Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• waaah, da kommt ja schon wieder ne andere Zahl raus. Wieso kommen denn überall unterschiedliche Zahlen raus? 🙈 Ich schwöre, die Zahlen spüren, dass ich Angst vor ihnen hab und deshalb machen die einfach Faxen.

"Deine" gefällt mir aber bisher am besten. Die ist nicht ganz so wenig aber im realistischen Rahmen.

(ich habe nun alles zwischen 1300 und 2000 netto zu bieten. Ist für mich Blödi ein bisschen wie Lotto spielen, dieser Tarifvertrag. Oder wie pokern. Oder wie einen Aal mit den Händen fangen. Oder wie das hier, nur dass ich eine Hand an die Stirn geklebt hab und mit der anderen pople.)

Ähm, eigentlich nicht. :fear:

Wenn du weißt, nach welchem Tarifvertrag bezahlt wird und wie du eingruppiert wirst (Gruppe UND Stufe) und du Stellenanteile, Steuerklasse, Kirchensteuer richtig eingibst, dann kommt da schon das zutreffende Ergebnis raus.

• waaah, da kommt ja schon wieder ne andere Zahl raus. Wieso kommen denn überall unterschiedliche Zahlen raus? 🙈 Ich schwöre, die Zahlen spüren, dass ich Angst vor ihnen hab und deshalb machen die einfach Faxen.

"Deine" gefällt mir aber bisher am besten. Die ist nicht ganz so wenig aber im realistischen Rahmen.

(ich habe nun alles zwischen 1300 und 2000 netto zu bieten. Ist für mich Blödi ein bisschen wie Lotto spielen, dieser Tarifvertrag. Oder wie pokern. Oder wie einen Aal mit den Händen fangen. Oder wie das hier, nur dass ich eine Hand an die Stirn geklebt hab und mit der anderen pople.)

Ähm, eigentlich nicht. :fear:

Wenn du weißt, nach welchem Tarifvertrag bezahlt wird und wie du eingruppiert wirst (Gruppe UND Stufe) und du Stellenanteile, Steuerklasse, Kirchensteuer richtig eingibst, dann kommt da schon das zutreffende Ergebnis raus.

Ach, jetzt erst gemerkt, der Link führte einfach zum falschen Tarifvertrag, daher kam eine andere Summe raus. Mit der VKA hab ich ja nichts zu tun, habe ich eben nicht drauf geachtet, da die Oberfläche identisch mit der des TV-L ist.

Gruppe und Stufe kenne ich selbstverständlich, nur habe ich aus dem Personaldezernat eine Summe mitgeteilt bekommen, nämlich die jährlichen Personalkosten für meine Stelle, die für Verwirrung sorgt (weil nicht aufgeschlüsselt ist, wie viel dieser Personalkosten eben auf den Bruttoverdienst fällt und wie viel auf andere Posten, :1,7 funktioniert hier jedenfalls nicht so recht). Und die daraus errechnete ungefähre Summe entspricht auch nicht grob der Summe, die mir meine zukünftige Vorgesetzte genannt hat. Und beides entspricht nicht dem, was ich mit dem TV-Rechner errechnet habe.

Ich frage mich ohnehin, wie punktgenau die monatliche Besoldung für die betreffende Stelle vorherzusagen ist. Für meinen jetzigen Job variiert mein Gehalt jeden Monat, genau den Wert aus dem Rechner habe ich tatsächlich nie auf meiner Abrechnung. Eigentlich immer (sogar deutlich) weniger.

Ist aber immer wieder ne Überraschung.

• Nächste Frage: ist der Austritt aus der Kirche eine große Nummer oder geht das schnell und unkompliziert?

Geht einfach, man schreibt nen Brief an seine zuständige Kirchenverwaltung, dass man austretten möchte.

(Man muss das auch nicht begründen oder so)

• Nächste Frage: ist der Austritt aus der Kirche eine große Nummer oder geht das schnell und unkompliziert?

Bei mir ging das schnell und unkompliziert ... ich bin gleich mit 18 ausgetreten und kann mich an kein großes Drama erinnern. Glaube, du musst dafür einfach zum Bürgeramt oder so :???:

Ich hab auch ne blöde Frage.

Ich ertappe mich seit JAHREN immer wieder dabei, dass ich nicht weiß, wie alt ich jetzt eigentlich bin. :ops: Geht das noch jemandem so? Muss immer erst nachrechnen oder auf irgendeins meiner Onlineprofile gucken, da wird mir dann meistens mein "richtiges" Alter angezeigt... :ugly:

Oder gehört das zum Älterwerden dazu?

Bei mir ging das schnell und unkompliziert ... ich bin gleich mit 18 ausgetreten und kann mich an kein großes Drama erinnern. Glaube, du musst dafür einfach zum Bürgeramt oder so :???:

Ich hab auch ne blöde Frage.

Ich ertappe mich seit JAHREN immer wieder dabei, dass ich nicht weiß, wie alt ich jetzt eigentlich bin. :ops: Geht das noch jemandem so? Muss immer erst nachrechnen oder auf irgendeins meiner Onlineprofile gucken, da wird mir dann meistens mein "richtiges" Alter angezeigt... :ugly:

Oder gehört das zum Älterwerden dazu?

Willkommen im Club Alzheimer. :beaming_face_with_smiling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!