Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Helfstyna -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dann bin ich ehrlich und würde das erst einmal nur beobachten und am Dienstag zum TA gehen. Aber was es ist keine Ahnung. Bin aber gespannt was du berichten wirst wenn du beim TA warst. Sowas ist ja immer gut zu wissen.
Drücke also die Daumen das es jetzt so bleibt und bald verschwindet 🍀
Mal ein Update hierzu. Es ist ein Blutohr, da es aber sehr klein ist rät mein TA nix zu tun. Bei der jetzigen Größe wäre eine OP nicht nötig. Sollte es sich vergrößern wird es operiert. Sollte es so bleiben wird es wohl in Zukunft austrocknen und das Ohr wird halt nicht mehr so hübsch sein. Da wir sowieso für Librela regelmäßig beim TA sind beobachtet er es.
Bei Blutohr: Ananas-Bromelain Tabletten, bei 35 kg Hund 4x eine Tablette am Tag. Hilft Wunder.
gibt es das bei Müller oder DM oder im Reformhaus? Weißt du das vielleicht? Bin morgen erst in der Stadt aber wenn's es da fix nicht gibt bestelle ich Mal online.
-
Danke für dein Update. Ich drücke euch die Daumen das es nicht größer wird und von alleine abheilt
Mal ne blöde Frage dazu aber hätte man das Blut nicht ablaufen lassen können?
-
Danke!
Puh, keine Ahnung. Er hat dazu nix gesagt. Eben nur dass wenn's nicht größer wird er keinen Handlungsbedarf sieht sondern das weiterhin beobachten wird.
Er hat geguckt ob das Ohr entzündet ist oder ein Fremdkörper drin ist, aber ist beides nicht der Fall. Geprügelt hat er sich auch nicht. Keine Ahnung wo das plötzlich her kommt.
-
Mal ein Update hierzu. Es ist ein Blutohr, da es aber sehr klein ist rät mein TA nix zu tun.
Meine Staffhündin hatte auch ein Blutohr, 2x punktiert, 2x sofort wieder voll gelaufen, dann hat uns jemand den Tipp gegeben, das Ohr regelmäßig mit Heparinsalbe einzureiben. Das hat tatsächlich super geholfen und die Schwellung ist dann recht schnell weggegangen. Das Ohr ist zwar an der Stelle etwas "verschrumpelt" geblieben, aber es war keine OP nötig.
-
-
Sagt mal, welche Untersuchungen sollte man denn bei einem erwarteten Ups-Wurf einer Katze (nicht meine) machen lassen?
Eine Katze in der Familie ist das erste Mal rollig gewesen und natüüüüüüürlich konnte man das aaaaaaaarme Tier nicht mal ne Zeit lang drinnen halten...Nun wird sie wohl Ende des Monats oder Anfang Juni Katzenwelpen bekommen. Macht man da noch mal ein Röntgen, damit man ca weiß, wie viele Tierchen erwartet werden? Oder ist es dafür schon zu spät, weil die Kätzchen schon zu groß sind?
Und welche Untersuchungen an Mutterkatze und Kindern sollten mindestens gemacht werden?
Ich würde die Halterin gern finanziell unterstützen, damit sie wenigstens ein paar Mindestanforderungen zur Gesundheit von Mutterkatze und Kitten erfüllt... kann mir da jemand Input geben? Gern auch per PN, damit das hier nicht den Rahmen sprengt.
Tausend Dank!
-
Bei Blutohr: Ananas-Bromelain Tabletten, bei 35 kg Hund 4x eine Tablette am Tag. Hilft Wunder.
gibt es das bei Müller oder DM oder im Reformhaus? Weißt du das vielleicht? Bin morgen erst in der Stadt aber wenn's es da fix nicht gibt bestelle ich Mal online.
Wir haben es immer in der Apotheke bestellt. Ich würde es online ordern.
-
Ist hier jemand:
- erwachsen (also mit Wissen über Erwachsenendinge wie Steuern und so)
- vertraut mit den Geheimnissen des öffentlichen Dienstes aus
- diese Tarifverträge möglichst auswendig könnend
- bereit, mir ne kurze Gehaltsfrage (die richtig dumm ist) per PN zu beantworten
- sich anschließend nicht über mich lustig zu machen, weil ich so blöd bin?
Wenn die Person an der Uni arbeitet, am besten sogar im Personaldezernat, wäre das gar nicht schlimm.
Falls du weißt, wie deine Gruppierung ist, müsstest du hier fast alles finden:
https://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tv…=tvoed-vka-2022
-
Ich habe eine doofe Frage:
Kann ich bei einem anderen Tierarzt als meinem Haustierarzt Zeckenmittel holen?
Unser Haustierarzt ist nah an meinem Wohnort, aber hat immer schon zu wenn ich von der Arbeit komme. Daher wollte ich im Ort meiner Arbeitsstelle Zeckentabletten beim TA holen und jetzt bin ich mir aber unsicher ob das so einfach geht? Oder muss der Hund dafür dort bekannt sein und ich Kunde?
Ich traue mich nicht anzurufen und nachzufragen weil ich das Gefühl habe die Frage ist total hohl.
-
Ich bestell das immer im Internet..
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!