Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Ich hab erst verzweifelt den Mülleimer aufm Bild gesucht, weil ich das Deckelelement als Halstuch erkannt habe ... :headbash:

LOL, ich hab gedacht das wäre n Schal xD

@Alana3010 Hast du mal Kaninchen probiert? Wenn du ein mageres, leicht verdauliches Fleisch suchst, wäre das ne Möglichkeit.

Hier geht Kaninchen/Hase eigentlich immer :)

Jup, danke!

Kaninchen und Pferd kommt geschmacklich nicht an :roll:

• Hat hier jemand Erfahrungen mit Kotinkontinenz beim Hund? Ist das behandelbar oder etwas, womit man leben muss?

Operationsmöglichkeiten gibt es, je nach Fall. Da muss man aber wirklich in eine Fachabteilung, hier Berlin, die Kleintierspezialisten dem OA Dr. Nakladal kann von Herzen empfehlen.

https://www.kleintierspezialisten.de/de/ueber-uns/m…iter/tieraerzte

Mein Hund war allerdings leider sein schwerster Fall und hätte er die zweite OP vor der 1. gemacht, wäre Dexi nicht mehr. So hat er gezaubert, aber die Vorschädigung war nicht mehr in Gänze zu reparieren.

Unser Hund ist „nur Teil- Kot- inkontinent“ und darf nur weiterleben, weil wir das hier bewerkstelligen können.

In eine kleinen Wohnung mit Kindern vielleicht noch, hätte unser Hund leider gehen müssen.

Damit will ich ausdrücken, dass es Kindergeburtstag ist.

Aber es ist handelbar.

Mit Kotroutine, absolute Futterroutine und Laktulose.

Unser Hund hasst es verschmutzt zu sein. Für uns ist es viel Arbeit, Abers ist machbar.

• Schnell noch in "kein" Kindergeburtstag" ändern.

• Hat hier jemand Erfahrungen mit Kotinkontinenz beim Hund? Ist das behandelbar oder etwas, womit man leben muss?

Sammy und Bo hatten das beide im Alter. Bei Sammy vermutlich durch CES und Spondylose. Wir haben Karottenpellets zugefüttert, damit der Kot fest und trocken war, da konnte man ihn gut aus der Kudde oder vom Boden einsammeln

Hier nicht möglich, weil Hund dann verstopft, Mist, das wäre echt praktisch….trotz viel Arbeit…

• Kotinkontinenz bzw. generell Inkontinenz wäre jetzt kein Grund für mich, Anju gegen zu lassen, solange es ihr trotzdem gut geht. Also in diese Richtung habe ich gar nicht gedacht. :no:

Es scheint ihr auch nicht unangenehm zu sein und verschmutzt war sie dadurch, dass es immer harte, kleine Kugeln waren, auch nie. So ist es auch deutlich einfacher zu entfernen, als Urin oder eben breiigen Kot.

• Naja, mit dem ganzen Management um den Kot rum vermeiden wir, dass er verstopft, sie dass in den Aussackungen festsetzt und er dann ausgeräumt werden müsste und/ oder irgendwann dran eingeht.

Deshalb sag ich ja: ab zum Spezialisten. Wenn der Darm erstmal geschädigt ist, wird’s immer schwerer.

Über so altersbedingte Kackikügelchen würd ich mich freuen.

• Ich finde es schwierig, da jetzt irgendwas zu vergleichen. Ich will und werde mich da jetzt nicht so verrückt machen, bei euch scheint es ja einfach richtig heftig zu sein, was bei Anju so einfach nicht der Fall ist.

Altersbedingt ist es ja aber eher auch nicht. Wäre zumindest sehr früh bei einem Hund, der noch keine 8 Jahre alt ist und ja ansonsten auch noch top fit. :tropf:

kommt auf die Ursache drauf an, warum verliert sie denn Kot? Mein Husky hatte das im hohen Alter wegen Cauda Equina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!