Ich sehe überall nur noch Trolle...

  • Und der Nächste Auslands-Profi-Troll vermutet ungesehen hinter jedem Bello einen Herdenschutzmischling der hier nichts zu suchen hat. Kurios , wenn die Selben Trolle Unprofessionelles agieren im Tierschutz anprangern.

    Ich weiß nicht, was du damit sagen willst...

    Bei den Hunden, die ich hier zu sehen bekomme, ist der HSH teilweise ganz gut zu erkennen.

    Schon weil der versprochene mittelgroße Hund so viel größer wird.

  • ich sehe hier eigentlich keine Trolle.
    Aber ich finde es überaus nervig, wenn User meinen sie müssten, nur weil sie ein Problem / eine Herangehensweise nicht so nachvollziehen können, immer in die Threads schreiben das das ja nur ein Troll sein kann. Ich finde das so extrem unhöflich und respektlos.

  • Ja, es ist ein ewiges Thema... und es nervt, ist mühselig, macht müde...man redet (oder schreibt) sich um Kopf und Kragen, um zu helfen - vor allem den Hunden - aber so oft bringt es genau NICHTS.

    Bei etlichen Posts in den letzten Wochen habe ich mir inständig gewunschen, dass es sich um Trolle handelt, aber leider bestätigt mir auch meine Erfahrung anderes.


    Ich bin ja in einem Hundeverein tätig, da würde wohl keiner von euch eingefleischten Forenmitgliedern hingehen und 'Neulingen' würde man genau von solchen Vereinen abraten.

    Wir haben einen wahnsinnigen Zulauf, eigentlich sind wir (auch richtige Trainer und ihre Hundeschulen eingenommen) die Hundeschule mit den meisten Mitgliedern und Kunden im Umkreis von 50 km.


    Und auch mein persönliches und direktes Hundehalter-Umfeld ist nicht annäherend konform mit der groben Philosophie der Dogforum-Hundehaltung.


    Jedes Wochenende treffe ich am Platz mindestens 3-5 neue Mensch-Hund-Teams, da bleibt einem die Spucke weg.


    Kangal-Mix aus dem Tierschutz bei Ersthundbesitzern mit zwei kleinen Kindern, die ganz genau gewusst haben, was sie bekommen (jetzt ist er 11 Monate und packt den HSH aus)

    Labradorwelpe 9,5 Wochen, eine Woche im neuen Zuhause: "Wenn wir mal 2 km spazieren waren, dann tillt sie noch eine Stunde, aber dann pennt sie auch endlich mal"

    Rottweiler Welpe, Aussage: "Wie, später Sport machen mit dem Hund? Neeee, dafür haben wir uns den nicht geholt, der ist einfach ein normaler Familienhund"

    Ridgeback Junghündin, die unbedingt mal Junge haben soll, weil das ja gut sein soll (man weiß nur nicht so recht, wie man Vollzeitjob Mo-So mit Aufzucht der Welpen zusammenbringt)

    Dobermann Welpe (aus VDH Zucht von einem UNSERER Übungsleiter) bei einem Student, der von Hunden keine Ahnung und auch kein Gefühl dafür hat

    Dobermann aus dem Tierschutz, der mich laut Besitzerin heftig dominieren will, weil er mich angesprungen und mir einen Schmatzer verpasst hat

    Labrador, der eigentlich nur am Samstag zur Hundeschule mal raus darf, sonst nur im Hof kurz Freigang hat und mit egal welchen Mitteln bitte schön an der Leine zu gehen und andere Hunde zu ignorieren hat

    Malinois Hündin, die mit 5 Monaten 5 km, am Fahrrad zur Hundeschule laufen muss, weil sie dann endlich mal Ruhe gibt und nicht so durchdreht während der Stunde

    Drei zitternde Hunde ohne Unterwolle und die hätten noch bis Januar gezittert, weil es die Besitzer nicht interessiert


    Das waren jetzt nur Beispiele vom vergangenen Freitag und Samstag.

    Und nicht ausgenommen der ganz normale, durchgängige Wahnsinn...


    Züchter (etliche Verbandszüchter!), die ihren Welpenabnehmern quasi nur noch dazu raten, den Hund die ganze Nacht und überhaut wenn er stört, in die Box zu sperren

    Kinder, die in der Welpenstunde auf 'ihren' Welpen liegen, ihnen nachrennen, sie durch die Gegend ziehen und Eltern, die wortlos daneben stehen

    Sich mobbende Hunde, weil freies Spiel unter 20 pupertären Hunden ist ja so super und wichtig und natürlich soll das so, das hat mit Jagen, pöbeln, Überforderung und sexuell übertriebendem Verhalten absolut nichts zu tun...

