Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Aber Honks wäre hier tatsächlich das falsche Wort…Momo und Lotte arbeitet doch im Gymnasium

Das ist deren Geburtsstätte.
Heißt doch Honkinasium.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
niesserin.
Gesundheit
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Für mich heißt das:
DIN A3!
Und wenn ihr Honks das nicht auf die Platte bekommt, dann nur wenn ein Werk tatsächlich wert ist, den Rahmen zu sprengen, was ich mir bei euch ehrlich gesagt nicht vorstellen kann. Und wenn’s scheixxxe ist, dann sollten wenigstens die vorgegebenen Maße stimmen, damit ich wenigstens etwas benoten kann. Alles andere landet eh in der Kunsthölle-Hölle-Hölle!
Ich vote für weglassen des Wortes, was mich persönlich verwirren würde und schlimmstenfalls ärgern würde.
Richtmaß und Richtgrösse, passt einfach nicht.
Aber Honks wäre hier tatsächlich das falsche Wort…Momo und Lotte arbeitet doch im Gymnasium

Spoiler anzeigen
Och, ich kann die sagen, da gibt es so einige davon. Oder meintest du die Schüler?

-
Das könnte z.B. sein, dass man das Bild einer Schweinenase kriegt und einen Text über schwarze Löcher, und diese Schweinenase für sich abstrahieren soll, diese Versatzstücke der abstrahierten Schweinenase neu arrangiert und daraus ein Bild mit pastoser Farbe umsetzen soll, dass eine bestimmte - vielleicht bedrohliche - Wirkung evoziert.
Ich würde einfach den Rest vom Schwein dazumalen, weil die Kombination Schweinenase und schwarzes Loch mich an das Bild von Schweinen im Transporter erinnert - abstrahiert zum Kotelett - und das ist bedrohlich genug, so dass ich unbedingt ein glückliches Schwein draus machen wollen würde. Ein ganzes glückliches Schwein, am besten auf der Ranch, das dann selbst malen kann und dies vermutlich besser als ich.
-
Jetzt bin ich auf die Note gespannt

-
-
Das könnte z.B. sein, dass man das Bild einer Schweinenase kriegt und einen Text über schwarze Löcher, und diese Schweinenase für sich abstrahieren soll, diese Versatzstücke der abstrahierten Schweinenase neu arrangiert und daraus ein Bild mit pastoser Farbe umsetzen soll, dass eine bestimmte - vielleicht bedrohliche - Wirkung evoziert.
Ich würde einfach den Rest vom Schwein dazumalen, weil die Kombination Schweinenase und schwarzes Loch mich an das Bild von Schweinen im Transporter erinnert - abstrahiert zum Kotelett - und das ist bedrohlich genug, so dass ich unbedingt ein glückliches Schwein draus machen wollen würde. Ein ganzes glückliches Schwein, am besten auf der Ranch, das dann selbst malen kann und dies vermutlich besser als ich.
Note-Schnote. Ich geb lieber schriftliches Feedback. Das klingt dann in etwa so:
Das Kotelett als Abstraktion. Das Schwein als reine Form...spannend!
Du verlangst allerdings viel von den Betrachter*innen, um in einem glücklichen, malenden Schwein (wir kennen ja alle Pigcasso*) die Panik des Verladens, den gefräßigen Transporter, das etikettierte Kotelett, den alles verschlingenden Menschen zu lesen. Im Sinne der Rezeptionsästhetik eine schwer zu füllende Leerstelle. Es würde vielleicht helfen, die Betrachter*innen stärker einzubeziehen, indem du eine starke Identifikation mit dem Schwein ermöglichst - vielleicht durch einen Blick aus dem Bild?
Du könntest auch mit einem Titel arbeiten und dadurch für eine irritierende Kontextualisierung sorgen. Das ist vermutlich nötig, da Menschen sich ungern freiwillig mit dem konfrontieren, was weh tut.
Grundsätzlich finde ich die Idee Kultur und Natur bzw. Vernunftbegabung des kulturschaffenden Tiers bei gleichzeitiger Nutzung als lebendige Nahrungsquelle überaus spannend und gewinnbringend! Lediglich die formale Umsetzung möchte noch etwas schärfer durchdacht werden.
Externer Inhalt ihana.lifeInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Du verlangst allerdings viel von den Betrachter*innen, um in einem glücklichen, malenden Schwein (wir kennen ja alle Pigcasso*) die Panik des Verladens, den gefräßigen Transporter, das etikettierte Kotelett, den alles verschlingenden Menschen zu lesen.
Ach, das brauchen sie gar nicht. Und wenn doch, ists halt besonders anspruchsvolle Kunst.
Sie sollen ja eher verwirrt werden oder vielleicht einen gedanklichen reset durchlaufen.
Es ist so viel leichter jemanden zu essen, den man gar nicht kennt.
Es ist soviel leichter, sich da keine weiteren Gedanken um all die WIEs zu machen, wenn man denjenigen nicht als fühlendes und denkendes Lebewesen wahrnimmt.
Und wenn dieses Bild vom glücklichen, malenden Schwein nur eine klitzekleine Veränderung in der Wahrnehmung (weg vom Kotelett, hin zum Symphatieträger, hin zu Emotionen beim Betrachter) bewirkt, wäre meine Mission schon gelungen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wie lange kann man Baileys etc trinken?
Geht das kaputt?
-
Jepp, wegen Sahne. Ich würd den nur ein paar Tage, und auf jeden Fall im Kühlschrank, lagern.
-
Wie lange kann man Baileys etc trinken?
Geht das kaputt?
ZitatGekaufter Baileys ist lange haltbar und kann gut gelagert werden. Wenn der Likör passend gelagert wird, bleibt Baileys ohne Probleme 24 Monate haltbar. Die Haltbarkeit bezieht sich auf eine ungeöffnete Flasche.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!