Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Da sie ja zusammen auch alleine bleiben sollen, entstehen im Zweifel so oder so Situationen, die sie selbst klären müssen.
Aber doch nicht mit Futter, Kauteil, Spielzeug usw? Und bei Hunden, die ich zusammen nicht einschätzen kann, würde ich mit Türgitter trennen.
Nein, natürlich nicht mit potentiellen Ressourcen

Hmpf. Wie lange sind sie denn schon zusammen? Wie groß ist der Altersunterschied?
Ich würde das jetzt erstmal gut im Auge behalten. Dass der Kleine nach einem Drohen nochmal nachgelegt hat, würde mich schon etwas bedenklich stimmen bzw. hätte ich da dann mehr den Daumen drauf. War die Situation oben auf den festen Plätzen? Wenn ja, dann umso mehr.
Klar können die das unter sich klären. Es kann halt gut sein, dass Dir das Ergebnis nicht gefällt. Sämtliche Ressourcen würden bei mir erstmal nur unter Beobachtung verteilt. Und die zugewiesenen Plätze zumindest würde ich gegen „unsittliche Annäherung“ verteidigen. Und mal beobachten, ob es bei den freien Plätzen auch „Grummeln“ gibt.
Bei „kurzen Ansätzen“, die ich selbst klären lasse, bin ich eher bei einem kurzen Kopfschnicken oder schickenden Blicken, meistens aus der Richtung Alt in Richtung jung.
Seit 8 Tagen zusammen, knapp 9 Jahre und 5 Monate.
Die Situation war auf den festen Plätzen, nachdem beide das Kauteil abgegeben hatten. Die Große war aber noch auf ihrem Platz, der Kleine ist hin.
Später sind beide zum schnuppern an den jeweils anderen Platz gegangen, das war kein Thema. Stein des Anstoßes waren wirklich die Kauteile.
Dann würde ich beim nächsten Mal die Leine dran machen und falls er wieder versucht sich ihr zu nähern kann ich ihn abhalten?!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke auch dir! Ich werde mir die Tage anschauen wie es läuft, mit zusätzlicher Sicherung, dass ich den Kleinen abhalten kann (mit Kommando geht das jetzt halt noch nicht, daher dann Leine). Und wenn er ihren Platz wieder nicht respektiert gibt's getrennt Kauzeug. 👍
-
Panini13 Ich hab zwar nicht mehrere Hunde, aber manchmal kommt mein Mitbewohner-Hund vorbei und dann geb ich beiden was.
Die beiden suchen sich im Abstand dann Plätze, dann ich bleib dabei um notfalls einzugreifen. Und ich verbiete beiden das Nachschnüffeln des jeweils anderen Ortes. Bei den beiden geht das verbal, in deinem Fall würde ich das entweder mit blocken oder Leine lösen.
-
Ging hier nie. Futter muss ich immer sichern.
Mein Mudi und der Große Collie waren/ sind Futteraggressiv mit richtig beißen.
Deshalb hat hier jeder Hund seinen Fressplatz.
Der Collie hat das sogar ausgeweitet auf Gewisse Plätze in der Wohnung.
Muss ich sehr regeln und managen.
Die andern Hunde waren da immer recht normal.
Aber hier frisst jeder in Ruhe. Und kauzeug immer einzeln.
-
Danke für die Rückmeldung. Ui - noch ganz frisch also. Ja, da würde ich definitiv erstmal die Hausregeln klären und steuern. Mit dem Jungspund einen Abbruch üben und „Wegschicken“ und ihm klar machen, dass er den Bereich der Dame zu respektieren und sie in Ruhe zu lassen hat, wenn sie nicht will. Und derDame klarmachen, dass sie das nicht selbst zu regeln braucht. Ich bin da aber wie gesagt auch recht rigoros.
Und ich würde das noch genau beobachten, bevor ich sie wirklich allein zusammen lassen würde.
-
-
Alles anzeigen
Zwei Fragen an die Mehrhundehalter:
1. Wie managed ihr die Leckerlivergabe beim Gassigehen?
Die Frequenz beim Kleinen ist aktuell natürlich noch sehr hoch, die Große kommt dann oft auch angedackelt und möchte was haben. Habe es bisher so gemacht, dass ich ihr dann irgendwas abverlangt habe, Sitz, Platz etc. und sie dann dafür auch Kekse bekommen hat.
2. Heute gab es, dank Zahnwechsel beim Kleinen ziemlich geilen Kauscheiß

Sie haben es beide auf ihren jeweiligen Plätzen bekommen und "ruhig" rumgekaut. Nach einer Zeit habe es beiden im Tausch gegen Keks weggenommen, erst der Großen, dann dem Kleinen. War auch kein Thema..... Bis der Kleine dann auf den Platz der Großen getigert ist und dort suchen wollte, obs noch was gibt.
Joah, da gabs dann Prügel

Klären lassen, oder räumlich getrennt solche extrem angesagten Teile verfüttern? (bei anderen Sachen gab es keine Probleme, also Kong, Dentasticks, Leckerlies. Gefüttert werden sie getrennt)
1. ich geb den Grossen einfach auch ab und an was. Nicht immer, aber oft. Ansonsten gibts ein verbales Lob.
2. kommt auf die Hunde an

-
Und die sagen "Pölter" zu Schlafanzug. Das darf man als Argument nicht unterschätzen.
Pölter ist ein ausgezeichnetes Wort.
Wo sagen sie das? In Hameln?

-
Und die sagen "Pölter" zu Schlafanzug. Das darf man als Argument nicht unterschätzen.
Pölter ist ein ausgezeichnetes Wort.
Wo sagen sie das? In Hameln?

Ich kenn da nur den Rattenfänger.
Bei Hameln muss ich also immer an Ratten denken.

-
Behält man bei Hunden aus dem Ausland (Station) den Namen eigentlich bei? Gibts da Gepflogenheit, Empfehlungen oder ist das individuell? Ich habe mich für einen Hund beworben und der Name passt perfekt - andere scheinen die aber zu ändern.
-
Behält man bei Hunden aus dem Ausland (Station) den Namen eigentlich bei? Gibts da Gepflogenheit, Empfehlungen oder ist das individuell? Ich habe mich für einen Hund beworben und der Name passt perfekt - andere scheinen die aber zu ändern.
Ist deine Entscheidung.
Den Namen von unserem ersten ts Hund (allerdings aus Deutschland) haben wir behalten.
Den vom 2ten (aus dem Ausland) haben wir geändert
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!