Ich sehe überall nur noch Trolle...

• Nicht nur im Tierschutz sieht man immer wieder solche Stories, als in Züchterkreisen gibt es Geschichten, wo man sich einfach nur an den Kopf fassen kann.. Da macht und tut man und dann erlebt man die dollsten Dinger. Von mieser Haltung, Überforderung, Lügen bzgl der Lebensumstände, Scheinkauf für Dritte, Krankreden des Hundes oder Schlechtreden des Züchters bzw des Hundes usw usf. Wie hier der Thread: "der Hund hat nen Schaden nach 2 Jahren und der Züchter ist Schuld". Ja klar, sicher...

Leute, bei denen man sagen könnte: das hätte ich von der Person nie gedacht.

Leider sind auch das keine Trolle.

• Ich finde, dass da draussen im echten Leben ne Menge Leute rumlaufen, die weitaus "schlimmer" (aus meiner sicht) drauf sind als jeder evtl. Troll hier im Forum.

wo wohnst Du denn?? :shocked:

• Ich sag's Mal so :

Woran liegt es das du nicht weißt wie Menschen " ticken " und fragst dieses in einem Hundeforum ?

Hast du kein Internet , kannst du dich nicht informieren o. auf Theoretisches wissen zugreifen ?

Bist du etwa ein Troll ? :thinking_face: :smirking_face: :winking_face:

• Ich möchte noch einwerfen, irgendwer hat erwähnt das die Malis überwiegend aus Wien und München kommen und das den Verdacht wecken würde. Hunde haben ja auch eine Art Modewelle, wo man unglaublich viele einer Rasse draußen trifft.

So als Beispiel bei uns war vor ca. 10 Jahren eine Schwemme Australien Shepherds und Border Collies. Die sind bis auf einer alle nach ca. 2-4 Jahren verschwunden. Und wenn sich einer im Forum Hilfe geholt hätte und auch bekommen hätte, wären sicher mehr hier "aufgetaucht" und damit halt auch mehr einer Rasse aus der selben Region.

• Ich möchte noch einwerfen, irgendwer hat erwähnt das die Malis überwiegend aus Wien und München kommen und das den Verdacht wecken würde. Hunde haben ja auch eine Art Modewelle, wo man unglaublich viele einer Rasse draußen trifft.

So als Beispiel bei uns war vor ca. 10 Jahren eine Schwemme Australien Shepherds und Border Collies. Die sind bis auf einer alle nach ca. 2-4 Jahren verschwunden. Und wenn sich einer im Forum Hilfe geholt hätte und auch bekommen hätte, wären sicher mehr hier "aufgetaucht" und damit halt auch mehr einer Rasse aus der selben Region.

Dafür seh ich hier hauptsächlich Labbis und Labbimixe, überall irgendwie Labbi drin :pfeif:

Und nicht nur die Doodles als Labbimix, auch Labbi-Husky, Labbi-DSH, Labbi-OEB, Labbi-Boxer,...

• Also mir geht es ganz genauso. Klar, das weiß ich auch aus eigenem Engagement im Tierschutz, gibt es solche Fälle wirklich und noch viel schlimmer, dennoch kann ich beim Lesen vieler "aktueller Threads" nicht auseinanderhalten, ob und inwieweit das ernst gemeinte Nachfragen sind und würde mich demnach auch nicht helfend beteiligen wollen.

Besonders auffällig finde ich, dass es dann oft darum geht, sich als Person, die ja am Ende dann doch das Richtige tut (Trainer/Abgabe/Notfallübernahme...) abfeiern zu lassen und das hätte für mich schon eine gruselige pathologische Komponente.

Ja, Beiträge in den Threads, die 100x einen Trollverdacht äußern, sind nervig. Allerdings finde ich es schon schade, dass scheinbar viele das Gefühl haben, dass man im Dogforum momentan im besonderen Maße (ein bisschen ist es halt im Internet immer so) nicht weiß, mit wem man es zu tun hat und auch nicht nachvollziehen kann, inwiefern die Leute überprüft werden, die neu dazukommen und ob sich das überhaupt nachvollziehen ließe (Doppelaccounts usw.). Das mindert für mich persönlich schon auch die Vertrautheit und Ungezwungenheit, die ich hier mal zu schätzen gelernt hab.

Dafür seh ich hier hauptsächlich Labbis und Labbimixe, überall irgendwie Labbi drin :pfeif:

Und nicht nur die Doodles als Labbimix, auch Labbi-Husky, Labbi-DSH, Labbi-OEB, Labbi-Boxer,...

Du hast es immer noch nicht verstanden?

Labbi.... Eigentlich L-APP -I...

Das ist eine App die alle von dir genannten Rassen deutlich "nutzerfreundlicher" gestaltet

• Dafür seh ich hier hauptsächlich Labbis und Labbimixe, überall irgendwie Labbi drin :pfeif:

Spannend, diese Welle macht mein Umfeld nicht mit. Hier wird überwiegend auch nicht gedoodelt. (Also klar vereinzelt, aber nicht als Trend). Hier ist es eher immer reinrassig, wenn so eine Welle kommt (von der Zeit als die ganz winzigen, also die in Hamsterkäfige gepasst hätten mal in waren abgesehen.). Die letzte waren die Französischen Bulldoggen.

• Dafür seh ich hier hauptsächlich Labbis und Labbimixe, überall irgendwie Labbi drin :pfeif:

Ja genau... Das liegt an den örtlich aktiven TS-Vereinen. Vor allem in Rumänien gibts ja anscheinend viele "Labbi-Mixe".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!