Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Hi, darf man bei einem Online-Interview (Bewerbung) den Hintergrund verpixeln/unscharf machen, bzw. auch einfach einen "neutralen" Hintergrund verwenden?
Ich hab verschiedene Plätze getestet, aber ich hab halt entweder Bilder oder Bücherregale (und Grusel-Ecken) im Hintergrund. An meinem HO-Schreibtisch hab ich auch direkt n Bücherregal hinter mir und das ist SEHR voll.
Oder aber, die Lichtverhältnisse sind blöd.
Jetzt finde ich im Netz aber nur so tolle Tipps wie "achte auf einen neutralen Hintergrund...." ja super. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi, darf man bei einem Online-Interview (Bewerbung) den Hintergrund verpixeln/unscharf machen, bzw. auch einfach einen "neutralen" Hintergrund verwenden?
Ich hab verschiedene Plätze getestet, aber ich hab halt entweder Bilder oder Bücherregale (und Grusel-Ecken) im Hintergrund. An meinem HO-Schreibtisch hab ich auch direkt n Bücherregal hinter mir und das ist SEHR voll.
Jetzt finde ich im Netz aber nur so tolle Tipps wie "achte auf einen neutralen Hintergrund...." ja super.Hi Jacey,
natürlich darf man das. Ich habe mit genau so einem verpixelten Hintergrund ein erfolgreiches Bewerbungsgespräch geführt.
Es geht ja schließlich um dich als Person und um deine Fähigkeiten was den Arbeitgeber interessiert, der Hintergrund auf deiner Webcam sollte egal sein :)
LG
-
Dürfen weiß ich nicht, aber bei einem Online Interview hatte die andere Partei den Hintergrund verpixelt. Dadurch sah sie so reingephotoshoppt aus und mich hat das voll irritiert

Da war mir die Dame sympathischer mit Kratzbaum im Hintergrund und Katze die durchs Bild huscht.
(Ich war selber Bewerber und die anderen eben im Home Office)
-
Jacey Ich habe in den letzten Jahren einige Prüfungen von zu Hause gemacht, da war natürlich jede Hintergrundbearbeitung verboten. Uns wurde empfohlen, private Sachen, die man nicht wegstellen kann, einfach abzudecken.
Meine Idee wäre jetzt: das übervolle Bücherregal mit einem Vorhang, einer großen Tischdecke oder einem Bettlaken abhängen. Dann hast du einen neutralen Hintergrund und musst dir über Bearbeitung keine Gedanken mehr machen.
-
Jetzt finde ich im Netz aber nur so tolle Tipps wie "achte auf einen neutralen Hintergrund...." ja super.Meiner Meinung nach darf man das und ich habe es noch niemandem negativ ausgelegt. Es geht deinen Arbeitgeber ja nichts an wie es bei dir daheim aussieht und wenn man da einen neutralen Hintergrund einfügt finde ich das asolut in Ordnung.
-
-
Also ich würde ein (über)volles Bücherregal einer Bewerberin im Hintergrund durchaus positiv bewerten.
-
Jetzt finde ich im Netz aber nur so tolle Tipps wie "achte auf einen neutralen Hintergrund...." ja super.Oder du packst einfach die Bücher, die das Regal "übervoll" machen, irgendwo hin, wo die Kamera nicht hinfilmt, arrangierst die Bücher im Regal schön und ordentlich, und stellst vielleicht eine Blume dazu und schon sagt der Hintergrund sogar was positives über dich aus.
Danach können die Bücher dann wieder zu ihren Artgenossen und das Genie-Chaos wieder vervollständigen

-
Kennt jemand so ein Verhalten?
Takeo mag plötzlich nicht mehr im Schlafzimmer schlafen. Normalerweise geht er immer mit schlafen, aber seit 3 Tagen nicht mehr.
Wir haben nichts verändert Er schläft im Wohnzimmer auch genau so unruhig wie sonst im Schlafzimmer.

Bei Amber kam das auch von jetzt auf gleich. Von einem Abend auf den anderen.
Plötzlich wollte sie nur mehr alleine im Wohnzimmer schlafen und nicht mehr bei uns im Schlafzimmer.
Das ist ein halbes Jahr circa her - wenn nicht länger sogar.
Sie möchte es so und jeder Versuch, sie wieder hier rein zu locken, scheitert.
Sie will ihre absolute Ruhe beim Schlafen, kommt mir vor.
-
Hatten wir auch damals

Wir haben damals den Hund immer die ersten 20 Meter getragen, aus Sorge, dass sie etwas erwischen könnte. So ein 1,5kg Kleinpudelwelpe hat Schneckenkorn auch einfach nichts entgegenzusetzen

Bei dem Wort Schneckenkorn alleine stellen sich mir schon die Haare auf.
Amber‘s Mama ist damit vergiftet worden und daran gestorben.
Das geht bei einem 3 kg Hund schnell.
-
Jetzt finde ich im Netz aber nur so tolle Tipps wie "achte auf einen neutralen Hintergrund...." ja super.Ich arbeite ja rein remote und in den TeamMeetings sieht man die unterschiedlichsten Hintergründe. Meine Bewerbungsgespräche waren auch online. Ich finde Lichtverhältnisse wichtig. Den Rest, wenn man sich nicht damit wohlfühlt verpixeln oder alternative Hintergründe anwenden. (Später kann man sich auch so extra Hintergrundwände in das Arbeitszimmer stellen
Hätte ich einen (zukünftigen) Arbeitsgeber, der sich an meinem Lebensraum/Hintergrund stören würde, wäre er nicht mein Arbeitgeber. Natürlich sollte Ordnung herrschen und keine Unterwäsche rumliegen, aber ansonsten hat man das Recht auf eigene Gestaltung.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!