Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Kennt sich hier zufälligerweise jemand mit (Over-Ear) Kopfhörern aus und weiß worauf man achten sollte? Vorzugsweise ohne massig viel Geld auszugeben? Meine alten haben inzwischen leider mehr als nur einen leichten Macken und treiben mich in den Wahnsinn.

Können müssen sie im Prinzip nichts außer angenehm klingen. Und möglichst wenig Geräusche durchlassen, sowohl von außen aber vor allem auch von innen. Ich bin kein besonders großer Fan davon meine Umgebung gegen ihren Willen zu beschallen.

• beule das wär tatsächlich ne klassische Stelle für eine spritzenreaktion. Gabs Impfung, ab oder so?

@leckerlies hier gibts dann meist für beide was. Manchmal nutze ich ein Bisserl die wettkampfsituation zwischen ihnen beim Training wenn einer unaufmerksamer ist und belohne gezielt den anderen.

Gezielt einzeln üben tue ich selten, wir machen ja auch alle hundeschulkurse zusammen

Kausachen werden hier in Ruhe gefressen, Bunkern ist aber nicht erlaubt. Samu macht das manchmal wenn es ihn eigentlich nicht interessiert.

Da tausche ich dann mit ihm gegen nen Keks und die Beute bekommt entweder Solo oder ich pack sie weg.

Ihr normales Futter würden sie wenn es nach ihnen geht aus einem Napf essen. Aufgrund unterschiedlicher fressgeschwindigkeit geht das nicht. Aber wenn sie im falschen Napf landen ist das auch nicht schlimm

• Kennt sich hier zufälligerweise jemand mit (Over-Ear) Kopfhörern aus und weiß worauf man achten sollte? Vorzugsweise ohne massig viel Geld auszugeben? Meine alten haben inzwischen leider mehr als nur einen leichten Macken und treiben mich in den Wahnsinn.

Können müssen sie im Prinzip nichts außer angenehm klingen. Und möglichst wenig Geräusche durchlassen, sowohl von außen aber vor allem auch von innen. Ich bin kein besonders großer Fan davon meine Umgebung gegen ihren Willen zu beschallen.

Hast du schon mal Knochenschallkopfhörer ausprobiert?

Ansonsten meinst du halboffene oder geschlossene Kopfhörer? Letztere treffen die meisten deiner Kriterien, allerdings nicht für beim Spazierengehen etc. zu verwenden, weil du dann komplett abgeschirmt bist.

Was für ein Budget ist denn nicht soviel?

• Beim Impfen waren wir nicht. Ansonsten wäre das im ersten Moment auch meine Vermutung gewesen.

Ich hab heute mal sanft ein bisschen genauer getastet. Von der Form her war mein erster Gedanke: "erinnert mich an ein Pflaumen- oder Aprikosenkern". Nur ein bissle größer.

Ich hab auch geschaut, ob ich irgendwo einen Biss oder Stich erkennen kann, aber gefunden hab ich nix.

Wir werden es erstmal weiter beobachten. Gegenüber gestern gibt's auf jeden Fall erstmal keine Veränderung. Sollte es aber doch schlimmer werden, geht's diese Woche schon zum TA.

Hast du schon mal Knochenschallkopfhörer ausprobiert?

Ansonsten meinst du halboffene oder geschlossene Kopfhörer? Letztere treffen die meisten deiner Kriterien, allerdings nicht für beim Spazierengehen etc. zu verwenden, weil du dann komplett abgeschirmt bist.

Was für ein Budget ist denn nicht soviel?

Nein und auch vorher noch nie gehört :lol: Wenn ich mir aber mal Bilder ankucke dürfte das nichts für mich sein. Ich benutze Kopfhörer vor allem auch um mich selbst vor zu vielen Außengeräuschen abzuschirmen weil mein Gehirn nichts vom Filtern hält. Das die Ohren abgedeckt sind ist also ziemlich wichtig.

