Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

  • Ähm... wie komm ich den in die Themenbereiche?

    Bzw mach einen neuen Thread auf?


    Und wo kann ich evtl erstelle Threads von mir wieder finden?

    |)


    Ich hab geguckt und geguckt...

    Ich bin mit dem Handy online

  • Und wo kann ich evtl erstelle Threads von mir wieder finden?

    Deine Benutzernamen anklicken, auf die Lupe klicken, auf Themen klicken.


    Thread eröffnen:


    Auf „ungelesene Beiträge“ klicken, dann erscheint ein Breadcrump „Forum“ , so gelangst du in die Übersicht und kannst ein Unterforum ansteuern.

  • Ich habe mir einen neuen Schreibtisch gekauft, der unten ein Brett hat, auf dem man z.B. einen Drucker abstellen könnte: https://media.xxxlutz.com/i/xx…&w=1000&h=0&upscale=false


    Nun sind aber meine Schienbeine immer direkt am Brett, was nicht gerade angenehm ist, zumal ich meine Beine auch kein Stück nach vorne ausstrecken kann.

    Wieder abmontieren geht nicht, der Tisch ist mittlerweile bombenfest zusammengebaut. Absägen ist auch irgendwie dämlich. Gibt es etwas, was man drankleben kann oder so, was etwas abpolstert? Oder hat jemand eine andere Idee, wie ich da vernünftig dran sitzen kann? :pleading_face: Bin ich vielleicht einfach zu doof und hab noch nicht herausgefunden, wie man an solchen Tischen sitzt?

    Vielleicht kannst du dir auch nen Ausschnitt ins Brett machen (lassen)? So halb-oval quasi. Nur wird der Tisch vermute ich aus beschichteter oder furnierter Spanplatte sein, oder? Das wird dann halt nicht so schön bzw. da müsste man, damits ok aussieht, nochmal ne Kante draufbügeln/kleben. Das würde mir noch einfallen.

  • Beim lesen in unterschiedlichen Fäden hier oder in Büchern, anderen Homepages zum Thema „Rückruf“, fällt öfter ein Satz in Richtung „wenn der Hund beim ersten Mal rufen nicht kommt, gehe ich hin und leine ihn kommentarlos an“.

    Das ist auch wieder genau so ein Satz aus Büchern, bei denen ich mich frage, ob die Autoren jemals einen Hund hatten :rolling_on_the_floor_laughing: . Ich habe solche Situationen schon so oft beobachtet und mich immer gefragt, warum ein Hund brav warten sollte, um angeleint zu werden, wenn er sich vorher schon dem Rückruf entzogen hat. Vielleicht klappt das bei Welpen, die einfach den Rückruf noch nicht raffen, aber eigentlich gar nicht "weglaufen" wollen?!

    oh, das klappt schon. Aber es ist sehr stark eine Frage des Wie. Man muss ruhig und erst bleiben - in der gesamten Körpersprache, der Körperhaltung, aber der inneren Einstellung. Ja, man wird dem Hund eine Weile hinterher gehen müssen, aber dann bekommt man ihn auch eingesammelt. Wichtig: niemals dabei Hektisch werden.


    Bei der Gartensituation würde ich allerdings nicht den Rückruf verwenden. Den Rückruf sollte grundsätzlich so verwendet werden, dass danach was tolles folgt (gerade bei einem jungen Hund/Hund, der noch nicht so lange bei einem ist). Im Zweifel kann man auch tricksen, indem man nach dem Rückruf noch ein paar Minuten mit dem (angeleinten) Hund etwas tolles/spannendes macht, bevor man den Spaziergang beendet/ins Haus geht etc.


    Wenn der Hund sich im Garten nicht (ausreichend) zu benehmen weiß und man keinen Einfluss auf ihn hat, muss er eben auch im Garten an der Leine bleiben bis er die Regeln verstanden hat.


    Allerdings würde ich schon schauen, dass der Hund reingehen nicht allzudoof findet - z.B. indem er drinnen einen leckeren Keks/Kausnack bekommt.


    Bei Jin hatte ich das Problem andersrum: abends zum letzten lösen wollte sie nicht aufstehen. Irgendwann war mir die ewige Diskutierei zu blöd; ich hab mir überlegt, wozu ich eigentlich das größere Gehirn habe, wenn wir doch jeden Abend den gleichen Streit austragen. Also die Vorraussetzungen geändert. Jetzt läuft es so: Ich geh zur Tür, rufe Jin einmal und hole dann einen Keks aus einer Keksbox (Anfangs bin ich dann mit Keks zu Jin, hab ihn ihr vor die Nase gehalten und sie damit vom Sofa "gezogen" - bekommen hat sie den Keks an der Tür). Hundi kommt herangeeilt, bekommt den Keks und wir gehen raus. Problem gelöst.

  • Trixie Trekking könntest du dir noch anschauen.

    Das is ähnlich dem AnnyX, nur günstiger und mit Zwischengrößen.

    Das Polster ist auch bspw recht weich und glatt.

  • Ich möchte ein Fotogeschenk machen, jetzt kommt jedoch die Meldung, dass die Auflösung nicht hoch genug ist. Wie kann ich die Auflösung verbessern, ist ein Foto mit dem Handy gemacht.

  • Ich möchte ein Fotogeschenk machen, jetzt kommt jedoch die Meldung, dass die Auflösung nicht hoch genug ist. Wie kann ich die Auflösung verbessern, ist ein Foto mit dem Handy gemacht.



    An der Auflösung kannst Du nichts verändern, aber selbst wenn die Meldung kommt, das Bild sei nicht geeignet, muss das nicht stimmen.

    Ich habe einen Fotokalender gemacht, Naturfotos und da das Wetter in diesem Jahr überwiegend schlecht war, gab es nur Handyfotos. Bekam auch die Meldung, die Auflösung sei nicht hoch genug, bin da nicht drauf eingegangen und der Kalender ist schön geworden


    Zeig doch mal das Bild

  • Ich möchte ein Fotogeschenk machen, jetzt kommt jedoch die Meldung, dass die Auflösung nicht hoch genug ist. Wie kann ich die Auflösung verbessern, ist ein Foto mit dem Handy gemacht.

    Das ist bei der Hälfte meiner Bilder für meinen Fotokalender von Kasper der Fall und sie sehen im Kalender trotzdem gut aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!