Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Helfstyna -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Was ich bspw nicht abgeben kann, ist gebratenes oder fettiges.
Das gibt hier immer Durchfall...
Ansonsten bekam das Tier durchaus auch mal nen Suppen Löffel Kürbis-Kokos-Ingwersuppe ab.
Und Salzkartoffeln eh... Beste Potatoe ever ( nach Minion-Potatoes! Und Pommes!)
Von Nudeln bspw gibt's grundsätzlich immer den letzten Rest ( wenn was über bleibt).
Was es dagegen nicht gibt, ist stark gewürztes oder scharfes ( bspw mit Maggi oder Chili ), Rührei, Kartoffpuffer, Spätzle Pfanne oä.
Wenn Gemüsebrühe dabei is, geht das klar. Im Notfall wirds halt bissl mit Wasser gestreckt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mein Chihuahua LIEB scharf.
Mexikaner halt, die wissen, was gut ist!
-
Viel wichtiger ist zu wissen, ob in der Brühe Lauch, Zwiebel, oder knoblauch wäre.
Zwar ist das zeug in maßen OK, aber tendenziell eben doch giftig.
Hier gibt's durchaus auch mal Knoblauch.
Knobi-Frischkäse is zB supergeil!
Allerdings natürlich in Maßen, bzw Ausnahmefällen, und nur für das Schnauz ( nicht für die Herzkranke Omi).
-
Ich bin total verunsichert, vlt weiß jemand Rat.
Mailo hatte einige Othämatome, jedes einzelne haben wir sofort behandeln lassen.
Ursache war eine allergische Reaktion.
Die TÄ hat sie geöffnet, gespült und Kortison sowie Antibiotikum injiziert, danach Traumeel als Tabletten. Sie sagte, man müsse es eröffnen, damit die Blutzufuhr zum Knorpel nicht geschädigt wird.
Effekt war immer, dass es ohne großes Nachlaufen ausgeheilt ist, aber mit starker Narbenbildung auf beiden Ohren, Ohren stehen nicht mehr, sondern hängen, Gehörgang (wie gut vorstellbar) teilweise blockiert, verstärkte Neigung zu Otitis sowie hohes Risiko, taub zu werden.
Jetzt hat er aktuell wieder eins, wurde wieder punktiert, gespült, blablabla. Diesmal läuft es aber immer wieder nach. Tierärztin sagt, punktieren bis es aufhört, alle paar Tage, notfalls müsse in der Klinik eine Drainage gelegt werden. Hauptsache der Druck geht raus und damit die Schmerzen für den Hund. Und dass der entstehende Hohlraum möglichst klein bleibt.
Ich habe in einer Klinik angerufen, ich kann und will nicht alle paar Tage dem Hund ein Loch ins Ohr pieksen lassen. Die sagen, bevor sie behandeln, muss das Hämatom mindestens 10 Tage alt sein, ohne dass ja jemand dran rum fummelt, damit durch den Druck das Blutgefäß schließt. Dann erst könnte man punktieren oder operieren. So lange muss der Hund da eben durch. Drainage legen ist Quatsch wegen Infektionsgefahr, wenn dann Kreuznähte.
Ja also, was denn nun?
Sofort oder warten?
Drainage oder Punktieren?
Und wie helfe ich dem Hund in der Zwischenzeit?
Selbst machen kann ich es ja nun nicht
-
Kurz: Wenn du das essen kannst, kann dein Hund das auch essen.
Echt? Auch wenn es total scharf ist?
Bei und ist das Essen nie richtig scharf, weil ich es nicht mag und vertrage. Mein Mann mag und verträgt scharf.
LG
SaccoWenn der Hund es gewöhnt ist, ja. Sonst kann beim Hund das gleiche passieren, wie bei mitteleuropäischen Touristen, die im Ausland ungewohnt scharfe Speisen essen.
Ich hab mal mein Essen überpfeffert. Also, ich hab's nicht mehr wirklich essen können. Jin fand's lecker...
Viel wichtiger ist zu wissen, ob in der Brühe Lauch, Zwiebel, oder knoblauch wäre.
Zwar ist das zeug in maßen OK, aber tendenziell eben doch giftig.
Ist eine übertriebene Geschichte (genauso wie Paprika). In normalen Mengen sind Zwiebelgewächse für Hunde nicht schädlich. Wenn man einem Chi eine große Gemüsezwiebel komplett füttert, dann wird's gefährlich - aber wer macht das schon?
-
-
Ich würde im Zweifel dem Spezialisten vertrauen.
-
Ist eine übertriebene Geschichte (genauso wie Paprika). In normalen Mengen sind Zwiebelgewächse für Hunde nicht schädlich. Wenn man einem Chi eine große Gemüsezwiebel komplett füttert, dann wird's gefährlich - aber wer macht das schon?
Sehe ich genauso... Jumi frisst beim Cheeseburger auch die Zwiebeln mit
Ebenso bei Frikadellen...
Den gewürzten Rinderbraten fand sie seeeeehr geil und frisst das gewürzte Essen durchaus lieber als ungewürztes. Auch richtig scharf angebratenes Fleisch findet sie super.
Obwohl sie ja eher sensibel ist, verträgt sie das wirklich gut. Besser als so manches Dosenfutter
-
Die Jungs hier vertragen Zwiebeln besser als ich
Nur für Max sollte es nicht so scharf sein.
Ansonsten dürfen sie fast alles haben im Normalfall!
-
Ich biete einen Hund der die Chilis von der Staude pflückt und frisst!
Ich hab mal als Versehen nach Berühren einer solchen ins Auge gefasst und war eine halbe Stunde blind.
Ich glaube der will mal ein ganz harter werden!
Also: Ja, Gemüsebrühe halte ich für unbedenklich!
-
Ich hab mal eine Packung Cayenne Chili's geschnitten, und davon nen ganzen Tag lang zwei Hände gehabt die einfach nur gebrannt haben wie Feuer. Im Ernst - Ich hab's ohne Tetrapack nicht ausgehalten.
Jetzt stell ich mir vor, wie ein Hund mal eben so ganz genüsslich nen ganzen Chilli Strauch pflückt. Ahhhhh, is der verrückt geworden??
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!