An sich geht beides, ich tendiere aber eher zu geschlossenen. Das ich die Außenwelt abschirmen kann, ich sie aber auch nicht unabsichtlich beschalle ist mir ziemlich wichtig. Beim Spazieren hab ich seit Mico hier ist aber generell keine Kopfhörer mehr auf. Das kann ich mir mit ihm einfach nicht leisten.

Ich würde es bevorzugen wenn ich nicht mehr als 150€ ausgeben müsste, hab aber auch nicht so wirklich im Kopf wie viel die Teile inzwischen kosten. Wichtig ist eig wirklich nur das sie ordentlich klingen, ich mich abschirmen kann und das sie ein Kabel haben. Ob sie auch kabellos funktionieren ist mir herzlich egal, Bluetooth und ich sind absolut keine Freunde und werden es wohl auch nicht mehr.

Ich habe Sennheiser Funk.... Funk ist tausendmal besser als Bluetooth und unendlich stabil .... bequem und machen einen feinen Sound

• Dann werde

Beim Impfen waren wir nicht. Ansonsten wäre das im ersten Moment auch meine Vermutung gewesen.

Ich hab heute mal sanft ein bisschen genauer getastet. Von der Form her war mein erster Gedanke: "erinnert mich an ein Pflaumen- oder Aprikosenkern". Nur ein bissle größer.

Ich hab auch geschaut, ob ich irgendwo einen Biss oder Stich erkennen kann, aber gefunden hab ich nix.

Wir werden es erstmal weiter beobachten. Gegenüber gestern gibt's auf jeden Fall erstmal keine Veränderung. Sollte es aber doch schlimmer werden, geht's diese Woche schon zum TA.

Auf jeden Fall beobachten. Der Hund meiner Schwester hatte eine Beule hinter dem Schulterblatt,der Tierarzt hat ein Lipom diagnostiziert. Meine Schwester hat aber dann ein Jahr später doch gesagt, sie möchte, dass das entfernt wird und raus kam bei der Biopsie dann, dass es ein bösartiger Tumor war. Es ist alles gut verheilt, hat auch nicht gestreut.

Ich will dir absolut keine Angst machen, aber einfach im Hinterkopf behalten, dass man ohne Biopsie nie zweifelsfrei nachweisen kann, was genau es ist.

• Hamilton hingegen ist da deutlich besser, so gut das wir angefangen haben gewisse Wörter zu buchstabieren. Das Problem ist: Er erkennt das. Also das es anders ist und wird noch aufmerksamer... Also verwenden wir die Worte garnicht mehr. Tasche zB, an sich stört ihn das Wort garnicht. Aber in Verbindung mit dem Wort packen ist der Hund sofort hoch aufmerksam, denn das bedeutet Frauchen geht weg und er kommt nicht mit. Skandal!

Wir sagen aktuell also "Ich werde nachher noch du weißt schon was dann einräumen/zurecht machen/fertig machen." Mal sehen wie lange er braucht bis er das versteht.

Wednesday war genauso: die hat ziemlich schnell auf "Essen" oder "Abendessen" reagiert, später auch auf sowas wie "Dose" oder "füttern" etc. :D zur vermeintlichen Essenszeit wurde auch auf sowas wie "dem Tier" oder ihren Namen sehr reagiert, also mussten wir auch sehr kreativ mit Umschreibungen werden

Ich habe Sennheiser Funk.... Funk ist tausendmal besser als Bluetooth und unendlich stabil .... bequem und machen einen feinen Sound

Wahrscheinlich eine sehr dumme Frage aber wie verbindet man die dann? Ich vermute mal das es bei den Kopfhörern an sich relativ selbsterklärend sein dürfte (und im Notfall gibt es normalerweise ja auch Bedienungsanleitungen) aber was ich am Handy bzw Laptop drücken müsste...? :???:

Und verlieren die wirklich nicht die Verbindung? Bei Bluetooth Kopfhörern ist meine Erfahrung das es eine Woche oder so gut funktioniert und dann wollen sie sich nicht mehr verbinden. Deswegen ist es mir wichtig das die Kopfhörer immer auch über Kabel funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!