Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Auf einem der Bilder ist Bambus! BAMBUS!!! Wenn das die falsche Sorte ist, verbringst du dein Leben mit dem Rausreißen von Bambus inklusive Wurzeln. Ich hab damit Erfahrung, weil als wir umgezogen waren in ein Haus in dem vormals Bambus im Garten war (die Vermieter mussten in einem Teil des Gartens einen Erdaustausch machen lassen, wegen dem ganzen Bambus), hieß es zu uns „Familie Pebbles, der Bambus darf nicht wieder kommen, unter GAR keinen Umständen!!!“. Also stand ich hochschwanger neben meinem Mann, hab auf den Bambus gezeigt und geflötet „Schatz, da ist auch noch einer. Ich hoffe du musst nicht noch ein 80 cm tiefes Loch graben, um alle Wurzeln zu entfernen.“ Das war anstrengend |)!

(Und im Nachgang bin ich sehr froh, dass es damals noch keinen Markt für Erstgeborene gab, er hätte quasi „Zwei in Einem“ anbieten können :mute:)

• Ich blamiere mich jetzt sicher total aber wozu piekst man in ein Ei? :ops:

Voodoo. Du hast den Begriff "russische Eier" bestimmt schon einmal gehört?

Es ist ein alter deutscher Aberglaube, dass das Anpieksen und anschließende Kochen von Frühstückseiern russischen Despoten besondere Schmerzen an den Klöten bereitet. Aufgrund der weltpolitischen Lage sind russische Eier gerade wieder sehr beliebt und modern geworden. =)

Wenn das klappen würde, würde ich aktuell Hauptberuflich auf Eierpiekser umschulen.

• Jaaaaa, hatten wir hier auch, zum Glück aber durch eine Barriere nicht so ein riesiges Drama gewesen. Deshalb klingelte bei mir auch direkt was Alarmglockiges, als ich in der Anzeige las "hat sich ganz toll vermehrt!" - aber dann steht da im nächsten Satz, dass das keine dieser Monster sind, sondern horstbildender Bambus und ich neige zu grenzenlosem Vertrauen. Zur Not würd ich aber auch ein bis zwei Pandas halten.

Mawwww. Pandaaas.

• 2. gibt es für Rüden eine Altersgrenze zum Decken?

Ist 11 zu alt? / Noch OK bis ..?

Frage wg. Züchtersuche

Von Verbandsseite gibt es für Rüden in der FCI keine Altersgrenze.

Ich persönlich vertrete die Meinung, je älter desto besser, so lang er noch selbstständig decken kann. Mir graut es vor den ganzen Würfen, wo sich, die zwei und dreijährigen dumm und dämlich decken.

• Egal wie die Frage lautet, ich frage auf keinen Fall beim Flächenplanungsamt.

Ich frag nur noch euch. Ihr enttäuscht mich nie.

Ab wie vielen Gnaden-Auslands-TS-Pandas ist es Landwirtschaft im Nebenerwerb?

☐ja. nein. vielleicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!