Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Helfstyna -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Ich wüsste auch nicht wie ich Wäsche minimieren sollte.
Ein Draussenkind das jede Pfütze mitnimmt und ein Baby das noch lernt zu Essen. Das heißt pro Kind pro Tag mindestens 2 Outfits. An 5Tagen Arbeitsshirts für meinen Mann, normale Shirts für daheim, Socken und Unterwäsche sowieso. 3x die Woche Sport und da kommt auch die Hose nach 1x rein weil Leggings.
Bettwäsche für uns + Kids jede Woche. Handtücher fallen mit Sport und Kindern auch einige an. Die Spieldecke der Kids sowieso.
Wir haben ne 10kg Maschine.
Und da sind sowas wie Stallsachen, Gartenjacken und Zeugs der Hunde nicht dabei, die wandern in die andere Maschine.
Ich zieh eigentlich nie 2x dasselbe Oberteil an. Wolle besitze ich keine und alles was auf der Haut direkt liegt mag ich nicht 2x anziehen. Also einen dicken Pulli schon, den trage ich ja nicht direkt an der Haut. Aber so normale Langarmshirts, T-Shirts, Tops, usw wechsele ich täglich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben eine offene Treppe.
Hoffentlich reicht die wenigstens…
Ich fühle mich so unzulänglich…
Was für eine miese Perfomance…
Mhm, also ich kann das auch ein bisschen nachvollziehen, aber diese Nachrichten, die wahrscheinlich an nen anderen Thread anlehnen, grenzen schon an Mobbing und ist irgendwie nicht so cool.
Spoiler anzeigen
Mach mir bitte kein schlechtes Gewissen.
Ich bin eigentlich eine Nette.
Aber wenn jemand seinen beachtlichen Fremdwörterschatz nur benutzt, um anderen Forenmitgliedern Beleidigungen um die Ohren zu hauen, dann muss er es auch aushalten, dafür ein wenig durch den Kakao gezogen zu werden…
-
Mhm, also ich kann das auch ein bisschen nachvollziehen, aber diese Nachrichten, die wahrscheinlich an nen anderen Thread anlehnen, grenzen schon an Mobbing und ist irgendwie nicht so cool.
Spoiler anzeigen
Mach mir bitte kein schlechtes Gewissen.
Ich bin eigentlich eine Nette.
Aber wenn jemand seinen beachtlichen Fremdwörterschatz nur benutzt, um anderen Forenmitgliedern Beleidigungen um die Ohren zu hauen, dann muss er es auch aushalten, dafür ein wenig durch den Kakao gezogen zu werden…
Spoiler anzeigen
ich möchte kein schlechtes Gewissen machen und ich denke ebenfalls nicht, dass du nicht nett bist.
Ich stell nur in den Raum, ob das in diesem Thema, wo die andere Person möglicherweise nicht mitliest, dass sich foris äußern, die ein besseres Standing hier haben, irgendwie gemacht werden muss?
Dafür, dass das Verhalten von ihm wirklich ekelhaft und überheblich ist, wurde er im anderen Thema bereits kritisiert (wie ich finde übrigens zu Recht) und auch dort gab es Sticheleien.
Meine Meinung ist, dass das nicht weiter in ein öffentliches Thema ausgelagert werden muss.
-
Beim Thema Wäsche waschen bin ich meiner Mama noch bis heute dankbar.
Ich war auch so ein Schlammkind und meine Mutter hatte die Einstellung "Ein Kind das sauber nach Hause kommt hat nicht richtig gespielt" in Kombination mit "Wozu haben wir eine Waschmaschine?".
Morgens raus, dreckig zum Mittagessen zurück. Frische Klamotten an und wieder raus. Abends in die Badewanne, dann in der Decke eingemümmelt auf dem Sofa mit heissem Kakao Raumschiff Enterprise gucken. Ich habe es geliebt.
Heute, Single-Dasein, Klamotten waschen reicht 1x in der Woche. Dazwischen Bettwäsche, je nach Zustand Sofa-Bezüge, was halt so anfällt.
In meinem vorherigen Leben war ich Stammgast in einer Reinigung, Anzüge und so. Ist mittlerweile alles ersetzt durch Outdoor Kram.
-
Willy und Pinky :)
orrrr... und jetzt muss ich wieder diesen Thread suchen, damit ich auf meine Kosten komme. Ich guck ja kein Dschungelcamp.
-
-
Mobbing ist wie dreckige Wäsche von andern sortieren.
Und sich dann hinzustellen und zu sagen: boah…..so dreckige Wäsche hab ich gar nicht. Ich wasch jeden Tag
Oder so oder ähnlich…..
-
orrrr... und jetzt muss ich wieder diesen Thread suchen, damit ich auf meine Kosten komme. Ich guck ja kein Dschungelcamp.
dito
-
Kurze Frage:
Vorgestern hatten wir spontan eine Runde von 6km gemacht mit den Hunden.
Jetzt hatte Ella gestern Physio, ihr ist da aufgefallen dass Ellas linke Schulter (die eh etwas auffällt) geschwollen ist, nicht warm aber geschwollen.
Würdet ihr dementsprechend die Runden einkürzen und nicht mehr so weit gehen? Oder sagt ihr: " So ab und zu macht das nix, so lange es nicht täglich ist."
Wir gehen diese großen Runden vllt 2 oder 3 Mal im Monat.
Also nicht täglich.
-
Ich würde ärztlich abklären lassen, warum die Schulter geschwollen ist und dann weitere Schritte überlegen? 6 KM ist hier auch erst seit ein paar Monaten eine große Runde. Aber gerade für den Muskulaturerhalt lassen wir auch mit der Seniorhündin das Laufen nicht einschlafen.
-
dito
Spar's dir, alle Aufreger wurden schon moderiert (mit Netiquette-Gütesiegel, das war bestimmt furios!) und jetzt können wir die Dreckwäsche gar nicht mehr angucken. Manno. Da will man ein Mal die psychohygienischen Mechanismen anderer Leute zu reinen Studienzwecken begutachten und zack - alles schon wieder aufgeräumt.
----------Frage 1: Gibt es einen Thread zum Training mit Hunden, die unbelohnbar sind? Ich finde leider nix.
-----------
Frage 2: Gibt es diese Videos von UBB zum Kleingedruckten in der Körpersprache des Hundes auch irgendwo digital? Ich würd das gern sehen, auch bezahlen - habe aber kein Laufwerk.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!