Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Huhu,
Ich habe 2 Fragen....

Wenn ich hier nen Premium Account habe, kann ich dann Fotos ohne dass ich sie irgendwo vorher hochlade einfügen?
Bin nämlich zu blöd dafür....
Und die zweite Frage,
Ich brauche eine Schleppleine für die kommende Brut und Setzzeit. Und um den Abruf zu üben bei Hundebegegnungen. Milla feiert andere Hunde nämlich richtig ab

Dachte da an 5 - 7,5 m passt die Länge?
6mm oder doch 9 mm...Sie hat jetzt 8 kg Werden sicher 10-11 kg werden.
Hätte gerne eine runde Biothane.
Hat wer Tips oder ist mit seiner Leine besonders zufrieden?
Warum mögt ihr eure so gern?
Damals mit meiner alten Hündin brauchte ich keine. Da gab es auch noch kein Biothane...😅
Wollte da nicht einen extra thread eröffnen. Gibt ja schon einige..
LG Ana und Milla
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn ich hier nen Premium Account habe, kann ich dann Fotos ohne dass ich sie irgendwo vorher hochlade einfügen?
Ja, wenn du einen Beitrag erstellst unten auf die Büroklammer gehen. Da kann man Bilder hochladen.
-
Dankeschön.
-
Wenn dir 5-7,5 Meter reichen, ist das völlig ok.
Wir haben eine Biothane Schleppleine mit 20 Meter. Unser Rüde war aber auch ein Jäger der kaum bis gar nicht freilaufen konnte. Damit er wenigstens ein wenig Freilauf hatte, hatte er die 20 Meter.
LG
Sacco -
Was hat dein Hund denn im Freilauf für einen Radius? 5-7,5m ist schon sehr wenig, wenn der Hund da über Wochen dran hängt, da würde ich eher 15, 20m nehmen. Ich hab immer flache Biothane 9mm, bei Lennie gibt's die neben Standard-Biothane auch in etwas dünner (ich glaube super flex heißt das da), das hat noch mal weniger Gewicht. Runde Biothane mag ich nicht so, da die deutlich schwerer ist.
-
-
Für meine Labrador-Hündin haben mir 8-10m immer genügt für BuS und Läufigkeiten. Die lief dann aber immer zeitlich begrenzt an der Schleppleine. Habe für 25kg Hund 16mm Biothane, allerdings flach. Mein DD-Mix bekommt demnächst 20m, weil die einfach nie frei laufen kann. Da finde ich 10m schon arg knapp. Denke dort werden 12mm flach bei 18kg reichen.
Kommt also auch drauf an, wie lange und oft der Hund an der Schlepp läuft. Je mehr, desto länger wäre meine Empfehlung. Aber für mich persönlich wird alles über 10m halt echt eine Herausforderung beim Handling. Das kann ich nur machen, wenn ich nicht beide dabei hab.
-
Vielleicht liegt es daran das unser Rüde ständig an der 20 m Schlapp war. Aber das handling war für mich nie ein Problem. Ok, unsere Hündin läuft immer zu 98% frei.
Aber selbst wenn ich sie an der Leine hatte war die Schlepp nie ein Problem.
Vielleicht bin ich da auch reingewachsen, weil unser Rüde nie bis sehr sehr selten freilaufen konnte und für mich das normal war.
Lg
Sacco -
Sagt mal, habt ihr eigentlich auch solche Ticks, dass Halsband + Geschirr + Leine farblich zumindest irgendwie zusammenpassen müssen?

Aktuell haben wir ein schwarzes AnnyX Geschirr, ein grau-schwarzes DogCopenhagen Geschirr, ein schwarzes Nylonhalsband, ein graues Halsband von Petlando, ein Leuchthalsband in grau-schwarz mit orange, eine schwarze AnnyX Führleine und eine gummierte 5 m Schlepp in grau-schwarz-orange.
Also ist alles irgendwie untereinander recht problemlos kombinierbar

Aber - jetzt sind 2 neue Geschirre mit etwas Muster + passende Halsbänder unterwegs und da müsste jetzt eigentlich eine neue schlichte 5m Schlepp her, weil die mit orange da absolut nicht zu passt. 🙃
Gebe ich jetzt Geld für die neuen Geschirre und Halsbänder aus und kaufe noch zusätzlich eine neue Schlepp, weil es sonst eine Modesünde wäre?

Ja. Ich achte sehr darauf, dass Halsband/Geschirr/Leine/Pulli/Mantel und Flexi farblich zusammenpassen.
je nachdem Haben wir etliches in mehrfacher Ausführung.
Mir kommt zugute dass beide Hunde, ausser beim Halsband, die gleiche Größe tragen können.
Also definitiv ein JA für die neue passende Schlepp!
-
Alles anzeigen
Huhu,
Ich habe 2 Fragen....

Und die zweite Frage,
Ich brauche eine Schleppleine für die kommende Brut und Setzzeit. Und um den Abruf zu üben bei Hundebegegnungen. Milla feiert andere Hunde nämlich richtig ab

Warum mögt ihr eure so gern?
Damals mit meiner alten Hündin brauchte ich keine. Da gab es auch noch kein Biothane...😅
Wollte da nicht einen extra thread eröffnen. Gibt ja schon einige..
LG Ana und Milla
wir bestellen gern da...
Da kannst du dir deine runde Biothane Schleppleine zusammenstellen wie du willst.
Länge. Breite. Farbe. Karabiner etc
-
Runde Biothane in 9mm ist eher für Elefanten als für einen kleinen Hund. (Ich übertreibe maßlos
) In rund ist das sehr viel mehr Material als in flach.6mm reicht locker.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!