Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Was braucht man, damit ein Hund einen Dentastix frisst?
Ein Hund und ein Stix ist genau so wenig die Lösung wie zwei Hunde und zwei Stix…..
Ummantelt ihr die mit Filet? Oder mit einem Döner?
Keine Ahnung, meine Hunde finden diese Sticks auch nicht toll und rühren sie nicht an.
also gibt es hier Rinderkopfhaut, dürfte den selben Effekt haben und wird gekaut
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ein Hund und ein Stix ist genau so wenig die Lösung wie zwei Hunde und zwei Stix…..
Keine Ahnung, meine Hunde finden diese Sticks auch nicht toll und rühren sie nicht an.
also gibt es hier Rinderkopfhaut, dürfte den selben Effekt haben und wird gekaut
Ich kann da auch nicht weiterhelfen

Mein Hund frisst weder Dentastix, noch Rinderhopfhaut… Schweineohrmuscheln sind ok

Aber hast du es schon mit einem Ochsenziemer versucht?
Der hilft doch sonst auch immer… -
Also meine Hündin ist ja die Königin der Mäkelei, wie ich grad im Trockenfutter Thread berichtet hab. Aber Denta Stix gehen bei ihr immer

-
Den Dentastix mit einem Ochsenziemer weichklopfen hast du sicher schon versucht?
-
Ich depp ich
Wenn man den Dentastix gegen einen Ochsenziemer austauscht, wird er geliebt……
Dasichdanichtvonalleinedraufgekommenbin
-
-
Ich depp ich
Wenn man den Dentastix gegen einen Ochsenziemer austauscht, wird er geliebt……
Dasichdanichtvonalleinedraufgekommenbin
Gern geschehen!!!
War doch eigentlich ganz einfach

-
Einen Labrador? 😁
Ich fand den Labrador-Tipp gut.
Plüsch frisst die gern.
Die gibt's ritualisiert in Frühschichtwochen, wenn er morgens nach unserer Runde allein bleibt. Das ist ein Goodie zum kauen, bei dem ich aber keine Sorge habe, dass er unbeaufsichtigt is(s)t.
-
Dina sagt: ein Hund und zwei Stix kommt der idealen Lösung schon recht nah. (edit: das Filet und den Döner kann man ihretwegen gern noch dazulegen)
Sie sagt auch: Wenn es den Dentastix nicht frisst, ist es kein Hund.
Ich sage lieber nichts, denn ich bin zwar grunsätzlich überzeugt, dass Dina als Hund das besser einschätzen kann als ich, aber andererseits bin ich nicht so ganz von Dinas Objektivität in der Angelegenheit überzeugt.

-
Ich habe ein neues Wort gelernt: Equidenpass.
Ich nehme an, Equiden sind Pferde.
Oder alles, was da so zu gehört.
Also, jetzt will ich's genau wissen, haben Esel auch einen Equidenpass? Und auch Miniponys?
Und Rinder haben auch Pässe, hab ich gelernt. Haben Schweine auch Pässe?
Alle Säugetiere?
Auch Zootiere?
Hat dann so ein riesiger Betrieb da hunderte von Pässen?
Haben Rinder deshalb oft so Marken in den Ohren?
Aber es gibt doch auch Rinder und Ziegen in Europa, die so durch die Gegend laufen dürfen, wie sie wollen. Haben die auch Pässe?
Und - omg! - haben Pferde deshalb diese Brandzeichen? Das hab ich mal gesehen, wie das gemacht wurde, als ich klein war und hab total angefangen zu heulen. Müssen Pferde Brandzeichen haben? Findet ihr das schlimm? Oder gut?
Ich fordere Aufklärung!

-
Frage zu Pfoten im Winter:
Hatten und haben Wölfe auch solche Probleme mit Eisbildung zwischen den Pfoten wie teils unsere Haushunde? Oder sind die Pfoten irgendwie anders aufgebaut, was das Klumpen zwischen den Ballen minimiert?
Das Problem haben grundsätzlich nur langhaarige Hunderassen, da Wölfe ein funktionales Fell haben, haben sie auch keine Probleme mit Eisbildung zwischen den Pfoten.
Nein, das Problem haben nicht nur langhaarige Hunde.

Aber das mit dem funktionalen Fell stimmt. Man kann es auch weniger schön ausdrücken: wenn ein Wolf durch einen dummen Zufall dieses Problem hat, dann wird der den ersten richtigen Winter nicht überleben. Auf diese Art bleiben in Gegenden mit regelmäßigem Schneefall nur die Wölfe übrig, die das Problem nicht haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!