Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Bei (plötzlichem) Wetterumschwung zu "richtig" warm zeigen hier alle Hunde erstmal ein schnelleres "Puh, ist das warm"-Verhalten. Mit der Zeit akklimatisieren sie sich und sind wieder agiler (außer das Zwergerl - mit seiner kurzen Nase ist seine Thermoregulation einfach scheiße)
So ist es hier auch. Temperaturen die Takeo jetzt zu schaffen machen, sind im Sommer überhaupt kein Problem.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ab wann merkt ihr bei euren Hunden temperaturtechnisch, ich nenne es mal, Leistungsabbau?
Hier ist es eher umgekehrt, je wärmer desto besser
Aber ich denke so ab 30-31° ist es hier dann auch eher ruhiger.Keine Lust mehr auf größere Runden ist hier eher wenn's kälter und/oder nass wird

-
Bei meinem Hund wäre es genau umgekehrt.
Da spricht man von steigender Temperatur von Leistungsaufbau

Hier ist das ähnlich, seit 1 oder 2 Wochen blüht er so richtig auf. Lasse erst seit ca einer Woche die Hundeklamotten komplett weg (wobei morgens das frühe Gassi war bei leichtem Frost, da hatte er doch noch was an). Allerdings wird wieder etwas mehr getrunken so den ganzen Tag über, im Winter säuft er recht wenig. Ins hecheln kommt er (ohne besondere Anstrengung) eigentlich erst wenn es um die 30 Grad hat.
-
Bezugnehmend auf meine Freigängerkatze:
BeitragRE: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
Ich bräuchte bitte Euer geballtes Schwarmwissen bzw. Ideen.
Ich habe eine Freigängerkatze, die ihr lebenlang draußen verbracht hat und dort auch bleiben wird. Allerdings scheint sie krank zu sein, sie hat sehr stark abgenommen. Fressen tut sie wie verrückt, verschluckt sich dabei fast, so gierig ist sie, bekommt auch ausreichend und viel, nimmt aber trotzdem nicht mehr zu. Trinken tut sie normal bis wenig, ich sehe sie jedenfalls nicht ständig am Wassernapf. Wie ihr Output aussieht weiß ich…anna8p26. Februar 2022 um 09:20 Möchte ich Euch ein kleines Update geben.
Also besagte Katze war mit einem Mal sehr schwach, so dass man sie gut fangen konnte. Sie wurde untersucht und hat eine Schilddrüsenüberfunktion. Der Leber- und Nierenwert sind im Auge zu behalten weil leicht vom Ideal abweichend, aber aktuell noch i.O.. Sie bekommt jetzt Tabletten und ich hoffe, das wird funktionieren.
Sie lebt aktuell im Bad, weil es nachts so kalt ist und das dürre Ding keine Reserven mehr hat (sie wiegt ganze 2,6kg) - mein Rüde dreht deswegen leider leicht am Rad...
Sie muss früher oder später wieder raus. Am liebsten wäre mir, wenn sie nen ticken zulegt bis dahin, aber ich weiß nicht wie lange sie das mitmacht und vor allem wie lange das dauern würde. Sie scheint mir heute auch schon etwas stabiler, so dass ich hoffe, dass die Hilfe noch rechtzeitig kam. Wir werden sehen.
-
Glaubt ihr das 9€ ÖNV Ticket, das jetzt vorübergehend eingeführt werden soll, gilt dann auch für Hunde? Überall steht für "alle Personen".

-
-
Glaubt ihr das 9€ ÖNV Ticket, das jetzt vorübergehend eingeführt werden soll, gilt dann auch für Hunde? Überall steht für "alle Personen".

Kannst du denn sonst eine gesonderte Karte kaufen? Wenn der Kartenverkauf nicht extra für Tiere gesondert verkauft, sondern eine Personenkarte gekauft werden muss, dann nehme ich an, dass das auch für andere Tarife gilt.
Um sicher zu gehen, würde ich da anrufen.
-

Kannst du denn sonst eine gesonderte Karte kaufen? Wenn der Kartenverkauf nicht extra für Tiere gesondert verkauft, sondern eine Personenkarte gekauft werden muss, dann nehme ich an, dass das auch für andere Tarife gilt.
Um sicher zu gehen, würde ich da anrufen.
Wenn man bei uns ein Premium Abo hat ist 1 Hund mit drin. Bei den anderen Abos nicht.
Ich glaube, noch wissen die meisten Verkehrsbetriebe selbst nicht, wie sie das umsetzen. Also muss ich noch warten und Daumen drücken.
-
Ich freu mich ja total auf das 9€-Ticket.... von dem ich nichts haben werde, weil mein Jahresabo bis November gilt und ich da sicher nicht deswegen früher raus darf
Also weiterhin 67€/Monat für mich 
-
Ich freu mich ja total auf das 9€-Ticket.... von dem ich nichts haben werde, weil mein Jahresabo bis November gilt und ich da sicher nicht deswegen früher raus darf
Also weiterhin 67€/Monat für mich 
Also hier ist regional im Gespräch, dass der vorübergehende Preisnachlass dann auch für Abonnementen gilt. Das wäre ja sonst unfair. Hat man bereits ein Abo, braucht man ja offensichtlich den Nahverkehr. Ich bin mir sicher, dass du auch davon etwas hast.
Aber ja, für mich eröffnen sich damit auch viele neue Optionen.
-
Das wird vor Juni vermutlich eh nicht kommen. Das muss ja noch durch den Bundesrat
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!