Ich sehe überall nur noch Trolle...

  • Gut da hast du Recht. Komplett verstecken wird man sich auf Dauer nicht so leicht. Nicht wenn man mit Infos um sich schmeißt und jeder hier gucken kann was man für Hunde hält. Ist halt nicht ganz so einfach wie in regionalen Gruppen.

  • Vielleicht erzählen auch viele langjährige Mitglieder nur einen Teil der Wahrheit.

    Da gehe ich mal von aus.

    Und dabei handelt es sich wahrscheinlich nicht um die ganz Dummen. 😀


    Schlimmer finde ich die User, die ihre Vorkommnisse völlig unnötig aufbauschen und dramatisieren.

    Bei einigen läuft ja angeblich jede Kleinigkeit völlig aus dem Ruder.

    Da kann man schon mal ins Grübeln kommen, wenn einzelne User immer wieder mit groß angelegten Schauergeschichten um die Ecke kommen.

    Das betrifft übrigens nicht nur dieses Forum, das gibt es in jedem.

    Papier ist halt geduldig, Foren auch.


    Ich nenne die Trolle lieber Märchenerzähler, amüsant zu lesen sind die Stories allemal.

    Und ja , ich würde da gerne mal was aufdecken.

    Leider habe ich bisher niemanden aus dem Real-Life wiedererkannt.

  • Also einmal wurde es ja aufgedeckt. Da hat eine Person sich über einen langen Zeitraum (mehrere Monate) als Doggenbesitzerin ausgegeben und einen eigenen Fotothread gehabt und auch viel "privates" erzählt. Irgendwer hat die Doggen dann auf den Fotos erkannt und der Besitzerin Bescheid gesagt, die dann hier ankam und alles aufgelöst hat. Die fake-Person hat von fb oder insta die Fotos genommen und dann hier gepostet und behauptet, es wären ihre.

  • die dann hier ankam und alles aufgelöst hat.

    Hat sie den Moderatoren Bescheid gesagt, oder den Troll öffentlich enttarnt? Ich stelle mir das sooo peinlich vor. Wieso machen Leute nur sowas. :omg:

  • die dann hier ankam und alles aufgelöst hat.

    Hat sie den Moderatoren Bescheid gesagt, oder den Troll öffentlich enttarnt? Ich stelle mir das sooo peinlich vor. Wieso machen Leute nur sowas. :omg:

    Das wissen andere besser. Ich glaube, sie hat es gemeldet und die fake-Person wurde gesperrt. Die eigentliche Besitzerin hat dann in einem thread alles klar gestellt aber leider dann nicht aktiv am Forum teilgenommen.

    Ich hab das nur am Rande mitbekommen. Das ist ewig her.

  • Jedes Mal werden genau die Knöpfe gedrückt, von denen man (wenn man hier mal eine Weile mitliest) weiß, dass viele Leute darauf anspringen.

    Das möchte ich gerne nochmal aufgreifen.

    Als ich mich bei einem Thread hier wieder gefasst hatte und alles nochmals gelesen habe, ist mir aufgefallen das auf 98% überhaupt nicht eingegangen wurde und eigentlich ständig nur diverse Trigger-Punkte wiederholt wurden.


    Das ist nun mein persönliches Problem, ich nehme einiges mit ins "real life", hab Kopfkino wenn ich an das arme Hundi denke, um was es in den jeweiligen Threads geht und hoffe inständig das es Trolle sind….. Äußern würde ich das jetzt nicht, denn man weiß ja nie.

  • Wieso machen Leute nur sowas. :omg:

    Weil sie einsam sind und Aufmerksamkeit wollen z.B. Weil sie anders keine Anerkennung bekommen.

    Letzteres vermute ich immer wieder bei Threads, in denen es eine "Spontanheilung" gibt. Erst ging gar nichts, knapp eine Woche später läuft dann alles super.


    Ich hätte ehrlich gesagt lieber Unmengen an Trollen als so viele Erlebnisse im realen Leben. Die Corona- Jetzt schaff ich mir einen Hund an - Welle hat hier zu extremen Zuständen geführt. Die Hundedichte war ohnehin hoch. Zwischenzeitlich nicht zum Aushalten. Mittlerweile ist schon ein großer Teil der "unbedingt haben wollen und jetzt passt es doch gerade und ist eine Ausrede im Lockdown"-Hunde wieder verschwunden. Die übrig Gebliebenen... Es ist zum Weinen.

  • Jedes Mal werden genau die Knöpfe gedrückt, von denen man (wenn man hier mal eine Weile mitliest) weiß, dass viele Leute darauf anspringen. Entweder im positiven oder im negativen, um sich dann wahlweise bemitleiden/bewundern zu lassen oder möglichst viel Empörung hervorzurufen. Dazu dann die Ausdrucksweise von dem angeblichen Ersthundehalter, die eher der eines langjährigen Forenmitglieds gleicht.

    Mal ganz davon abgesehen, dass auch der Schreibstil, die Rechtschreibfehler und manchmal sogar ganze Sätze gleich sind.

    Aber am lustigsten finde ich es, wenn diese Person dann mit einem ihrer Accounts in ihrer anderen Geschichte auftaucht und da nochmal für zusätzlichen Zündstoff sorgt, indem sie kluge Tipps gibt oder unnötige Bemerkungen einstreut

    ich stelle fest, glücklicherweise lese ich doch viel zu wenig im DF, um sowas feststellen zu können :smile: Hast Du dafür auch Beweise?

    Dass es in letzter Zeit mehrere solche Threads gab, die sehr viele Reaktionen und Kommentare hervorgerufen haben, kann man ja nachsehen.


    Wie der Schreibstil genau ist, ist schwierig zu beschreiben, es sind aber viele Kleinigkeiten, von denen immer mehrere zusammenkommen und das macht es dann sehr wahrscheinlich, dass es immer dieselbe Person ist. Ein paar Beispiele kann ich ja mal in den Spoiler packen:



    Das sind jetzt nur ein paar Beispiele, die mir spontan einfallen. Ich begebe mich übrigens auch nicht extra auf Spurensuche oder so, ich finde das einfach so auffällig, dass es mir immer direkt ins Auge springt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!