Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Bei dir muss wieder ein Mann einziehen

Kann man die mieten? :thinking_face:

Es ist wirklich so, dass sie sich an Männer nicht rantraut, obwohl sie selbst einen Partner hat.

Sobald auf dem Parkplatz das Auto meines Partners steht, hat sie ganz plötzlich kein Problem mehr. Komisch, ne?

Aoleon ja, wollte schon längst weg sein. Wenn wir denn mal was finden würden. Entweder deutlich zu teuer, falsche Lage oder viel zu klein. Und dann sind da ja auch noch die Hunde... :muede:

Ich hab mich gestern noch mit einem aus der Immobilienbranche unterhalten und auch er meinte: Alles so lassen, wie es ist, fotografieren und Hausverwaltung erneut einschalten. Zwar lässt sich nichts beweisen aber es ist dann wenigstens aktenkündig. Und ich soll meinen "Katalog" nochmal betonen. Heute morgen hatte ich beispielsweise verschmierten Dreck in runden Formen vor der Tür, der bis zur Treppe führte. So von wegen: Hunde tragen Dreck rein. Und wie wir alle wissen, setzt das erst ein, wenn die Hunde bis ins Dachgeschosse gelaufen sind. Dann schmiert sich der Schmutz erst auf der letzten Stufe ab und führt von da bis zur Tür :klugscheisser: Ebenso wie ihr die Hund jahrelang nicht aufgefallen sind, fällt ihr nämlich auch nicht auf, dass ich die Hunde immer trage im Treppenhaus.

ich versuch mir irgendwie ein Bild zu machen

An die 60, hat zwei erwachsene Kinder, der Sohn ging mit meinem in eine Klasse und ist ein ganz lieber (wohnt noch hier). Ihre Tochter hat keinen Kontakt mehr zu ihr. Stell dir einfach eine sehr frustrierte Frau vor. :ka:

Zwischenzeitlich hatte sie ja auch noch andere Nachbarn gegen mich aufgehetzt und eine hat so richtig schön mitgemacht. Die hat allerdings mittlerweile aufgegeben und sich sogar entschuldigt.

Danke, l'eau !

• nächste Woche Mittwoch ist ja hier in Sachsen ein Feiertag. Wir wohnen hier und unser Büro (so eine Art Außenstelle) ist auch hier, aber der Firmensitz ist in Hamburg. Wie ist das nun, habe ich nächste Woche Mittwoch einen Feiertag oder nicht? Wonach richtet sich sowas?

• Meines Erachtens ist der Arbeitsort entscheidend. Also hast Du nächsten Mittwoch frei :-).

Ich kenne das von einem früheren Arbeitgeber (Vertriebsunternehmen), in dem die Außendienstler je nach Arbeitsort auch an unterschiedlichen Tagen frei hätten, weil in ihrem Bundesland ein Feiertag war.

• nächste Woche Mittwoch ist ja hier in Sachsen ein Feiertag. Wir wohnen hier und unser Büro (so eine Art Außenstelle) ist auch hier, aber der Firmensitz ist in Hamburg. Wie ist das nun, habe ich nächste Woche Mittwoch einen Feiertag oder nicht? Wonach richtet sich sowas?

Der Arbeitsplatz entscheidet.

Kommt drauf an, was im Vertrag steht. Normalerweise richten sich die Feiertage nach deinem Arbeitsort, nicht nach dem Wohnort.

Wenn zB die Außenstelle in Sachsen eine offizielle ist und du dort angestellt, hast du sicher Feiertag. Bist du offiziell in Hamburg angestellt, eher nicht.

Wir haben zB einen Kollegen, der in Berlin arbeitet und auch Berliner Feiertage hat, weil er offiziell in Berlin für uns tätig ist. Mein Mann arbeitet offiziell in der Zentrale seiner Firma in einem anderen BL und es gelten die Feiertage der Zentrale obwohl es hier eine NL gäbe - da ist aber nicht sein Arbeitsort.

Die Personalabteilung kann dir das aber sicher sagen, falls der Blick in den Arbeitsvertrag nicht hilft.

Dann hast du frei 😊

Ist bei uns auch je nach Außendienstkollege unterschiedlich. Dort wo sie wohnen zählen die Feiertage.

• Blöde Frage an die Arzthelferinnen hier: ich habe heute morgen beim Kinderarzt angerufen, weil der kleine Ausschlag hat(te) und sollte erstmal Bilder schicken, weil sie so voll sind. Jetzt hat sich das anscheinend von alleine erledigt. Eben ging niemand ans Telefon. Soll ich Bescheid sagen, dass keine Email mehr kommt oder nicht (sie haben eh genug zu tun)?

• Welches Alter und/oder Gesundheitszustand dürften eure Tiere ( Hunde, Katzen, Pferde) maximal haben, wenn ihr nach z.B. America, Canada oder Australien ausreisen/auswandern wollen würdet?

LG
    Sacco

• Welches Alter und/oder Gesundheitszustand dürften eure Tiere ( Hunde, Katzen, Pferde) maximal haben, wenn ihr nach z.B. America, Canada oder Australien ausreisen/auswandern wollen würdet?

LG
    Sacco

Ende noch nicht absehbar. Ansonsten dürfte ich nie auswandern, dazu ist die Gruppe zu gemischt.

• Ich hätte mal eine Frage an die Pferdeleute:

Vorweg ich habe (fast) keine Ahnung von Pferden und auch kein Interesse mir eines anzuschaffen. Mir kam der Gedanke nur letztens in den Sinn und jetzt interessiert es mich.

Wenn man sich seinen ersten Hund anschafft ist es ja meist so, dass man bisschen was liest, sich den Welpen holt, vielleicht in eine Hundeschule geht, vielleicht etwas mehr liest und dann wächst man da gemeinsam rein und schafft das dann (meist) schon irgendwie.
    Was wäre, wenn man sich auf diese Weise ein Pferd anschafft? Also ein Fohlen/Jährling (wann auch immer da Abgabealter ist) holen und dann einfach mal mit mehr oder weniger Hilfe aufziehen, ausbilden/einreiten usw. Ginge das (meines Wissens wird als Erstpferd ja Reitstunden und dann ein älteres Pferd empfohlen)? Oder nicht (warum?)?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!