Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Ich traue mich nicht anzurufen und nachzufragen weil ich das Gefühl habe die Frage ist total hohl. :ugly:

Trau dich, bei uns sind die immer sehr nett am Telefon und erklären gerne, was sie machen und was nicht. Ich sage bei uns dazu, bei welchem TA ich bin und warum ich gerne eine Leistung von dem betreffenden TA hätte, das hat bisher immer sehr gut funktioniert. Ich halte dir die Daumen.

• Ich habe eine doofe Frage:

Kann ich bei einem anderen Tierarzt als meinem Haustierarzt Zeckenmittel holen?

Unser Haustierarzt ist nah an meinem Wohnort, aber hat immer schon zu wenn ich von der Arbeit komme. Daher wollte ich im Ort meiner Arbeitsstelle Zeckentabletten beim TA holen und jetzt bin ich mir aber unsicher ob das so einfach geht? Oder muss der Hund dafür dort bekannt sein und ich Kunde?

Ich traue mich nicht anzurufen und nachzufragen weil ich das Gefühl habe die Frage ist total hohl. :ugly:

Mach ich oft. Inzwischen hat mich der Zecken- und Wurmtabletten Tierarzt auch schon im Bestand obwohl er den Hund noch nie gesehen hat.

• Sind es "Zeckentabletten"? die gibt es seit ein paar Jahren nur noch auf Rezept.

Ja, wollte Bravecto holen.

Habe gelesen die halten 12 Wochen. Ca. vorletzte Juli-Woche fahren wir in ein Zeckenhochgebiet in den Urlaub, ist sie dann immer noch ausreichend geschützt wenn ich ihr die Tablette in den nächsten Tagen gebe oder sollte ich dann lieber noch ein oder zwei Wochen warten? Bisher hatte sie bloß eine Zecke, aber ich hab riesigen Horror vor Krankheiten durch Zecken.

• Mein TA gibt rezeptpflichtige Sachen nur raus, wenn das Tier dort bekannt ist.

Nach Absprache mit der Praxis, darf ich Sachen für die Tiere von Freunden mitnehmen, die dort ebenfalls Patient sind und umgekehrt, aber eben nicht für die Katze meiner Nachbarn, die der TA noch nie gesehen hat.

• waaah, da kommt ja schon wieder ne andere Zahl raus. Wieso kommen denn überall unterschiedliche Zahlen raus? 🙈 Ich schwöre, die Zahlen spüren, dass ich Angst vor ihnen hab und deshalb machen die einfach Faxen.

"Deine" gefällt mir aber bisher am besten. Die ist nicht ganz so wenig aber im realistischen Rahmen.

(ich habe nun alles zwischen 1300 und 2000 netto zu bieten. Ist für mich Blödi ein bisschen wie Lotto spielen, dieser Tarifvertrag. Oder wie pokern. Oder wie einen Aal mit den Händen fangen. Oder wie das hier, nur dass ich eine Hand an die Stirn geklebt hab und mit der anderen pople.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!