Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich gar nicht weiß, über welche Organisation sie das macht.

    Auf jeden Fall hat mein Sohn heute mit seiner Oma telefoniert und meinte dann grinsend "Meine Ziege ist angekommen. Ich hab jetzt eine Ziege in Uganda :applaus:"


    Er findet das total cool und freut sich sehr. Er ist 14. Ich freue mich, dass er auch mit einem Geschenk für jemand anderen eine Freude hat.


    In der Volksschule haben sie mit ihrer Lehrerin 1 Jahr Taschengeld gesammelt und dann einen Klassenesel gekauft. Da haben sie immer wieder Fotos bekommen.

    Fand ich auch sehr nett.

  • Ich habe auch noch mal eine Frage...irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch:

    Ich möchte für meinen bald-nicht-mehr-Welpen ein gutes Geschirr bestellen (war schon hier beim "Fressnapf", aber da hat mir nichts zugesagt).


    Habe mal auf zooplus.de einige Geschirre angesehen, aber selbst die kleinste Größe geht erst bei ca. 45cm Brustumfang los. Das hat gerade mal mein Großer, und der ist schon recht stabil gebaut.


    Messe ich falsch?


    Mein Welpe ist mit seinen 4,5kg schon relativ groß für einen Zwergpudel-Welpen / -Junghund. Da muss es doch von den gängigen Anbietern was geben?!


    Ich messe quasi "unter den Achseln" und komme gerade mal auf 36cm.


    (Ein klassisches Welpengeschirr will ich nicht, hat er schon. Ich dachte halt an was Gutes, das etwas mitwächst. Ich hätte gerne etwas, was stabil, aber dennoch etwas unterfüttert ist, also auch nicht so eins, das nur aus dünnem Gurtband besteht.).

  • Feltmanns Super Soft Geschirr kann ich empfehlen und Anny x hat doch auch schon so kleine Größen.

  • Feltmanns Super Soft Geschirr kann ich empfehlen und Anny x hat doch auch schon so kleine Größen.

    ok, werde ich gleich mal schauen. Vielen Dank für den Tipp!

  • Feltmanns Super Soft Geschirr kann ich empfehlen und Anny x hat doch auch schon so kleine Größen.

    ok, werde ich gleich mal schauen. Vielen Dank für den Tipp!

    Schau mal..


    Feltmann Hundegeschirr Standard Super Soft
    Bei dem Hundegeschirr Super Soft ist es uns gelungen ein weich gepolstertes Band zu verwenden und die volle Verstellbarkeit eines ungepolsterten Geschirrs zu…
    www.brustgeschirr.com


    Da solltest du mit der kleinsten Größe super hinkommen.

    Ich liebe diese Geschirre, grad für schlanke Hunde wie deinen Oder wie meine Dakota.







Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!