Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Nakoben47 Avocado Selkie Schaefchen2310 suncoffee Beeblebrox BettiFromDaBlock
Vielen Dank an alle, ich hoffe, ich hab niemanden vergessen.
Okay, ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass das Gespräch fast unmittelbar bevorstand.

Es lief über Teams, da ich das privat nicht nutze und somit nur über so ne Art "Gastzugang" rein bin, konnte ich tatsächlich nur "weichzeichnen" und das habe ich dann auch gemacht. (Vielleicht wäre da noch mehr gegangen, ich weiß es nicht, aber ich wollte da nicht rumwursteln.)
Ich hab mich schon so platziert, dass ich die Grusel-Ecke verdecke und alles, was seltsam aussah, hab ich davor schon weggeräumt, also blieb halt mein Bücherregal, aber immerhin weiß keiner, WAS für Bücher da drin stehen.

Henry hab ich tatsächlich mit meinen Eltern weggeschickt, damit der nicht meint, er muss bellen, weil er was hört.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie lief es denn? Jacey

-
Puh, schwer zu sagen. Das erste Mal seit langem wieder ein "richtiges" Vorstellungsgespräch (bin schon sehr lange beim aktuellen Unternehmen).
Ich hatte schon immer mal wieder eins, aber meist eben kleine Unternehmen, wo es mehr ein nettes Unterhalten war und das heute ist schon ne gewisse Größe und das merkt man auch an den Fragen.
Tendenz eher nicht so gut, da sie jemanden suchen, der mehr in der Tiefe ist und nicht so breit aufgestellt ist, wie ich es bin.
-
Sagt mal wie kommen eure Hunde mit den derzeitigen Temperaturen zurecht?
Hier in Hamburg sind es die Tage jetzt um 16°C gewesen, volle Sonne und kein Wind. D.h. in der Sonne sind es locker 20-22°C. Das ist für die Jahreszeit schon sehr warm, aber generell noch nicht. Das reicht aber schon dass Gustaf einen Gang runterschaltet. Also er rennt und tobt, fängt aber dann rasch an eine lange Zunge zu bekommen und stark zu hecheln um sich Kühlung zu verschaffen - ach und er sabbert dann auch, was er gar nicht tut wenn es kühler ist draussen. Er nutzt dann auch jedes stehenbleiben von mir, um sich auf den kühlen Boden zu legen (anstatt z.B. zu sitzen oder stehenzubleiben).
Ich frage mich wie das dann erst ist wenn es 10°C wärmer wird. Bronz (Boxermix) fing auch bei 20°C an ruhiger zu werden. Bei meinen DSH habe ich das nicht so stark gemerkt.
Ab wann merkt ihr bei euren Hunden temperaturtechnisch, ich nenne es mal, Leistungsabbau?
-
Bei Candie spätestens bei sonnigen 15 Grad, wenn es sehr sonnig ist, auch schon etwas früher.
-
-
Bei meinem Hund wäre es genau umgekehrt.
Da spricht man von steigender Temperatur von Leistungsaufbau

-
Bei (plötzlichem) Wetterumschwung zu "richtig" warm zeigen hier alle Hunde erstmal ein schnelleres "Puh, ist das warm"-Verhalten. Mit der Zeit akklimatisieren sie sich und sind wieder agiler (außer das Zwergerl - mit seiner kurzen Nase ist seine Thermoregulation einfach scheiße)
-
Hier passiert das immer die ersten Tage an denen es so richtig warm ist. Wenn's dann länger warm ist haben sie sich schon dran gewöhnt.
Sind ja auch ziemliche Temperaturschwankungen hier, die machen auch mir als Mensch zu schaffen. Morgens um halb 8 2 Grad Minus und jetzt bei 22Grad im T-Shirt draußen sitzen.
-
Willy ist es gerade auch zu warm. War schon ein wenig in Sorge.
Letzte Woche hat sie ein bisschen weniger Fell verloren, nun haart sie wieder stärker.
-
Die Bracke verträgt keine Wärme und keine Sonne. Wir hatten heute Übungstag, flaches Gelände, 14 Grad mit Wind. Trotzdem brauchte er alle 15 Minuten eine Wasserpause und war vollkommen fertig. Der Sommer wird also ziemlich unlustig hier.
Drahti tut was Drahtis eben tun und kommt mit allem zurecht. Die hechelt nichtmal.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!