Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Das hier gehört eigentlich in die Kategorie "Dinge mit denen ich eigentlich zum Tierarzt gehen würde, aber...":

Wir waren erst gestern bei unserer Tierärztin. Die hat jeden zweiten Tag Dienst, heute aber nicht. Ich habe den starken Verdacht, dass Quinta sich Zwingerhusten eingefangen hat.
    Wegen der Analdrüsen bekommt sie noch zwei Tage Antibiotika (Amoxiclav 200/50 mg).
    Jetzt bin ich verunsichert, weil sie ja schon geraume Zeit AB bekommt und trotzdem diese Würge und Hust-Laute von sich gibt. Kann ja schließlich auch das falsche AB sein dafür. Aber dann mischen?
    Ungern würde ich jetzt die andere Tierärztin die heute Dienst hat, damit belämmern, wenn nicht absolut notwendig, da sie einfach für Quinta kein gutes Händchen hat. Die ist fachlich gut, keine Frage. Mit Aida würde ich auch hingehen, aber bei Quinta könnten viele Tierarztrückschritte dranhängen und das wäre echt blöd, weil wir zur anderen Stressfrei, ohne Maulkorb oder sonst etwas hingehen können.

Hat hier jemand einen guten Rat für mich? Wenn ich hingehen sollte, kann das bis morgen warten? Sind Hausmittelchen wie Honig oder Tee erlaubt? Ich würde ihr das dann mit Haferflocken und Milch anrühren.

• Zwingerhusten kann unterschiedliche Erreger haben und gegen einen viralen Erreger macht ein Antibiotikum nichts. Ich würde aber gerade wegen der Erkrankung unter Antibiotikagabe zumindest anrufen und anfragen, ob es noch bis morgen warten kann, hätte Sorge, eine Resistenz heranzuzüchten.

Als Hausmittelchen gibts bei leichtem Husten hier Fenchelhonig und warme Wickel.

• Ich war vor etlichen Jahren an dem Tag im Berliner Zoo, als deren Pandadame verstorben ist. (Genauer gesagt, hatten wir im vorbeigehen uns noch darüber unterhalten, dass wir die Pandagehege wirklich nicht toll fanden und sich das eine Tier gar nicht bewegt) :pleading_face: .

Ich sag deswegen nichts zu Pandas und komm ihnen besser auch nicht zu nahe, zu gefährlich für die armen Tiere!

• Weiß jemand, mit welchen Preisen ich rechnen muss, wenn ich Wände und Decke von Tapete befreien und verputzen lasse? Einfacher Reibeputz.

Ich kann das grundsätzlich selber, aber ich finds kacke anstrengend und überlege, den Flur (7m Länge und 2,65m Deckenhöhe :ugly: ) machen zu lassen, statt mir das anzutun. |)

• Weiß jemand, mit welchen Preisen ich rechnen muss, wenn ich Wände und Decke von Tapete befreien und verputzen lasse? Einfacher Reibeputz.

Ich kann das grundsätzlich selber, aber ich finds kacke anstrengend und überlege, den Flur (7m Länge und 2,65m Deckenhöhe :ugly: ) machen zu lassen, statt mir das anzutun. |)

Die Frage ist ob du jemanden findest, der das macht |)

Bei uns war es schon schwer überhaupt wen zu finden, der das ganze EG (ca. 40m x 2,60m Deckenhöhe) macht. Wir haben für die Flächen mit streichen 2,5 k bezahlt.

7m eine Seite? Oder beide zusammen?

Gerade Wände? Oder alles krumm und schepp (dann braucht man nämlich mehr Material um es halbwegs gerade auszugleichen)?

• Die Frage ist ob du jemanden findest, der das macht |)

Mach mir keine Angst. :ugly:

Weiß jemand, mit welchen Preisen ich rechnen muss, wenn ich Wände und Decke von Tapete befreien und verputzen lasse? Einfacher Reibeputz.

7m eine Seite? Oder beide zusammen?

Gerade Wände? Oder alles krumm und schepp (dann braucht man nämlich mehr Material um es halbwegs gerade auszugleichen)?

7 m insgesamt (unterbrochen durch mehrere Türen) und außer der Decke alles recht gerade.

• Fenchelhonig…..wird hier sehr gerne einfach vom Löffel geschleckt

• Fenchelhonig finden meine auch super...

Vom TA hatten meine dann noch so apothekenpflichtige Hustentabletten bekommen, die normal für Menschen, auch Babys sind. Mehr nicht.

Antibiotikum wollten sie erst geben, wenns gar nicht mehr anders ging.

• Momo und Lotte whaaaat, ich hab gerade den ganzen Anzeigetext zu dem "Großen Garten" gelesen. Was für ne Abzocke.

Also zu den 250,- monatlich mag ich nichts sagen, das kommt mir sehr viel vor, aber ich weiß nicht, wie das in der Region dort ist.

Aber allein die (hohe!) Ablösesumme für den Pflanzenbestand - wozu? Es wird absolut kein Pflanzenbestand gezeigt, von dem ein Pächter "was hätte", außer dass bei Wind was umfallen kann.

Und zig andere Sachen im Nebensatz. Wär toll für Tiny House und Wohnwagen usw., muss man "ggf. mit der Gemeine abklären" - jo, weil man jeweils Baugenehmigungen beantragen muss.

Und alles ist kaputt. Das ist nicht nur "für Macher", ich schätze alleine die Materialkosten auf 5stellig (weil Reparaturen an Glasgewächshäusern immer extrem kostspielig sind wenn man nicht gerade selbst Glaser ist, und wegen der aktuell explodierten Holzpreise).

Alter Verwalter.

Magst du in einem Jahr mal vorbeifahren und Fotos machen, was aus dem Grundstück geworden ist? :D

Hat sowas heutzutage Erfolg? Ich hätte zu solchen Konditionen da auch diverse Dinge zu verpachten ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!