Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
kennt sich hier jemand mit Steuerprogrammen aus? Ich muss jetzt unsere Steuererklärung selber machen, die letzten Jahre hat das mein Ex-Chef für mich gemacht. Es gibt aber sooo viele Anbieter und ich habe keine Ahnung, welchen ich nehmen soll... welches Programm ist denn am besten?
Ich habe die letzten Jahre immer WISO Steuer genommen. Wenn Du 'ne 08/15 Angestellten Erklärung machst dann reicht auch die vom Aldi (die meines Wissens auf Wiso Steuer basiert).
Grundsätzlich reicht aber auch das ELSTER Steuerformular aus, kost nix. Aber dann gehen Dir evtl. die eine oder andere Möglichkeit durch die Lappen.
ist WISO schwierig zu bedienen? Ich meine, sehe ich schnell, was ich wo eintragen muss?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab auch mal eine dumme Frage... wenn der Hund mehr Bewegung in der Wirbelsäule/Becken hat beim Laufen als vorher (wir machen ja gerade Übungen für ihren Rücken) ist das gut oder schlecht? Ich denke dann ja.... hm... kann sie ihn besser und freier bewegen?
Kommt drauf an, wie die Bewegung genau aussieht. Als Ove eine Blockade in den Rippen hatte, hat er das mit Hüftschwung kompensiert, weil er stattdessen vorne fest war.
-
Ich habe die letzten Jahre immer WISO Steuer genommen. Wenn Du 'ne 08/15 Angestellten Erklärung machst dann reicht auch die vom Aldi (die meines Wissens auf Wiso Steuer basiert).
Grundsätzlich reicht aber auch das ELSTER Steuerformular aus, kost nix. Aber dann gehen Dir evtl. die eine oder andere Möglichkeit durch die Lappen.
ist WISO schwierig zu bedienen? Ich meine, sehe ich schnell, was ich wo eintragen muss?
Damit schaffe selbst ich als Finanznull meine Steuererklärung. Es gibt sogar Erklärungsvideos und sowas, falls man etwas nicht versteht.
-
Damit schaffe selbst ich als Finanznull meine Steuererklärung. Es gibt sogar Erklärungsvideos und sowas, falls man etwas nicht versteht.
ok, vielen Dank

-
Ich hab auch mal eine dumme Frage... wenn der Hund mehr Bewegung in der Wirbelsäule/Becken hat beim Laufen als vorher (wir machen ja gerade Übungen für ihren Rücken) ist das gut oder schlecht? Ich denke dann ja.... hm... kann sie ihn besser und freier bewegen?
Kommt drauf an, wie die Bewegung genau aussieht. Als Ove eine Blockade in den Rippen hatte, hat er das mit Hüftschwung kompensiert, weil er stattdessen vorne fest war.
Gleichmäßig schwingend? Ich kann es nicht wirklich beschreiben... also es sieht... locker aus, irgendwie. Aber sie hat das vorher eben nicht gemacht.
-
-
Gleichmäßig schwingend? Ich kann es nicht wirklich beschreiben... also es sieht... locker aus, irgendwie. Aber sie hat das vorher eben nicht gemacht.
Ich denke du wirst um eine professionelle Beurteilung nicht drumrumkommen. Ja, gleichmäßig geschwungen sah das aus. Mir kam es nicht verkrampft vor. Negativ aufgefallen ist mir der Hüftschwung nur, weil er eben nicht schon immer so gelaufen ist und es relativ plötzlich auftrat nach einem Sturz/Ausrutscher.
-
Ich denke du wirst um eine professionelle Beurteilung nicht drumrumkommen. Ja, gleichmäßig geschwungen sah das aus. Mir kam es nicht verkrampft vor. Negativ aufgefallen ist mir der Hüftschwung nur, weil er eben nicht schon immer so gelaufen ist und es relativ plötzlich auftrat nach einem Sturz/Ausrutscher.
Die Beurteilung hab ich ja schon durch... Physio kommt jetzt die Dritte und schaut sie an, Osteopath waren wir, TA waren wir...
Gestürzt oder irgendwas ist sie ja nicht... und es ist auch nicht immer...
Naja mal sehen was die Physio jetzt sagt, die kennt sich ja mit diesen Trauma-Sachen aus.. und sonst geht es zum Orthopäden.

-
Aber was wolltest du denn wissen?
Nur ob jemand so einen hat, also nen VK 135 oder 136.
Weil ich noch Beutel übrig habe die ich nicht mehr brauche, der neue Kobold braucht andere.
Muss hier gerade noch wer alberne Assoziationen im Zaum halten?

Hö? Sprich sie aus!

-
Wenn die Nachricht auf der Mailbox nett ist und ich gerade menschenfreundlich bin
zurück rufen und das Missverständnis klären
Alternativ mit der Störung weiter leben und mit mir selbst wetten wann es aufhört
In dem Fall habe ich es auch getan, eben, weil Anruferin nett und ich in dem Fall auch.
Gute Idee, eine Wette mit mir selbst einzugehen. Da kann ich nur gewinnen

-
Hier im Dorf hat sich eine Familie einen Chebo geholt. Ein Nachfahre vom ELO (laut Neubesitzer).
Google sagt mir, dass es seit 2016 einfach ne andere Bezeichnung gibt, weil Elo geschützt ist? Und das Chebo bis auf die drei gleichen Mixrassen nix mit der seit den 80ern betriebenen ELO-Zucht zu tun hat.
Stimmt das so? Ich will nur meine Neugier befriendigen.
Ich schubs mal. Antworten kann ich nicht, ich hab noch nie etwas davon gehört.
Also ich habe gehört, dass sich der Chebo entwickelt hat, weil manche Elo-Züchter nicht mehr bei den Elos züchten wollten wegen irgendwelcher Sachen und da sie die Hunde ja nicht Elo nennen durften heißen sie Chebo.
Klingt genau nach dem was du ergoogelt hast.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!