Ich sehe überall nur noch Trolle...

• also mein stadtvierten in München hat keine Malischwemme, gestern hab ich mal einen gesehen, aber der war artig und wohlerzogen :relieved_face:

• Das viel zu junge Einzelkitten vom Vermehrer, das nur Trockenfutter bekommt und nicht kastriert werden soll, weil man gerne Kitten will und das jetzt kratzt und mit der Wasserspritze bestraft wird...eigentlich schreit es nach Troll.

Um deine These gleich mal zu unterstützen: Ich habe quasi keine Ahnung von Katzen, aber ich sehe da bei dem Meisten tatsächlich nicht wo das Problem sein sollte (TroFu, Einzelhaltung..) und bei allen Katzen die wir als Kinder hatten und die die Nachbarn hatten lief es genau so.

(Okay, ich bin nicht ganz dumm, Freigänger gehören kastriert.)
    Andererseits plane ich halt auch nicht mir welche anzuschaffen.

Trockenfutter:

Anders als Hunde trinken Katzen kaum, also einen Wassernapf leerschlabbern wie Hunde machen Katzen nicht.

Sie beziehen die nötige Flüssigkeit normalerweise hauptsächlich aus ihrer Nahrung.

Wenn also eine Katze nur Trockenfutter bekommt, dann ist die Gefahr groß, dass sie Nierenprobleme bekommt (CNI).

Einzelhaltung:
    Dass Katzen Einzelgänger sind, ohne andere Katze in einem Haushalt leben wollen, ist genauso veraltetes Wissen wie dass man Hunde mit Schnauzengriff oder auf den Rücken Drehen unterwerfen soll.

Dass es so war, als man ein Kind war .... nicht böse sein, aber das ist ungefähr das gleiche als wenn hier HH posten, dass es doch den Hunden in der Kindheit auch gut ging, wenn usw.

• Mir nimmt es auch teilweise die Lust am Forum.

Es gab Threads in der Vergangenheit, in denen ich tatsächlich mitgefiebert, mitgelitten und mich mit gefreut habe. An die ich auch immer mal wieder gedacht habe, als ich nicht online war, in die ich tatsächlich emotional investiert habe... nicht als bewusste Entscheidung, sondern weil mich das Schicksal von Mensch und/oder Hund betroffen gemacht hat.

Und als dann der Troll-Verdacht aufkam - oder es sehr wahrscheinlich schien, dass die Geschichte zumindest mal extrem aufgebauscht und ausgeschmückt war? Hat sich das echt nicht gut angefühlt - dass ich es im Nachhinein nie sicher wissen werde, macht es noch schwieriger das Thema ad acta zu legen.

• Dass es so war, als man ein Kind war .... nicht böse sein, aber das ist ungefähr das gleiche als wenn hier HH posten, dass es doch den Hunden in der Kindheit auch gut ging, wenn usw.

Wieso sollte ich böse sein? Außer vielleicht, dass es etwas so klingt als würdest du mir unterstellen, das gut zu heißen.

Es ging mir, wie gesagt, darum die These zu unterstützen, dass jemand der sowas nicht weiß nicht automatisch ein Troll ist.

Ich weiß das auch nicht und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich kein Troll bin.

Der feine Unterschied ist halt, dass mir definitiv keine Katzen ins Haus kommen und ich das im Gegensatz zu Leuten die sich welche holen wollen auch nicht wissen muss.

Wobei, da wir als ich ein kleines Kind war Katzen hatten und die so gehalten haben und das problemlos ging hätte ich jetzt, würde ich mir Katzen holen wollen, wahrscheinlich auch nicht weiter recherchiert und wäre davon ausgegangen, dass das schon passen wird... Insofern wäre ich wohl tatsächlich kein Stück besser, zumindest am Anfang.

Ich habe für mich daraus die Lehre gezogen mich etwas mehr zusammen zu reißen und Neulingen etwas geduldiger die (für mich) Selbstverständlichkeiten zu erklären. Zumindest wenn sie immerhin so weit kommen zu fragen.

(Danke übrigens fürs erläutern der Gründe. Nur so aus Interesse, gilt die Mehr-Tierhaltung auch bei Freigängern?)

• Dafür seh ich hier hauptsächlich Labbis und Labbimixe, überall irgendwie Labbi drin :pfeif:

Ja genau... Das liegt an den örtlich aktiven TS-Vereinen. Vor allem in Rumänien gibts ja anscheinend viele "Labbi-Mixe".

Und der Nächste Auslands-Profi-Troll vermutet ungesehen hinter jedem Bello einen Herdenschutzmischling der hier nichts zu suchen hat. Kurios , wenn die Selben Trolle Unprofessionelles agieren im Tierschutz anprangern.

• (Danke übrigens fürs erläutern der Gründe. Nur so aus Interesse, gilt die Mehr-Tierhaltung auch bei Freigängern?)

Aus meiner Erfahrung ja.

Tiere die man zusammen hält, sind sich vertraut, gerade Geschwister. Wir hatten schon 2x Katzen, jeweils Geschwister.

Katzen die rausgehen treffen draußen zwar auf Artgenossen, aber was ich da fast immer zu sehen und hören bekomme, sind Revierkämpfe mit lautem Gefauche und Gekloppe, nichts was nach Freundschaft aussieht.

War bei unseren Miezis nicht anders, fremde Katzen waren in "ihrem" Revier einfach nur unerwünscht, während die Geschwister sich geliebt hatten ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!