    Wasserflasche, Schnauzengriff, Kettenhalsbänder, Leinenrucke, gefährlich angewendete Haltis, brüllende Hundehalter (schon mitgebracht, nicht bei uns erlernt, aber auch nicht von uns verboten)

    Wortkarge Besitzer, die von Ansprache oder Lob noch nie gehört haben - Hund soll beschäftigt werden, ob gut oder schlecht egal, hauptsache er ist danach müde und funktioniert irgendwann von allein

    Hunde, die Zuhause alles ertragen müssen, ohne dass auf ihre Bedürfnisse eingegangen wird


    Dazu Hundehalter im Bekanntenkreis, die ihre Hunde ohne mit der Wimper zu zucken Wildtiere jagen und töten lassen

    Nachbarn die ihren Welpen im Februar auf dem Balkon anbinden, weil der Mann ihn nicht im Haus haben möchte

    Seit 3 Jahren ständig heulende und bellende Hunde in der Wohnung unter mir, die nicht alleine bleiben können und in ein minutenlanges, hysterisches Schreikonzert verfallen, wenn die Besitzer zurück sind

    Der kaputte (Hüft-Totalschaden) Labrador-Junghund im Haus neben meinen Eltern, dessen OP man nicht zahlen möchte und man einfach hofft, dass es sich verwächst


    Ja, so ist hier der Großteil der Hundebesitzer. So eine Sch**** sehe ich fast jeden Tag und ich bin immer noch in 'meinem' Verein, weil ich mich über jeden einzelnen freue, der sich anhört wie es anders gehen kann und das auch versucht umzusetzen.

  • Also in diesem Thread dreht es sich ja um Trolle, daher meine 5cents. Ja, ich lese hier im DF immer mal wieder einen vermeintlichen Troll. Ich meine auch "Schreibstile" wiederzuerkennen. Aber da es keine Gewissheit gibt, es niemanden hilft und mir nichts gibt dies entsprechend zu kommentieren, schreibe ich in dem Thread dann einfach nicht mit und auch das lesen beschränkt sich dann auf ein eher mäßiges Interesse.


    Der Vorteil bei gut geschriebenen und aktiven Threads hinter denen ich einen Troll vermute ist, dass eigentlich alle DFler kommentieren und mitdiskutieren als ob es keiner wäre (und vielleicht auch nicht ist). Denn daraus resultierend ergeben sich oft sehr wertvolle und inhaltsschwere Beiträge von denen nicht nur der/die TE was mit nehmen kann, sondern z.B. auch ich selbst. Für mich ist das ein schöner Blick über den eigenen Tellerrand, weil auch Themen behandelt werden, oft rassespezifisch, mit denen ich im eigenen Leben selbst wenig Berührungspunkte habe. So habe ich z.B. ein viel breiteres Spektrum an Verständnis entwickeln können, wenn mich andere Hundehalter nerven :hust:

  • Jedes Mal werden genau die Knöpfe gedrückt, von denen man (wenn man hier mal eine Weile mitliest) weiß, dass viele Leute darauf anspringen. Entweder im positiven oder im negativen, um sich dann wahlweise bemitleiden/bewundern zu lassen oder möglichst viel Empörung hervorzurufen. Dazu dann die Ausdrucksweise von dem angeblichen Ersthundehalter, die eher der eines langjährigen Forenmitglieds gleicht.

    Mal ganz davon abgesehen, dass auch der Schreibstil, die Rechtschreibfehler und manchmal sogar ganze Sätze gleich sind.

    Aber am lustigsten finde ich es, wenn diese Person dann mit einem ihrer Accounts in ihrer anderen Geschichte auftaucht und da nochmal für zusätzlichen Zündstoff sorgt, indem sie kluge Tipps gibt oder unnötige Bemerkungen einstreut

    ich stelle fest, glücklicherweise lese ich doch viel zu wenig im DF, um sowas feststellen zu können :smile: Hast Du dafür auch Beweise?

  • Eigentlich finde ich, bei allem Spaß daran, ein Forum jetzt nicht so bedeutend für mich, dass ich da Sherlock Holmes spielen würde, insofern geht sowas meist an mir vorbei. Aber die Zunahme von geradezu lehrbuchmäßig falsch gehaltenen Malis, die dann durch eine glücklichen Fügung in den superengagierten Händen einer Superfrau landen, die hier dann auch für ihre Aufopferung entsprechend super gelobt werden muß, macht mich im Moment auch irgendwie stutzig. Zumla sich der Stil tatsächlich jedes Mal ähnelt.


