Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Ich bin extrem frustriert und gebe langsam auf, hier in Wuppertal und Peripherie ein Haus oder eine Wohnung zu finden. So frustriert, dass ich überlege, alles hinzuschmeißen und irgendwo neu anzufangen. Eigentlich hält mich nichts wirklich hier.
Ich mag aber die Landschaft im Bergischen, hier gibt es ganz viel Wald. Vermutlich wäre ich auf dem platten Land - Norddeutschland, Ostwestfalen, Niederrhein - nicht so richtig glücklich, da sind überall hauptsächlich Felder und Wiesen und so, oder?
Oder gibt es auch flaches Land mit viel Wald?
Wo ist es weitläufig, bewaldet und nicht stark besiedelt in Deutschland und wo sind die Immobilienpreise nicht so hoch und vor allem: wo kriegt man was?
Eifel vielleicht, oder? Was gibt's noch?
Hast du nur in Wuppertal geschaut oder auch mal in Solingen? Komme aus SG und wir haben vor knapp 7 Jahren gekauft, sehr günstig. Allerdings weiß ich nicht, wie der Immobilienmarkt momentan ausschaut. Hilden, Langenfeld, Haan, Erkrath kannste alles vergessen, zu teuer und "leer" gekauft....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Es ging doch erstmal um schöne Ecken
Genau. Und ich finde unsere Ecke wunderschön. Ich lebe gern in Norddeutschland, Niedersachsen. Wenn man möchte, ist man in bis zu 2h in einer der größeren Städte für Großstadtflair, die Arbeitsorte haben alles für den täglichen Bedarf, zu Hause ist aber alles grün und ruhig und schön. In 2 Stunden wär ich am Meer und ansonsten haben wir zB die Heide, den Harz, viele kleine und größere Seen und Flüsse, Moorlandschaften und wunderschöne Wälder. Ich mag die Mentalität der Menschen, das norddeutsch ehrliche, direkte, vll raue, aber nicht weniger herzliche.
Wer ned Ortsgebunden ist oder Abstriche machen kann - der hat, so würde ich meinen, doch so einiges an Auswahl.
Ja,das stimmt. Wer sich einmal komplett frei umsehen kann und beruflich oder familiär nicht gebunden ist an eine Stadt und einen bestimmten Umkreis, der hat viele Möglichkeiten.
Wir waren beruflich und familiär gebunden, wir wollten max 30 km einfachen Arbeitsweg haben, haben letztlich in einem Umkreis von 50km, also in alle Richtungen gesucht. Fündig wurden wir < 5km zur Familie und < 15 km zur Arbeit.
Wir suchen seit über 8 Jahren. Also langwierige Suche kenn ich wohl.

Also gibt es für euch auch seit 8 J immer einen Haken.

Wir wohnen so 30km von Nienburg weg, näher an Hannover. Hier gibt es dann Reihenmittelhäuser, ca. 30 bis 40 Jahre alt und seitdem maximal neue Fenster oder Bad erhalten für 400.000 Euro.
Wir sind aber die nächsten 3 Jahre noch etwas stärker gebunden. Danach könnten wir den Radius erweitern.
Das meinte ich, das mir sowas auch begegnet ist. Selbst mit Radius schon erweitert, trotzdem aber nur kleine RH oder DHH von anno damals, keine Verbesserung zum Mietshaus. Oder freistehende Häuser,die den Begriff "bezugsfertig" neu definieren, waren es doch verschimmelte, feuchte Bruchbuden. Mit Statikproblemen. Wir haben echt alles gesehen.
Ich wünsch euch allen ganz viel Glück.
✊✊🍀🍀 -
Also gibt es für euch auch seit 8 J immer einen Haken.

3 Firmen, die irgendwie an uns dran hängen und bei meinem Mann sind 70h Arbeitszeit in der Woche normal.
Hauptsächlich sind es also Bauämter, die Genehmigungen erteilen müssten und die Pendelzeit, die vieles nicht passend machen.

Also sind wir derzeit ned ganz so flexibel, wie wir gern wären, aber ich mags hier unten in Hessen inzwischen sehr gern.

