Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Mir fällt gerade noch eine Möglichkeit ein.
Man kann eine Haushaltshilfe in solch einem Fall bekommen. Bei einigen kk kann dies auch der Partner bzw ein anderer Familienangehöriger übernehmen - das variiert etwas von kk zu kk.
Auch wieviel in dieser Zeit gezahlt wird ist unterschiedlich. Das müsste man bei seiner kk erfragen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke euch, das wäre noch eine Option mit der Haushaltshilfe, falls mein Freund dazu zählt (eine Fremde würde ich da definitiv ablehnen, allein schon wegen Candie).
-
Genau, zur Haushaltshilfe hatte ich auch geraten. Das gilt dann für die Zeit in der Klinik und die Zeit danach. Das ist die sinnigste Lösung.
Alles anzeigenOch, nur so 2 bis 3 Hektar, wenn's sonst nichts ist.

NULL KOMMA meinte ich! NULL KOMMA ZWEI BIS DREI.
Jessas, da ist irgendwas innerlich mit mir durchgegangen.

Wobei - würd ich auch nehmen. Wenn's jemand loswerden wollte.
Au ja, Die Swiffer und Oleniv - kann man die Immobilie nicht vielleicht in Olenivs Ruhestandsgefilde versetzen? Das wäre mein Jackpot.
Hätte ja sein können.
Wir haben gesucht "mindestens 1000m2".
Geworden ist es 1ha, Komma nochwas.
EIN Hektar

-
Kaufe ich ein Steppbrett und ein Therabandset oder nicht?
wären 30€, die ich eigentlich gerne ansparen wollte... Zwingend nötig wären sie jetzt nicht, aber ich glaube, ich hätte an Step-Aerobic schon meinen Spaß und mit den Therabändern könnte ich das Krafttraining zu Hause etwas intensivieren... Reizvoll, reizvoll... Aber nötig? 
-
Ich halte beides in meinem Leben für große Fehlanschaffungen und hab meinen Stepper weiterverschenkt - aber ich bin auch mehr so der Hantel- und Spaziermensch.
Warum hat hier bisher niemand gesagt "die Gegend um Oldenburg ist mega schön. Zwar flach, aber sehr reizvoll und weitläufig"? Wäre das gelogen?
-
-
nö der Norden ist schön natürlich auch um Oldenburg. Wobei mein Favorit im Norden eher Schleswig an der Schlei wäre
-
Hallo und guten Morgen! 🙂
Welche Alternativen gibt es zu Thiamatab (Thiamazol)?
Das sind die Schilddrüsen-Tabletten, die meine gefangene Freigängerkatze derzeit bekommt und ich habe Grund zur Annahme, dass sie sie überhaupt nicht verträgt. Nachdem es ihr richtig dreckig ging 😥 habe ich die Tabletten gestern abgesetzt und den TA darüber informiert. Um zu validieren, ob es tatsächlich die Tabletten waren warte ich jetzt 2-3 Tage ab, wenn es ihr an den Tagen gut geht waren es definitiv die Tabletten (aktuell geht es ihr wieder gut). Und dann brauch ich eine Alternative. Am Freitag telefoniere ich nochmal mit dem TA dazu.
Habt Ihr aber vielleicht Tipps/Erfahrungen dazu? Es soll was flüssiges geben, was wir dann ausprobieren möchten (eher müssen, sie braucht ja was gegen die Überfunktion), aber gibt es auch einen anderen Wirkstoff? So oder so, würde ich seeeehr gering dosiert re-starten, sicherheitshalber.
-
wären 30€, die ich eigentlich gerne ansparen wollte... Zwingend nötig wären sie jetzt nicht, aber ich glaube, ich hätte an Step-Aerobic schon meinen Spaß und mit den Therabändern könnte ich das Krafttraining zu Hause etwas intensivieren... Reizvoll, reizvoll... Aber nötig? 
Es kommt darauf an, was man tun will. Steppbrett wäre bei mir rausgeworfen Geld. (Außer man kann damit auch deb eigenen Hund mit trainieren)
Therabänder kann man vielseitiger einsetzen und die nutze ich auch. Es gibt allerdings soviele Sportmöglichkeiten mit und ohne Gegenständen aus und in der Wohnung. Wenn man erstmal sehen will wie weit man motiviert ist, damit würde ich persönlich anfangen.
Was ist denn das eigene persönliche Ziel? Was gegen Schmerzen tun? Flexibilität? Ausdauer? Den Hintern trainieren? Irgendwas machen? Usw.
Allein wenn man die Frage für sich beantwortet könnte die Entscheidung leichter fallen.
-
Krafttraining würde ich erstmal so anfangen. Für Gewichte kannst du auch zwei Wasserflaschen nehmen. Wenn du dran bleibst, kannst du ja immer noch investieren. Bei Step Aerobic würde ich gucken, ob du zu Hause etwas entsprechend umfunktionieren kannst, bevor du Geld ausgibst und es nichts für dich ist. Ein Brett auf ein paar ungeliebte Bücher zum Beispiel legen
Und Bücher lassen sich auch super als Gewichte nehmen 
-
Kannst du vielleicht in den Kleinanzeigen ein Gesuch aufgeben?
Ich kenne so so viele Leute die verschiedene Sportutensilien daheim rumfliegen haben und die nie nutzen. Vielleicht verschenkt das jemand oder gibt's dir für 5€.
Ein Ex von mir war Versicherungsmensch und ging zu Kunden nach Hause. Bei denen im Büro gab's schon Witze über die Klassiker im Haushalt der Kunden - absolute Nummer 1 nebst dem Crosstrainer/Fahrrad im Wohnzimmer das als Klamottenablage diente war oben am Schrank der Bauchtrainer
an sowas denke ich. Gibt sicher Ur viele die einen Stepper rumstehen haben und ihn nie nutzen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!