    Aber was soll's - es ist Internet, nicht richtiges Leben, und insofern jetzt nicht so furchtbar wichtig. Läuft also eher unter Kopfschütteln, Abhaken und was anderes lesen.

  • Also in diesem Thread dreht es sich ja um Trolle, daher meine 5cents. Ja, ich lese hier im DF immer mal wieder einen vermeintlichen Troll. Ich meine auch "Schreibstile" wiederzuerkennen. Aber da es keine Gewissheit gibt, es niemanden hilft und mir nichts gibt dies entsprechend zu kommentieren, schreibe ich in dem Thread dann einfach nicht mit und auch das lesen beschränkt sich dann auf ein eher mäßiges Interesse.

    Ganz genau so mache ich es auch.

    Bei einem der stark frequentierten (und nichtmal besonders kontroversen) Threads vor nicht allzu langer Zeit hatte ich für mich einen Trollverdacht. Das nimmt mir dann die Lust zu kommentieren, also habe ich auch nix geschrieben.

    Vermutungen öffentlich anstellen tue ich nicht, nur für den Fall, dass es nicht stimmt, täte mir das den TEs gegenüber Leid. Und mit Pech zerbombt sowas den Thread (für eine Zeit).


    Aber im Allgemeinen bin ich wahrscheinlich recht leichtgläubig. Da ich niemanden aus dem DF persönlich kenne und eigentlich nichts überprüfen kann, glaube per se erstmal so gut wie alles. Theoretisch könnten auch hier Mitschreibende Personen Fake sein. Vielleicht erzählen auch viele langjährige Mitglieder nur einen Teil der Wahrheit. Vielleicht gibt es mich und meine Hunde gar nicht :winking_face_with_tongue: Nein, Scherz beiseite. Würde ich hier alles auf Echtheit überprüfen wollen wüsste ich gar nicht, wo ich da anfangen soll. Also bleibts dabei, ich glaube den TEs erstmal. Und wenn ich doch mal ein komisches Gefühl habe kommentiere ich halt nicht.

  • Ich bin ehrenamtlich im Tierschutz unterwegs und aus Erfahrung: das sind keine Trolle

    Ich auch und meine Erfahrung sagt mir...zu viele Fakes...keine Trolle, die in letzter Zeit unterwegs sind.


    Indikatoren:


    unrealistisch hohe Ereignisdichte

    unrealistische Entwicklungen

    hohe Beteiligung

    große Dichte an Triggerthemen

    Inkonsistentes Vokabular (z.B. Angabe mein sei ein totaler Newbie und weiß von nix und dann folgen korrekt verwendete Fachbegriffe und Szenen Insider)

  • Das "Blöde" an so grossen Foren ist halt, dass man sich mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit nie persönlich treffen wird. Deshalb kann man halt viel schreiben.

    In der Mittelspitzgruppe im Facebook schreiben zum Beispiel gleich mindestens 3 Leute die ich privat kenne. Da gibt es keine Geheimnisse oder Versteckerei

  • Das "Blöde" an so grossen Foren ist halt, dass man sich mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit nie persönlich treffen wird. Deshalb kann man halt viel schreiben.

    Findest du? So ein paar lernt man mit der Zeit doch irgendwie automatisch kennen (wir z.B. trafen uns doch auch vor ein paar Jahren mal unerwartet über Joeys Züchterin bei euch im Verein :smile: ). Ich find schon, wer lange dabei ist, den "kennt" zumindest irgendwer im Forum eh, vielleicht nicht gut, aber zumindest: existiert grundsätzlich so, wie erzählt :???:.


    Ich bin auch eher leichtgläubig und warum sollte ich wem etwas unterstellen (und ja, dass definitiv nicht jeder Hund in meinem Umfeld "Dogforum-konform" gehalten wird, eh klar). Gab da für mich auch genau einen Thread, wo es mich schon sehr schockiert hat, das könnte zumindest mal... so nicht ganz gestimmt haben... Keine Ahnung, aber blieb halt so hängen. Vor allem weil es beim Lesen anfangs überhaupt nicht so klang und ich auch sehr mitgelitten und mitgefiebert habe. Seitdem, wenn es sehr ähnlich klingt, mach ich im Zweifelsfall lieber einen Bogen um den Thread. Schade genug, da so ein kleines Grundmisstrauen entwickelt zu haben und ja auch nicht fair denjenigen gegenüber, bei denen es einfach nicht stimmt. Aber, ist Freizeit hier, fühle ich mich nicht wohl mit der Story, lieber drum herum lesen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!