-
Mrs Barnaby - hm, Ausland,... jaaaaaar....Mein Partner und ich haben eigentlich immer vor gehabt, mal ein paar Jahre auf Lanzarote zu leben und ein paar Jahre in Andalusien.
Wir haben keine Kinder, wollen auch keine und so, wie's aussieht, hat mein Körper jetzt auch gesagt, dass Kinder nicht ins Konzept passen. Aber die Hunde! Die kriegt man ja nicht auf eine Fähre, ohne, dass die in größte Nöte kommen und ins Flugzeug pack ich die auch nicht. Und Bolle hat zu viel Fell für den andalusischen Sommer, also geht auch das nicht.
Mein Spanisch würde auch bisher absolut nicht für mehr reichen, als Lebensmittel einzukaufen und die Farbe der Elefanten zu benennen, die die Milch trinken (das findet duolingo irgendwie wichtig: Los elefantes grises beben la leche.)
Deshalb kein Spanien im Moment. Aber irgendwann würde ich es vielleicht doch gern mal machen. Irgendwann bevor die Mutter pflegebedürftig wird und ich dann doch wieder gebunden bin.
Die Swiffer - ja, wir sind im Moment echt ziemlich ungebunden und Hessen ist eine gute Option. Also, wenn ich den Arsch in der Hose habe, die Schule und die Uni zu verlassen und erst mal einfach 'irgendwas' mache. Der Mann ist ja Maler und kann überall arbeiten, er braucht nur ein Atelier. Ich hätt's gerade am liebsten, wenn er einfach malt, wir davon beide leben könnten und ich widme mich der Renovierung und Sanierung. Ich kann da zwar nicht viel, aber wenn mich jemand anlernt, krieg ich bestimmt einiges selbst hin. Ich rechne absolut und ganz fest mit "muss was gemacht werden" - hier kriegt man zumindest selbst für 400.000 nichts, was nicht gedämmt werden müsste, eine Heizungsanlage ausgetauscht werden müsste und mindestens sämtliche Schönheitsreparaturen on Top, vermutlich aber auch ein Wasserschaden oder ne Drainage, die fehlt oder so.
Dabei finde ich meine Vorstellungen eigentlich nicht so unrealistisch: unter 360k, ca 100m2 zum Leben, ggf. 50 weitere für die Malerei (da ginge auch ne Doppelgarage) und eigentlich gern 2-3 ha Grundstück am Stück, aber zur Not nehm ich auch 700 m2. Und dabei ist mir Renovierung echt völlig egal. Sanierung wäre dann eine Frage der Ausmaße.
Ich habe gerade innerlich Gummersbach für mich entdeckt. Da scheinen meine Preisvorstellungen hinzupassen.
SweetFrenchy - ja, Solingen hab ich auch auf dem Radar. Aber eigentlich will ich da nicht so gern hin, bzw. es käme auf die Ecke an. Um die Kohlfurt rum, da oben, da fänd ich's noch ganz gut. Aber Schwelm, Rade, Remscheid - überall das Gleiche, alles in festen Händen oder blöd oder mindestens das Doppelte meines Budgets.
Und eigentlich weiß ich auch ganz genau, wo ich hin will. Ich will nach Weuste (Schwelm) Dahlhausen (Beyenburg) oder Herbringhausen (Beyenburg) - alles andere fühlt sich nach schlechtem Kompromiss an. Deshalb überlege ich gerade, ob ich nicht kündige und einfach abhaue.
-
Ich schmeiße noch Nordhessen rein.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-haus-kaufen/…r/c208l10304r30
-
-
Ich werfe noch die Gegend um Nassau an der Lahn in den Ring. So wunderschön, Wald und Wasser und entzückende Örtchen. Wir waren letztes Jahr ein Wochenende dort und ich habe das mal für den Ruhestand eingeplant.

Die Preise fand ich echt ok nach kurzer Recherche.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Im tiefsten Odenwald mag es noch etwas mit "annehmbaren" Preisen geben. Aber dort gibt's eben auch kaum Arbeit.
Am Rand des Odenwaldes wo man arbeitstechnisch gut angebunden ist dagegen kann man fast nix mehr bezahlen!
Sag ich doch, ich finds jetzt nicht günstig

Was die Arbeit betrifft kommts drauf an als was man arbeiten mag.
-
Momo und Lotte ich kann bestimmt was in der Schule in Wiesbaden organisieren, spezielle Kids, dafür super Schulsozialarbeiter
und viele Hunde in der Schule! Denk mal drüber nach 
-
Dabei finde ich meine Vorstellungen eigentlich nicht so unrealistisch: unter 360k, ca 100m2 zum Leben, ggf. 50 weitere für die Malerei (da ginge auch ne Doppelgarage) und eigentlich gern 2-3 ha Grundstück am Stück, aber zur Not nehm ich auch 700 m2. Und dabei ist mir Renovierung echt völlig egal. Sanierung wäre dann eine Frage der Ausmaße.
Och, nur so 2 bis 3 Hektar, wenn's sonst nichts ist.

-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!