Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Gast41354 -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
An alle die in der Pflege arbeiten oder auch gerade in der Speziellen Zeit zu viel mit dem C-Thema in Kontakt kommen.
Wann war für euch der Zeitpunkt wo ihr die Reissleine/Notbremse gezogen habt und eine Pause vom Beruf, sprich Krankenschein, machen musstet?
Gings euch dann besser?
Wie habt ihr es mit dem AG geklärt bzw aufgezeigt dass da ein Problem für euch ist?
Da ein sensibles Thema und eigentlich nicht fürs Hundeforum geeignet bitte Antworten per PN.
Ich würd mich drüber freuen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde es schwierig, da jetzt irgendwas zu vergleichen. Ich will und werde mich da jetzt nicht so verrückt machen, bei euch scheint es ja einfach richtig heftig zu sein, was bei Anju so einfach nicht der Fall ist.
Altersbedingt ist es ja aber eher auch nicht. Wäre zumindest sehr früh bei einem Hund, der noch keine 8 Jahre alt ist und ja ansonsten auch noch top fit.

Nala hat Kot verloren, als sie Darmprobleme hatte. Wir hatten das beide Male als sie Bakterien im Darm hatte.
-
Also der 11 Euro Mülleimer steht ja noch, wird halt regelmäßig vom Junghund geplündert, aber so hat er es heute das erste Mal geschafft. Er schließt halt nicht mehr richtig, das aber schon länger und gar nicht Nevios Schuld. Wer billig kauft, kauft zwei Mal, aber damals gab es im Laden nur den für 11 Euro und dann ging es gleich ab 90 los aufwärts. Für einen Mülleimer???
Kann die Wahrheit nicht irgendwo dazwischen liegen?
Den haben wir uns aufgrund der gleichen Problematik angeschafft. Deckel öffnen sich nur durch das Pedal und können nicht von der Hundenase angehoben werden.

Gibt es auch mit unterschiedlich großen Eimern…
-
Krankenschein bei Krankheit.
Ich gehe leider immer noch häufig über meine persönliche Überlastungsgrenze.
Was ich aber schon lange nicht mehr mache ist, Dienste mehr als 5 am Stück, keine Wechselschichten, und als ich die noch machte, immer sehr gut geplant.
Wir sind ja nicht im Krieg. ( auch wenn Corona das macht), aber es rechnet sich nie, die die immer überforderten, steigen eh schneller aus, sind irgendwann dauerkrank.
Unsere Gesellschaft möchte gerne diese „Helden der Arbeit abfeiern“.
Mach ich schon lange nicht mehr mit.
Stress macht krank, richtig krank. Und wenn man erstmal krank ist, interessiert sich keine Sau mehr um das Warum.
Also, achte auf dich und gucke, wie du dich gesund hälst. Und wenn Dias bedeutet den AGzu wechseln.
Du bist doch in der Pflege? Oder bin grad auf dem falschen Dampfer?
-
Alles anzeigen
Was ich aber schon lange nicht mehr mache ist, Dienste mehr als 5 am Stück, keine Wechselschichten, und als ich die noch machte, immer sehr gut geplant.
Wir sind ja nicht im Krieg. ( auch wenn Corona das macht), aber es rechnet sich nie, die die immer überforderten, steigen eh schneller aus, sind irgendwann dauerkrank.
Stress macht krank, richtig krank. Und wenn man erstmal krank ist, interessiert sich keine Sau mehr um das Warum.
Also, achte auf dich und gucke, wie du dich gesund hälst. Und wenn Dias bedeutet den AGzu wechseln.
Meinst du mich?
Ja ich bin in der Pflege
-
-
Kleenes87, meine Tochter, 35, ist in der Pflege. Da sie eine Tochter hat, wollte sie zu mutterfreundlichen Zeiten arbeiten. Zugesagt haben das fast alle gehalten hat es keine. Oma ist ja da. Meine Tochter hat auch zu keiner zusätzlichen Schicht nein gesagt. Gedankt hat es ihr keiner. Sie hat mehrmals gewechselt, der Vorteil in der Pflege, es findet sich recht schnell ein neuer AG. Dann musste ich die Reißleine ziehen und meine Tochter musste auch mal nein sagen. Und? Es ging, der AG hat Ersatz aus einer Zeitarbeitsfirma genommen.
Pass bitte auf dich auf

-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Meinst du mich?
Ja ich bin in der Pflege
Ja, dich.
-
Ich brauche Rat...
Heute wurde meine Hündin angegriffen. Zum Glück ohne Verletzung, aber ich war stinksauer. Der Besitzer hat mich darauf wie ein bockiges Kind nachgeäfft. Besser nachgebellt. Habe mich kurz gefragt ob er medizinische Defizite hat.
Ich bekomme schon wieder Puls, wenn ich daran denke...
Welche rechtlichen Möglichkeiten habe ich in einer solchen Situation?
Die Zuständige beim Ordnungsamt hat bis kommenden Montag Urlaub, dort wollte ich mich erkundingen. Der Mann war vom Typ "ich lass den Hund gleich nochmal los, wenn Sie sich anstellen", also kann ich Personalien vergessen. Fotografieren ist glaube ich nicht zulässig?
Kennt sich da jemand ein bisschen aus?
-
Mein Mann macht das immer recht trocken.
„Bringen Sie nächstes mal eine Schaufel mit“
Das verstehen merkwürdiger Weise alle.
Manchen muss er noch erklären, wozu die eine Schaufel brauchen.
-
Der Mann war vom Typ "ich lass den Hund gleich nochmal los, wenn Sie sich anstellen",
Ich kann leider nichts dazu beitragen, aber was für ein verfluchtes A....loch!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!