Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Helfstyna -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Hier läuft die Maschine 1-2x pro Woche. Weiße Wäsche muss ich immer etwas sammeln, davon habe ich nicht so viel. Bettwäsche wasche ich auch etwa alle 14 Tage, aber dann eben mit Handtüchern zusammen.
Ich wasche höchsens mehr, wenn es noch Hundezeug zu reinigen gibt. Weiß auch gar nicht, wie man so viel mehr waschen kann. Zieht ihr dann täglich was neues an? Gerade Wollpullis lasse ich nach dem Tragen eher auslüften, die sind so empfindlich beim Waschen..
Es kommt ja auf einige Faktoren an warum man soviel Wäsche hat.
Wir zb sind 5 Personen.
Kind 1 ist ein draußen Kind. Dem seine Klamotten sind so schlammig dass er min. 2 Sets pro Tag braucht.
Kind 3 wird gerade trocken, hat aber trotzdem regelmäßig Unfälle weil er es nicht rechtzeitig auf Toilette schafft.
Mein Mann trägt Uniform. Jeden tag min. 1 frisches Hemd. Manchmal muss er es auch auf Arbeit wechseln. Genauso die Hosen.
Ich arbeite in der ambulanten Pflege und wechsel auch täglich die Arbeitskleidung.
Dazu dann noch 3 Personen die 1-2 mal pro Woche Sport machen.
Dazu dann noch die normale Wäsche... Und schwupps hat man min. 7 Ladungen pro Woche
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich wasch vllt alle 1-1,5 Wochen eine Maschine
Hab aber auch sehr viel Klamotten, ich käme mit Unterwäsche ca 3 Wochen ohne waschen aus und normale Kleidung bei täglichem bis zweitäglichem Wechsel locker 4-6, wenn nicht noch länger
-
Weiß auch gar nicht, wie man so viel mehr waschen kann.
- Hund schläft im Bett = jede Woche frisch beziehen
- 2 Erwachsene machen je 2-4 mal die Woche Sport = Hose kann 2x getragen werden, Oberteile und Socken müssen in die Wäsche
- Schlafklamotten fliegen nach 3-4 Tagen in die Wäsche
- T-Shirts werden nur 1x angezogen
- Handtücher fürs Händewaschen fliegen nach ein paar Tagen in die Wäsche
- alle anderen Handtücher 1x die Woche
- Hundesachen nach Bedarf (Bademäntel, Decken, Liegeplätze, Handtücher, mal ein Geschirr, Halsband, Pulli…)
Und wenn von 2 Erwachsenen einer 1,87m ist, macht das gleich mehr Wäsche als wenn nur ich alleine zu Hause bin.
-
Kannst du das mal genauer erklären bitte? Mein Hirn ist heute etwas schlaf-depriviert
Wenn ich solche Sachen habe, wie Decken, Tücher etc die nicht trocken werden (meist liegt es ja daran, dass der Trockner denkt es wäre schon trocken), nehme ich die manuelle Zeitauswahl. Da kann ich von 10 Minuten bis 3 Stunden in 10er Schritten meine Wunschtrockenzeit einstellen.
-
Hier gibt es heute eher kurze Gassirunden. Der Hund sieht zwar ganz lustig aus mit fliegenden Ohren im Wind und ihn stört der Sturm gar nicht so sehr, aber hier stehen überall Bäume rum, auch wenn ich nicht in den Wald gehe. Hoffe bei einzelnen Bäumen sehe ich rechtzeitig ob da einer droht umzufallen oder ob tote Äste schon abgebrochen in den Kronen hängen. Vielleicht wird es ja später schon besser und dann gibt es doch noch ne längere Runde.
-
-
Bei starkem Wind geh ich im tiefen Wald spazieren, da hier dann nur noch wenig Wind ankommt.
Und ich wasche maximal 2-3 Maschinen pro Woche. 2 Personen und 1 Hund. Ich wechsel aber nicht jede Woche die Bettwäsche und meine Hündin ist als Windhund sehr sauber.
-
Seitdem ich Homeoffice habe, ists eine Maschine in der Woche weniger
Bettwäsche wasche ich wöchentlich, da kommen die Hausanzüge mit rein und ca. alle 3 Wochen gibts eine Maschine mit meiner gesammelten sonstigen Leibwäsche, getrennt wird hier nicht. Einmal wöchentlich Heißwäsche. Mein Mann wäscht seine Wäsche separat, das ist auch nochmal so eine Maschine in der Woche. Hundekissen und Handtücher für die Hunde werden nach Bedarf gewaschen. Ebenso meine Kuscheldecke.
Aber gut 4 Maschinen fallen für 2 Menschen und 2 Hunde schon an.
-
@Frufo .
Ich muss auch Bestimmtes sammeln, so ist es nicht, aber es läppert sich halt zusammen. Es gibt so den Grundstock an Wäsche. T-Shirts, Socken, was auch immer. Dann halt Bettwäsche, Handtücher. Aber spätestens wenn ich mit Sofaüberzug und den regelmäßig waschen ist dringend nötig, ich arbeite und esse darauf, Hund und Katzen schlafen hier und Stalljacken anfange eskaliert es völlig.
Wenn ich einmal alle Draußenoberbekleidung in die Maschine schmeiße sind das 4-5 Stück. Und alle 4-6 Wochen muss das einfach sein, dann stehen die Sachen vor Dreck. Eigentlich müssten die viel häufiger, nur ich bin zu faul.
Das man nicht jede Woche eine Maschine Feinwäsche hat, ok, aber es gibt doch noch so viel mehr. Oder ich habe einen Waschzwang
-
Vertragen Hunde eigentlich Shirataki-Nudeln/Konjak-Nudeln?
-
Das man nicht jede Woche eine Maschine Feinwäsche hat, ok, aber es gibt doch noch so viel mehr. Oder ich habe einen Waschzwang
Wir haben 2 Waschmaschine - und oft laufen beide gleichzeitig
Ich weiß nicht, ob ich die richtige Person bin, um die Frage zum Waschzwang zu beantworten
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!