Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Das wird vor Juni vermutlich eh nicht kommen. Das muss ja noch durch den Bundesrat
Würde mir zeitlich gut passen. Egal welcher Monat, günstige Mobilität fetzt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das wird vor Juni vermutlich eh nicht kommen. Das muss ja noch durch den Bundesrat
Würde mir zeitlich gut passen. Egal welcher Monat, günstige Mobilität fetzt.
Mir nicht, denn ich muss Tanken, aber klar besser als gar nichts.
-
Also Hannover hat bisher meine ich zwei mal auch für die Aboleute etwas gemacht. Im ersten Corona Jahr waren es glaube ich 3 Monate kostenlos und letztes Jahr dann noch einmal 3 Monate günstiger. Oder so ähnlich, ich hab es nicht genau im Kopf.
Ich gehe also davon aus, dass auch für die Abonnenten wieder was gemacht wird. Aber ich glaube auch, dass das noch locker 3 Monate dauert.
-
das ist ja völlig an mir vorbei. Wooo finde ich Info zu diesem Ticket?? Das wäre großartig und würde mir, wenn da Hund dabei ist fast 50€/Monat sparen
-
Wär schon echt cool.. meistens gilt sowas ja aber nur für "Neukunden"... hier gab's letztens auch 3 Monate zum Preis von 2 wenn man n Abo holt, die bestehenden (Jahres-)Abos hatten aber nix davon. Also nen Monat geschenkt oder so, nö! Ist ja meistens so, auch bei Internetanbietern etc., dass die Bestandskunden leer ausgehen. Ich bin gespannt.
-
-
das ist ja völlig an mir vorbei. Wooo finde ich Info zu diesem Ticket?? Das wäre großartig und würde mir, wenn da Hund dabei ist fast 50€/Monat sparen
Das soll Teil des Entlastungspaketes sein. Infos gibt es zum Beispiel hier. Wird alles noch konkretisiert.
-
Das gehört zum Paket der Regierung um Pendlern Geld zu sparen.
Steuer auf Benzin wird um 30ct reduziert, Steuer auf Diesel um 14ct, 100 Euro für Familien (irgendwie auf den Freibetrag gerechnet, ich kenne mich da nicht aus), 300 Euro soll jeder Arbeitnehmer erhalten (keine Ahnung wie und wann) und ÖPNV soll 9 Euro /Monat kosten. Das ganze für 3 Monate.
-
Wär schon echt cool.. meistens gilt sowas ja aber nur für "Neukunden"... hier gab's letztens auch 3 Monate zum Preis von 2 wenn man n Abo holt, die bestehenden (Jahres-)Abos hatten aber nix davon. Also nen Monat geschenkt oder so, nö! Ist ja meistens so, auch bei Internetanbietern etc., dass die Bestandskunden leer ausgehen. Ich bin gespannt.
Um Kündigungswellen zu verhindern, will die Ampel-Koalition Inhaber von Jahreskarten offenbar mit Gutscheinen ausgleichen.
-
Wobei die 300€ ja versteuert werden, dann bleibt wohl noch etwas mehr als die Hälfte übrig, und wahrscheinlich muss man dann auch noch eine Steuererklärung deshalb machen...
-
Wobei die 300€ ja versteuert werden, dann bleibt wohl noch etwas mehr als die Hälfte übrig, und wahrscheinlich muss man dann auch noch eine Steuererklärung deshalb machen...
Mit 30% versteuert. Bekommst du 90 Euro raus.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!