Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Meinerzhagen! (Valbert)
Wer beschreibt mir die Hundedichte vor Ort, den Benimm der Leute vor Ort mit Hund und ob sich gut abgeschiedene Wege finden lassen?
Ich frage vorsichtshalber mal direkt Lucy_Lou rinski Schwabbelbacke und Schaefchen2310
freu mich aber auch total über andere Ortskundige.
Mag man da Urlaub machen mit einem wirklich sehr unverträglichen Hund, der in Stresssituationen aus den Schuhen kippt?
Da kann ich leider nicht helfen

Da war ich selbst mit dem Hund noch nicht aber Lucy_Lou wohnt meine ich dort.. oder zumindest nah bei..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn man nicht gerade am Wochenende auf der Nordhelle die Hauptwege läuft geht das gut. Da tummelt sich gefühlt das halbe Ruhrgebiet.
Also Lister, Bigge, Führwigge, die "großen" Wege sind sehr überlaufen, wenn man sich etwas kreativ bei der Wegwahl verhält trifft man kaum wen.
Mir würde es schwer fallen ein Problem mit den einheimischen Hunden zu finden. Sind nicht so viele und Valbert ist kein Bauerndorf, die Hunde sind normale Haushunde und keine Freigänger.
Es regnet halt "manchmal" und der Wald ist stark dezimiert worden in den letzten zwei Jahren.
Wenn du nach Valbert fährst und mir grob schreibst was du gern laufen willst bastel ich gern ohne Gewähr ein paar Strecken.
-
Kann mich rinski nur anschließen. Doch nicht Reichshof?
-
Gegenfrage Momo und Lotte : weißt du, ob die Ronsdorfer Talsperre bzw die Gegend da drum herum hundegeeignet ist?
Also Gegen drumrum ist super, die Ronsdorfer Talsperre ist leider ziemlich voll und in mehrfacher Hinsicht nicht hundefreundlich. Beschreib mal, was du suchst!
Ich empfehle die Gegend um Beyenburg (zum planschen für Hunde, leider nicht zum sitzen und verweilen) bis Herbringhausen (zum laufen und erkunden).
Wenn Hunde planschen sollen und man einen Strandtag will (und Fremdhunde nicht stören): Rhein bei Neuss, in Zollfeste Zons, evtl Kaiserswerth in Düsseldorf.
-
Wenn man nicht gerade am Wochenende auf der Nordhelle die Hauptwege läuft geht das gut. Da tummelt sich gefühlt das halbe Ruhrgebiet.
Also Lister, Bigge, Führwigge, die "großen" Wege sind sehr überlaufen, wenn man sich etwas kreativ bei der Wegwahl verhält trifft man kaum wen.
Mir würde es schwer fallen ein Problem mit den einheimischen Hunden zu finden. Sind nicht so viele und Valbert ist kein Bauerndorf, die Hunde sind normale Haushunde und keine Freigänger.
Es regnet halt "manchmal" und der Wald ist stark dezimiert worden in den letzten zwei Jahren.
Wenn du nach Valbert fährst und mir grob schreibst was du gern laufen willst bastel ich gern ohne Gewähr ein paar Strecken.
Ein Träumchen! ❤️
Ich schicke dir mal die vermutete Adresse der Ferienwohnung. Ich hab schon so grob geschätzt: von dort aus einfach nicht Richtung Talsperre, sondern irgendwie gen Norden.
Die Vermieterin hab ich auch eben mal angeschrieben, die wird vielleicht auch Ratschläge haben.
Kann mich rinski nur anschließen. Doch nicht Reichshof?
Nein, hat leider nicht geklappt.
Die Suche startet immer wieder von vorne. Aber du merkst: so richtig weit weg will ich einfach nicht. 
-
-
Gegenfrage Momo und Lotte : weißt du, ob die Ronsdorfer Talsperre bzw die Gegend da drum herum hundegeeignet ist?
Also Gegen drumrum ist super, die Ronsdorfer Talsperre ist leider ziemlich voll und in mehrfacher Hinsicht nicht hundefreundlich. Beschreib mal, was du suchst!
Ich empfehle die Gegend um Beyenburg (zum planschen für Hunde, leider nicht zum sitzen und verweilen) bis Herbringhausen (zum laufen und erkunden).
Wenn Hunde planschen sollen und man einen Strandtag will (und Fremdhunde nicht stören): Rhein bei Neuss, in Zollfeste Zons, evtl Kaiserswerth in Düsseldorf.
Es bildet sich aktuell für dieses Jahr ein Umzug ab ins Wuppsital, geht also um eine permanente Gassimöglichkeit. Es wird vermutlich Ronsdorf werden und laut Google Maps ist da eben die Ronsdorfer Talsperre

-
Es bildet sich aktuell für dieses Jahr ein Umzug ab ins Wuppsital, geht also um eine permanente Gassimöglichkeit. Es wird vermutlich Ronsdorf werden und laut Google Maps ist da eben die Ronsdorfer Talsperre

Ah, geil.
Ja, zum wohnen ist Ronsdorf gut, vor allem da Richtung Gelpetal (wenn man verträgliche Hunde hat) - sonst ist aber die Richtung Linde und Marscheider Wald von dort aus super.
Und direkt gegenüber von Ronsdorf ist der Scharpenacken - ein Traum für Leute mit verträglichen Hunden. Wunderschönes riesiges Freilaufgebiet. Echt toll da.
Ronsdorf ist ne gute Wahl.
Oder Cronenberg, das ist auch super.
Auf keinen Fall: alles mit "Barmen".
-
Alles anzeigen

Ah, geil.
Ja, zum wohnen ist Ronsdorf gut, vor allem da Richtung Gelpetal (wenn man verträgliche Hunde hat) - sonst ist aber die Richtung Linde und Marscheider Wald von dort aus super.
Und direkt gegenüber von Ronsdorf ist der Scharpenacken - ein Traum für Leute mit verträglichen Hunden. Wunderschönes riesiges Freilaufgebiet. Echt toll da.
Ronsdorf ist ne gute Wahl.
Oder Cronenberg, das ist auch super.
Auf keinen Fall: alles mit "Barmen".
Oder Elberfeld. Oder Vohwinkel. Eigentlich bloß nicht in die Nähe der Wupper

Ist nicht unser erstes Rendesvouz mit Wuppertal, ich bin ja in Solingen aufgewachsen und mein Freund hat auch schon ein paar Jahre in Wuppertal gewohnt (in Unterbarmen, nicht empfehlenswert)
-
Momo und Lotte ich bin tatsächlich etwas zu weit weg, um verlässliche Angaben zu machen.
Bis jetzt habe ich, glaube ich, einfach nur glück gehabt, weil unchristliche zeit, oder in der woche 🙈
-
Ein Bekannter regte sich furchtbar auf das der Irenrüde ein rotes Halsband trägt.
ein Rüde, rot, das ginge gar nicht.
Dem Hund ist es doch egal
Atti trug ein rotes Geschirr...so whatIch bin da eh nicht der Jeck, der für jeden Hund x Halsbänder, x Geschirre und genau so viele Leinen haben muss, denn die Hunde haben da nichts von. Da gebe ich das Geld lieber für gute Seminare etc aus.
Aber farblich passen muss das Hundezeugs schon
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!