Beiträge von amila

    Die Richtung stimmt auf jeden Fall, Dortmund :D Da finde ich beide nicht, auch nicht über VPN oder Shibboleth (und über Shibboleth kann ich sonst gefühlt auf 99 % zugreifen). Es gibt nur die Option Fernleihe und da werden irgendwie auch nicht die Artikel selbst aufgelistet, sondern nur die Zeitschriften und wenn man sich dann weiter durchklickt, gibt es die Artikel am Ende doch nicht. Die letzte Option wäre eine Fernleihe, die "manuell nachbearbeitet werden muss" und bei der "der Erfolg nicht garantiert ist" :hust: das würde ich natürlich auch versuchen, aber ich hatte gehofft dass andere vielleicht problemlos auf die Online-Version zugreifen können.


    An den Unis, die du aufgelistet hast, sehe ich die Artikel irgendwie auch nicht? (würde mir aber wahrscheinlich auch nichts bringen, ich studiere da ja nicht).. in Köln z.B. wird er zwar angezeigt, wenn man dann draufklickt wird aber auch wieder nur die Zeitschrift aufgelistet, und wenn man die Detailliste öffnet sind gar keine Ausgaben von 2018 verfügbar. Vielleicht bin ich aber auch zu doof :tropf:

    Hier gibt es doch bestimmt ein paar Leute, die Zugriff auf wissenschaftliche Datenbanken haben, oder? :sweet:


    Ich möchte für meine Masterarbeit gerne zwei Artikel zitieren, auf die ich aber keinen Zugriff habe und online nur Entwurfsversionen finde, wodurch ich die Seitenzahl nicht richtig angeben kann und natürlich auch nicht weiß, ob der Inhalt 100 % derselbe ist :rollsmile:


    Ist vielleicht jemand hier, der mal schauen könnte, ob er die Original-Artikel irgendwo findet und sie mir dann per Mail schicken kann (am besten kurz hier Bescheid sagen, dann bekommt ihr die Mail-Adresse per PN)? Das wäre sehr, sehr nett!!! Es handelt sich um die zwei Texte im Spoiler.

    Was ich mich jetzt schon die ganze Zeit frage: Nur dadurch, dass ein Dauerauftrag beendet wird, erlischt ja nicht direkt die Versicherung. Dazu muss sie von euch oder der Versicherunggesellschaft "offiziell" gekündigt werden, und bevor die Versicherung einen kündigt, schickt sie doch normalerweise erstmal eine Zahlungsaufforderung. Hast du die nicht bekommen?


    Oder gab es bisher gar keine? Vielleicht besteht die Versicherung ja noch und du kannst nachzahlen.

    Die Versicherung lief doch auf die Freundin. Die ist in einer Klinik und die Eltern der Freundin haben die Versicherung gekündigt, ohne dem TE etwas zusagen.

    Dort stand nur, dass die Eltern das Konto verwalten und den Dauerauftrag gelöscht haben. Ich wollte jetzt nicht detailliert nachfragen, ob der TE und seine Freundin zusammenwohnen oder nicht, wenn die Freundin ihre eigene Wohnung hat und die Versicherung auf sie lief ist es klar, dass der TE mögliche Schreiben nicht erhalten hat und dann gekündigt wurde.


    Aber falls sie zusammenwohnen und es vielleicht gar keine Zahlungsaufforderung gab (denn der wäre der TE ja sicher nachgekommen), dann besteht die Versicherung noch, trotz gelöschtem Dauerauftrag. Dann kann er einfach nachzahlen und die Versicherung übernimmt den Fall.


    Ich wollte nur sicherheitshalber darauf hinweisen, weil er nur von "gelöschtem Dauerauftrag" schrieb und es natürlich das Beste wäre, wenn er doch noch versichert ist :smile:

    Was ich mich jetzt schon die ganze Zeit frage: Nur dadurch, dass ein Dauerauftrag beendet wird, erlischt ja nicht direkt die Versicherung. Dazu muss sie von euch oder der Versicherunggesellschaft "offiziell" gekündigt werden, und bevor die Versicherung einen kündigt, schickt sie doch normalerweise erstmal eine Zahlungsaufforderung. Hast du die nicht bekommen?


