Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Spricht was dagegen einem 8 Monate alten Hund RInderhufe zum kauen zu geben?
Zahnwechsel ist schon lange durch (so mit 5 Monaten schon) und sie kaut gern auf so Zeug rum. Wären halt deutlich härter als andere Sachen, sollte aber ja nachdem Zahnwechsel kein Problem mehr sein, oder? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wären halt deutlich härter als andere Sachen,
Ja? Sind die?
Die, die ich gekauft und an den 5-Monats-Hund gefüttert hatte, fand ich gar nicht so besonders hart. Horn halt.
Hier war das kein Problem, außer, dass die Begeisterung ab dem zweiten Huf extrem nachließ und die Füllung der Hufe (ich hatte welche mit so einer gebackenen Paste aus Fleisch-Getreidebrei innendrin) besser ankam als der Huf selbst.
-
Kann ich in Gemüseboullion gekochtes Gemüse ruhigen Gewissens an den Hund verfüttern oder ist das schon ein zuviel an Salz?

-
Kann ich in Gemüseboullion gekochtes Gemüse ruhigen Gewissens an den Hund verfüttern oder ist das schon ein zuviel an Salz?

Meine Hunde, ohne Nierenprobleme, bekommen das. Gibt es ja nicht immer und auch nicht in Massen 😊
-
Mein Hund bekommt täglich (meine) Essensreste. Und nein, ich koche weder salzarm noch spare ich an sonstigen Gewürzen.
Kurz: Wenn du das essen kannst, kann dein Hund das auch essen.
-
-

Mein Gewissen hätte damit jetzt kein Problem, es sei denn, der Hund ist gesundheitlich irgendwie vorbelastet.
Hier kriegen Hunde traditionell "irgendwas" vom Mittagessen ab, ggf. auch Salzkartoffeln und gewürztes Gemüse. Als Geschmacksverstärker aufs Trockenfutter. Die Dosis macht das Gift (oder eben auch nicht).
-
Echt? Auch wenn es total scharf ist?
Bei und ist das Essen nie richtig scharf, weil ich es nicht mag und vertrage. Mein Mann mag und verträgt scharf.
LG
Sacco -
Echt? Auch wenn es total scharf ist?
Bei und ist das Essen nie richtig scharf, weil ich es nicht mag und vertrage. Mein Mann mag und verträgt scharf.
LG
SaccoMein Chihuahua LIEB scharf. Wenn sie die Wahl hat zwischen meiner Portion (ebenfalls nicht scharf) oder der meines Mannes (7ter Höllenkreis oder so) dann haut sie sich lieber die Reste meines Mannes rein.

Mehr als ein Rülps kam danach noch nie..
-

Da Hunde deutlich mehr Salz benötigen als wir Menschen, ist das überhaupt kein Problem.
Viel wichtiger ist zu wissen, ob in der Brühe Lauch, Zwiebel, oder knoblauch wäre.
Zwar ist das zeug in maßen OK, aber tendenziell eben doch giftig.
-
Ronja bekommt es wegen ihrer Niere nicht mehr, aber sie hat scharfes Essen geliebt.
So lange der Hund gesund ist, gibts hier auch Essensreste. Ich koche zwar mit wenig Salz, aber gut gewürzt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!