Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Ist die Treppe nicht luftig genug für whatever? Das ist doch Gitter. Wenn das Holz oder so wäre, würde ich deine Bedenken verstehen, Aoleon .

Mein erster Gedanke war auch Rasenteppich, aber wenn du das andere da hast, nimm doch das und gut.

• Mir wurde heut ein Loch in einen Zahn gebohrt, dabei ein Teil der Amalgamfüllung entfernt, ein Teil ist noch da. Und dann gab's eine neue, weiße Füllung in das Loch.

Seit die Betäubung nachgelassen hat, ist der Zahn nun beleidigt und tut weh. Ganz schlimm, wenn ich esse. Ist das normal oder muss ich morgen wieder zum Zahnarzt? :hilfe:

Hallo,

das der Zahnarzt nicht vollständig die alte Füllung entfernt hat, spricht nicht gerade für den Zahn bzw. der Zahnbasis. Ist der Zahn Wurzelbehandelt? Es kann im besten Fall sein, dass der Arzt nah an dem Nerv arbeiten musste und dadurch der Nerv nur "gereizt" wurde. Jedoch würde ich immer auf mein Körper hören und bei bestehenden Schmerzen (immer Warnsignal und abklären lassen) einen Arzt aufsuchen und es abklären lassen. Hoffnung hilft dann leider nicht weiter sondern nur eine Diagnose.

LG und gute Besserung

• das der Zahnarzt nicht vollständig die alte Füllung entfernt hat, spricht nicht gerade für den Zahn bzw. der Zahnbasis.

erzähl doch nicht so böse Sachen vorm Einschlafen |)

Soweit ich das sehen kann, wurde von der alten Füllung nur was ganz am Rand übrig gelassen - kann gut sein, dass da sonst nicht mehr genug Zahn gewesen wäre.

Ist der Zahn Wurzelbehandelt?

Nein. Nur mal 'ne Füllung rein wg. Loch (wie praktisch alle meine Backenzähne)

Jedoch würde ich immer auf mein Körper hören und bei bestehenden Schmerzen (immer Warnsignal und abklären lassen) einen Arzt aufsuchen und es abklären lassen.

jap, wenn's nicht besser wird, geh ich nochmal zum Arzt.

• Ist die Treppe nicht luftig genug für whatever? Das ist doch Gitter. Wenn das Holz oder so wäre, würde ich deine Bedenken verstehen, Aoleon .

Mein erster Gedanke war auch Rasenteppich, aber wenn du das andere da hast, nimm doch das und gut.

Doch, ich denke die ist luftig genug.

Ich hab aber auch Rasenteppich hier. Auch Rest wegen dem Anhaenger (da haben wir oben Rasenteppich drin) :lol:

• Ist hier jemand:

- erwachsen (also mit Wissen über Erwachsenendinge wie Steuern und so)

- vertraut mit den Geheimnissen des öffentlichen Dienstes aus

- diese Tarifverträge möglichst auswendig könnend

- bereit, mir ne kurze Gehaltsfrage (die richtig dumm ist) per PN zu beantworten

- sich anschließend nicht über mich lustig zu machen, weil ich so blöd bin?

Wenn die Person an der Uni arbeitet, am besten sogar im Personaldezernat, wäre das gar nicht schlimm.

• Hallo,

wenn die Zahnbasis noch erhalten ist - würde ich auf lange Sicht eine Krone in Erwägung ziehen. Bevor etwas abbricht und man evtl. nichts mehr machen kann. Habe bei mir bei einen Zahn auch zu lange gewartet - zugegebenermaßen nach Wurzelbehandlung. Durch die Wurzelbehandlung wird der Zahn mit der Zeit Spröde und brüchig. Viel Glück und Gute Besserung

Klar ist die Treppe luftig genug.

Die Belüftung bringt aber halt so garnix wenn man da so eine Schmutzfangmatte oder nen Teppich mit Gummischicht drauflegt. Alles was von unten dicht ist ist eben dicht. Sprich das Wasser bleibt wo? Im Teppich.

Jetzt wo es warm wird ist das ja kein Problem, aber ich geh mal davon aus das Pani noch eine ganze Weile diese Treppe gehen wird und im Herbst wirds dann irgendwann eklig mit ewig nassem Teppich, im Winter friert es dir im schlimmsten Fall zu sodass die Hunde ausrutschten. Nie gut, aber bei nem Senior kanns richtig übel werden. (Oder Kalle, der ja glaub ich sogar noch Metall im Körper hat)

Und ewig nasser Teppich im Außenbereich lädt diverses Zeug ein und schimmelt irgendwann vor sich hin.

Darum eben: Rasenteppich. Der ist dafür gemacht, hat Ablauflöcher im Boden und eben keinen völlig dichten Boden.

• Weiß jemand von Euch, warum ich die Teilnehmer in den Threads nicht mehr sehen kann? Steht doch eigentlich immer ganz unten, wer sich in den Threads so tummelt. Seit gestern ist es weg....

(Falls es schon gefragt wurde - sorry!)

• Weiß jemand von Euch, warum ich die Teilnehmer in den Threads nicht mehr sehen kann? Steht doch eigentlich immer ganz unten, wer sich in den Threads so tummelt. Seit gestern ist es weg....

(Falls es schon gefragt wurde - sorry!)

Gab glaube ich ne Änderung gestern, siehe in dem Faden können blockierte Nutzer meine Beiträge lesen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!