    Oder gab es bisher gar keine? Vielleicht besteht die Versicherung ja noch und du kannst nachzahlen.

    Unser Versicherungsmensch kann leider nichts für uns tun, da die sich wohl nur kümmern, sobald ein Mensch zu Schaden kommt in unserem Fall...

    Ähhhh....

    eigentlich schließt man für seinen Hund eine spezielle Hundehaftpflichtversicherung ab. Eine normale Privathaftpflicht schließt Hunde in der Regel nicht mit ein.

    Wenn das so ist, seid ihr ja genauso wenig versichert, wie die andere Hundehalterin....?

    Vielleicht bin ich auch auf dem falschen Dampfer, ich bin auch nur Laie, aber... was soll die eigene Hundehaftpflichtversicherung da denn machen? Die ist doch nur dafür zuständig, wenn man selbst anderen einen Schaden zufügt bzw. wenn andere Schadenersatzansprüche an einen stellen. Das ist doch keine Rechtschutzversicherung, die Anwalts- und Gerichtskosten übernimmt oder eine Krankenversicherung, die für medizinische Behandlungen aufkommt (und das würde eine Krankenversicherung auch nicht tun, wenn die Verletzungen durch einen Dritten verursacht wurden, die würden sich das Geld von diesem dann zurückholen).

    Wenn die Hundehaftpflicht eine Forderungsausfalldeckung hat, dann übernehmen sie die Kosten, NACHDEM man die andere Partei auf Schadenersatz verklagt hat, die Ansprüche gerechtfertigt sind und er nicht zahlen kann. Aber vorher?

    Also, dass der andere Hund nicht versichert ist, ist ja in erster Linie das Risiko der Halterin - weil sie in einem Schadenfall mit ihrem gesamten Vermögen haften würde. Sich selber kann man für diesen Fall absichern, indem man (wie hier ja auch schon angemerkt wurde) darauf achtet, eine Haftpflichtversicherung mit Forderungsausfalldeckung abzuschließen, die dann einspringt, wenn der andere den Schaden nicht begleichen kann, weil er nicht versichert ist und auch nicht über die finanziellen Mittel verfügt, den Schaden selbst zu begleichen. Da die Frau in diesem Fall aber bereit ist, die Tierarztkosten zu übernehmen, sehe ich ehrlich gesagt das Problem wegen der fehlenden Haftpflichtversicherung nicht... ob sie versichert ist oder nicht, ist ja "ihr Problem" und nicht eures.


    Dass euer Hund diese schlechte Erfahrung machen musste und gebissen wurde, tut mir natürlich leid, und dass die HuTa für euch unten durch ist, verstehe ich auch!

    Jedes Mal werden genau die Knöpfe gedrückt, von denen man (wenn man hier mal eine Weile mitliest) weiß, dass viele Leute darauf anspringen. Entweder im positiven oder im negativen, um sich dann wahlweise bemitleiden/bewundern zu lassen oder möglichst viel Empörung hervorzurufen. Dazu dann die Ausdrucksweise von dem angeblichen Ersthundehalter, die eher der eines langjährigen Forenmitglieds gleicht.

    Mal ganz davon abgesehen, dass auch der Schreibstil, die Rechtschreibfehler und manchmal sogar ganze Sätze gleich sind.

    Aber am lustigsten finde ich es, wenn diese Person dann mit einem ihrer Accounts in ihrer anderen Geschichte auftaucht und da nochmal für zusätzlichen Zündstoff sorgt, indem sie kluge Tipps gibt oder unnötige Bemerkungen einstreut

    ich stelle fest, glücklicherweise lese ich doch viel zu wenig im DF, um sowas feststellen zu können :smile: Hast Du dafür auch Beweise?

    Dass es in letzter Zeit mehrere solche Threads gab, die sehr viele Reaktionen und Kommentare hervorgerufen haben, kann man ja nachsehen.


