Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

  • Was - liebe Miethaie, Eigentümer*innen und Immobilienprofis - was heißt denn

    Zitat

    Sondereigentum an sämtlichen Räumen, sowie eingetragene Miteigentumsanteile

    bei einem Häuschen von 110 m2, bezugsfrei nach Vereinbarung? Kann das mal jemand kindgerecht erklären? (Frage für einen 5-Jährigen Freund)

  • Hauptsache Gedanken gemacht: hier wird automatisch nochmal alles mit Person durchgegangen und ausgedruckt. Auf die Frage warum auf der Website nach wie vor steht "bitte unbedingt ausdrucken und mitbringen" wurde gelacht, und gemeint dass sie froh um jeden sind ders nicht extra mitbringt. Super System |)

  • Was - liebe Miethaie, Eigentümer*innen und Immobilienprofis - was heißt denn

    Zitat

    Sondereigentum an sämtlichen Räumen, sowie eingetragene Miteigentumsanteile

    bei einem Häuschen von 110 m2, bezugsfrei nach Vereinbarung? Kann das mal jemand kindgerecht erklären? (Frage für einen 5-Jährigen Freund)

    Miteigentum hat man meist wenn es mehr als ein Besitzer gibt. Zb weil das Haus einem Ehepaar gehört und beide im Grundbuch eingetragen sind. Oder wenn es eine Erbengemeinschaft ist.

    Wobei es aus dem oberen Satz nicht ersichtlich ist ob man alle Eigentumsanteile erwirbt oder nur den des Verkäufers :denker:


    Sondereigentum kann eine Garage sein, eine Gartenhütte, ein Lagerraum, eine Werkstatt, usw

  • Wie kommt es eigtl., dass hier überwiegend die "Green-Smileys" benutzt werden? Frage ich mich schon lange.

    Da sind einfach einige Smileys dabei, die genau das ausdrücken, was man "sagen" möchte :nicken: :gott: Bei den Gelben gibts viel weniger Auswahl :ka:

    Weniger Auswahl würde ich gar nicht sagen, ich glaube, das sind nicht so viel weniger. Aber viele von den Gelben verstehe ich nicht - und das schränkt die Auswahl natürlich ein. :headbash: :lol:

  • Ich find die Grünen auch "netter" und gleichzeitig aussagekräftiger. Das waren auch die einzigen, die es gab, als ich ins DF gekommen bin und ja ... Gewohnheitstier. Ab und an benutz ich mal die Gelben, aber da nur ganz bestimmte.

  • Weiß jemand von euch ob es zwingend nötig ist (in Bayern) den ausgedruckten Impfbogen zum Impftermin mitzunehmen? Ich habe keinen Drucker, und muss sonst jetzt eine halbe Stunde einfach Weg fahren nur um dieses Ding auszudrucken, weil ich kurzfristig einen Termin bekommen habe...

    Da ich heute erst war...beim Hausarzt...ich brauchte nichts. Ich habe nur dort eine halbe Seite ankreuzen müssen.

  • Wie kommt es eigtl., dass hier überwiegend die "Green-Smileys" benutzt werden? Frage ich mich schon lange.

    Weil die grünen toller sind. Es wurde ja mal angedroht, sie mit Einführung der Gelben abzuschaffen, was zum Glück noch nicht passiert ist. Denn ohne die Grünlinge würd ich vermutlich keine mehr verwenden.

  • Hier gibt es doch bestimmt Hühnerhalter. Es gibt auch einen extra Thread aber den finde ich irgendwie nicht.

    Wie teuer sind die Unterhaltungskosten von 4-8 Hühner?

    LG
    Sacco

  • Das mit Abstand teuerste sind Stall und ein sicheres Gehege. Die Futter- und sonstigen Kosten laufen eher unter fällt nicht auf.

    Wenn ich ganz grob schätz 15-20€ im Monat und das ist noch großzügig und mal eine Milbenbehandlung eingerechnet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!