippen und neu aussäen, mit wäre das zu stressig.
Grünpflanzen und Palmenerde von Compa Sana, lag ne ganze Weile geöffnet, aber trocken und verschlossen, rum. -
ich meinte die Erde.
Grünpflanzen und Palmenerde von Compa Sana, lag ne ganze Weile geöffnet, aber trocken und verschlossen, rum.Komisch. Die Erde hab ich auch. Bei mir hält die das Wasser ganz gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!