    Wie der Schreibstil genau ist, ist schwierig zu beschreiben, es sind aber viele Kleinigkeiten, von denen immer mehrere zusammenkommen und das macht es dann sehr wahrscheinlich, dass es immer dieselbe Person ist. Ein paar Beispiele kann ich ja mal in den Spoiler packen:



    Das sind jetzt nur ein paar Beispiele, die mir spontan einfallen. Ich begebe mich übrigens auch nicht extra auf Spurensuche oder so, ich finde das einfach so auffällig, dass es mir immer direkt ins Auge springt.

    Ich sehe bei der Entwicklung mancher Threads auch etwas sehr trolliges. Vor Allem wenn Leute plötzlich innerhalb von 2 Tagen so reden wie es im DF üblich ist und sich der Thread so entwickelt wie erwünscht nachdem paar Tipps ausm DF befolgt wurden.

    Gibt ja schon paar solche Geschichten im letzten Jahr die suspekt scheinen...

    Troll hin oder her.. mir kommt es so vor, als wenn die "Problemzone" sich auf Bayern + Österreich beschränkt und da vorrangig Großraum Wien + München.

    Entweder da sind Trolle heimisch oder da ist irgendeine Bubble besonders aktiv und sorgt für solche "Katastrophen"

    Da bin ich ja froh, dass anderen das auch aufgefallen ist. Ich finde das soo offensichtlich, dass hinter mehreren Threads aus den letzten Monaten immer dieselbe Person steckt.

    Jedes Mal werden genau die Knöpfe gedrückt, von denen man (wenn man hier mal eine Weile mitliest) weiß, dass viele Leute darauf anspringen. Entweder im positiven oder im negativen, um sich dann wahlweise bemitleiden/bewundern zu lassen oder möglichst viel Empörung hervorzurufen. Dazu dann die Ausdrucksweise von dem angeblichen Ersthundehalter, die eher der eines langjährigen Forenmitglieds gleicht.

    Mal ganz davon abgesehen, dass auch der Schreibstil, die Rechtschreibfehler und manchmal sogar ganze Sätze gleich sind.

    Aber am lustigsten finde ich es, wenn diese Person dann mit einem ihrer Accounts in ihrer anderen Geschichte auftaucht und da nochmal für zusätzlichen Zündstoff sorgt, indem sie kluge Tipps gibt oder unnötige Bemerkungen einstreut |)


    Ich hatte auch schonmal überlegt, im entsprechenden Thread etwas dazu zu schreiben, aber nachdem ich die Reaktion der Mods auf ähnliche Hinweise gesehen habe, hab ich es dann doch gelassen. Im Prinzip sehe ich es auch so, dass so "Troll-Rufe" niemandem etwas bringen, aber in diesen Fällen - in denen fast immer viele Leute über Wochen mitgefiebert, mitgelitten, gute Tipps gegeben und mehrmals sogar persönliche Hilfe (!) angeboten haben - tut es mir schon leid bei dem Gedanken, dass sich da jemand nur einen Spaß erlaubt. (Und dass der Thread dann immerhin anderen Leuten mit ähnlichen Problemen hilft, naja.. ich glaube kaum, dass ein neuer User, der Probleme mit seinem unüberlegt angeschafften Hund hat, sich hier erstmal durch 80 Seiten eines ganz anderen Falls liest :ka: )


    Ich glaube also gar nicht, dass im Moment besonders viele Trolle unterwegs sind, sondern dass einer einfach besonders aktiv ist.

    Erfahrungen mit der Flohbehandlung von Welpen in diesem Alter habe ich nicht, aber mir würden jetzt spontan Capstar und/oder Program einfallen. Das sind beides Tabletten gegen Flöhe und ich habe extra nochmal nachgeguckt, Capstar ist wohl für Welpen > 1 kg ab 4 Wochen geeignet und Program für entwöhnte Welpen ab 2,5 kg. Vielleicht könntest du deinen Tierarzt da ja mal nach fragen :smile: