Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Hat hier jemand Erfahrungen mit Kotinkontinenz beim Hund? Ist das behandelbar oder etwas, womit man leben muss?
Mehrhund kann dazu sicherlich etwas sagen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hat hier jemand Erfahrungen mit Kotinkontinenz beim Hund? Ist das behandelbar oder etwas, womit man leben muss?
Sammy und Bo hatten das beide im Alter. Bei Sammy vermutlich durch CES und Spondylose. Wir haben Karottenpellets zugefüttert, damit der Kot fest und trocken war, da konnte man ihn gut aus der Kudde oder vom Boden einsammeln
-
Weiß jemand wie die Geräuschkulisse von Tauben ist?
Also wenn man als direkten Nachbarn eine Taubenzucht hat...
Laut und ggf auch öfter mal Taubenkot, wo man ihn nicht haben möchte.
Ist ähnlich wie bei Hühnern beim Nachbarn. Kommt auch sehr drauf an, ob man sich persönlich dran stört oder ob man das gut abkann.
-
Wir haben Karottenpellets zugefüttert, damit der Kot fest und trocken war, da konnte man ihn gut aus der Kudde oder vom Boden einsammeln
Anjus Kot war bisher zum Glück immer hart und bis auf das letzte mal auch immer nur ein Köttelchen.
Im Sommer fing es an, dass ich alle paar Wochen/Monate beim Decke ausschütteln einen Köttel fand. Ich dachte da noch, dass sie die irgendwo draußen aufgelesen und unbemerkt mitgebracht hat, weil sie so eine Vorliebe für Kot hat
Aber vor kurzem habe ich es dann gesehen. Sie hat sich vor irgendwas total erschreckt, ist aufgesprungen und hat dabei 3 Köttel verloren.
Wir haben nichts geändert. Gassihäufigkeit habe ich dann allerdings erhöht, weil Anju nur bei Durchfall bescheid sagt und ich dachte, vielleicht muss sie einfach mal öfter ein großes Geschäft verrichten, aber es bleibt wie sonst auch bei 2-3 Häufchen am Tag.Es kam jetzt in 6-7 Monaten 4 mal vor. Im Oktober waren wir ja erst zum durchröntgen beim Tierarzt. Der Rücken ist Top, leichte Arthrose in der Schulter und ED.
-
Wir haben Karottenpellets zugefüttert, damit der Kot fest und trocken war, da konnte man ihn gut aus der Kudde oder vom Boden einsammeln
Anjus Kot war bisher zum Glück immer hart und bis auf das letzte mal auch immer nur ein Köttelchen.
Im Sommer fing es an, dass ich alle paar Wochen/Monate beim Decke ausschütteln einen Köttel fand. Ich dachte da noch, dass sie die irgendwo draußen aufgelesen und unbemerkt mitgebracht hat, weil sie so eine Vorliebe für Kot hat
Aber vor kurzem habe ich es dann gesehen. Sie hat sich vor irgendwas total erschreckt, ist aufgesprungen und hat dabei 3 Köttel verloren.
Wir haben nichts geändert. Gassihäufigkeit habe ich dann allerdings erhöht, weil Anju nur bei Durchfall bescheid sagt und ich dachte, vielleicht muss sie einfach mal öfter ein großes Geschäft verrichten, aber es bleibt wie sonst auch bei 2-3 Häufchen am Tag.Es kam jetzt in 6-7 Monaten 4 mal vor. Im Oktober waren wir ja erst zum durchröntgen beim Tierarzt. Der Rücken ist Top, leichte Arthrose in der Schulter und ED.
Bei Sammy fing es an, als die Spondylose schlimmer wurde. Erst nur beim Aufstehen, später auch beim laufen
-
-
Shira hat das ab und zu, bei akutem Rücken.
Wenn er bei Anju durchgeröntgt ist, ist das ja schon Mal gut. Aber Nervenprobleme siehst du da beispielsweise nicht und das ist aktuell das Schlimmste bei Shira. Vielleicht lässt du Anju Mal von einer guten Physiotherapeutin anschauen? Die finden solche Sachen meist besser diagnostisch als Ärzte.
-
Piero hatte das im fortgeschrittenen Alter.
Lag an einer degenerativen Nervenschwäche.
hat anju muskulatur hinten abgebaut?
Mir wäre sie noch zu jung um sie nicht komplett auf den Kopf zu stellen.
Insbesondere den hinteren Rücken
-
Passiert hier beim Senior auch ab und an. Also so alle 2-3 Monate Mal. Unser Tierarzt meinte in dem Alter sei das nichts ungewöhnliches und käme davon dass die Muskeln nachlassen, eben auch der Schließmuskel. Der ist aber auch schon über 15... Anju wäre mir da auch noch zu jung dafür.
Atrevido bei Taubenzucht wäre für mich auch die Frage des Geruches. Vielleicht bin ich da zu empfindlich aber ich finde absolut jedes Geflügel stinkt. vor Allem im Sommer.
Der Nachbar meiner Eltern hält Wachteln neben dem gemeinsamen Zaun. Im Sommer echt uncool. Auch Hühner in geschlossenen Ställen stinken bestialisch. Weiß nicht wie das bei Tauben gemacht wird aber ich würde mir das anschauen wie die gehalten werden und vor Allem wie nahe das an eurem Garten ist.
Mich haut echt wenig um an Tiergestank aber als wir Mal auf einer Geflügelfarm waren bin ich rückwärts wieder aus dem Stall gerannt...
-
Danke an die Taubenerfahrungen. Da die Wohnung noch 1-2 mehr Mankos hat und dazu eure Schilderungen...nee, das ist nichts für uns.
-
hat anju muskulatur hinten abgebaut?
Nein, im Gegenteil. Im letzten Jahr hat sie durch Futterumstellung und gezielterem Training fast 8kg abgespeckt und Muskeln aufgebaut... So fit und gesund vom Körperbau wie aktuell war sie zuletzt als Junghund...
Im nächsten Jahr steht auch noch mal ein CT wegen ihrer ED an, da werde ich den Rücken auch noch mal mit durchleuchten lassen.
Und Physio werde ich auch mal raussuchen.
Danke euch! :) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!