Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Ich bin da bei mir aber auch echt anders. Ich trage was mit gefällt und ich habe nicht ständig neue Sache und die Hunde auch nicht.

Wenn es nicht zusammen passt, stört es mich auch nicht.

Bei mir achte ich auch nur, wenn es sein muss ( z.B Arzt oder einkaufen oder ähnliches), etwas drauf sonst ist es mir egal. Ich habe und kaufe nicht zig Schuhe oder neue Klamotten. Die werden erst gekauft, wenn die anderen auseinanderfallen. Alles andere wandert lieber in die TIere.

LG
    Sacco

• Das ist günstig, ich zahle für privatbetreuung für zwei Hunde 40,-

Das wäre auch der günstigste Preis in einer Pension, gassidienst.

Aber da wären andere Hunde dabei.

Mir ist es das absolut wert, das ist ein Stundenlohn von 5 Euro…

Der Stundenlohn einer Beherbergungsstätte berechnet sich so aber nicht.

Wenn jemand privat und schwarz einen 2 Hunde für 40 € pro Tag nimmt, ist das ein sehr gutes Taschengeld.

Wenn man das Kleingewerbe oder Selbständiger anbietet, dann muss man ganz anders rechnen.

Also für privat finde ich 20€ für einen normalen Hund zu teuer, für eine Pension ist das hier in Brandenburg ein normaler Preis.

Nach oben ist eh offen. Und wenn man an Hunde von extrem Reichen rankommt, kann man auch 2000 pro Tag nehmen.

Für Otto Normal zu teuer.

Das wären ja hunderte von Euro für Tierbetreuung im Monat. Da frag ich mich echt nach der Verhältnismäßigkeit .

Normal ist ja eher, dass man die Hunde in Pension gibt, weil man krank ist, verreist ect

• Gebe ich jetzt Geld für die neuen Geschirre und Halsbänder aus und kaufe noch zusätzlich eine neue Schlepp

Ja, darauf wird es wohl leider hinauslaufen.

Mein letzter Pflegi hat die grüne Schlepp zum weinroten Geschirr ein paar Mal durchgekaut, bis ich keine Lust mehr hatte, das Ding schon wieder zu flicken und eine neue gekauft habe... In weinrot... Die hat sie dann in Ruhe gelassen :rollsmile:

Also, erspare deinem Hund solche traumatischen Erlebnisse lieber und kauf gleich eine passende Leine xD

• Ich versuche Nando gerade auf die Hundepfeife zu konditionieren. Wir haben heute angefangen. Nimmt er gut an. Da ich das aber zum ersten Mal mache, bei den Mädels hatte ich das nicht, würde ich mir den Aufbau gerne nochmal anschauen, weil das muss ja sicher sitzen.

Haben wir dazu im Forum nen Thread?

• Haben wir dazu im Forum nen Thread?

Thread weiß ich nicht, aber du kannst bei den Dummyleuten fragen:

Shalea
    1. Januar 2013 um 18:37
  • Ich versuche Nando gerade auf die Hundepfeife zu konditionieren. Wir haben heute angefangen. Nimmt er gut an. Da ich das aber zum ersten Mal mache, bei den Mädels hatte ich das nicht, würde ich mir den Aufbau gerne nochmal anschauen, weil das muss ja sicher sitzen.

Haben wir dazu im Forum nen Thread?

Also ich habe es mir da relativ einfach gemacht. Erst saß Nala vor mir ich habe gepfiffen und direkt danach ein Superleckerlie reingestopft. Das habe ich wirklich sehr oft gemacht. Irgendwann habe ich dann im Garten angefangen ein Stück wegzugehen und zu pfeifen. Als sie das verstanden hatte habe ich es aus kleiner Ablenkung gemacht und irgendwann dann beim Gassi wenn sie schon geguckt hat. Mittlerweile klappt es (fast) in jeder Situation. Alle ihre Hundefreunde haben es ganz schnell nebenbei gelernt, weil Sie gesehen haben, dass es fürs kommen was richtig gutes gibt.

Ich benutze für die Pfeife immer Käse, Fleischwurst oder solche Hundewürstchen (Meat & treat zB) und das gibt es dann auch ausschließlich für die Pfeife.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!