Leberwurst Tuben

  • Schau mal, wir haben die:


    ⁣Tubenschutz (schecker.de)


    Den kann man einfach auf die Tube aufstecken/drehen und braucht dann nicht ständig den Deckel runterdrehen sondern muss beim Füttern einfach nur schnell den grünen Stöpsel ziehen (ich hab ständig die Deckel der Tuben fallenlassen/verloren, deshalb finde ich das echt praktisch).

    Das ist ja mal ganz intelligente Sache :D

    Mich nervt das mit dem auf und zu Drehen auch immer :headbash:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Leberwurst Tuben* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich nutze aktuell keine Tuben zum Belohnen, aber da Picard zweimal täglich eine Tablette braucht, besteht trotzdem Bedarf. Seit anderthalb Jahren fahren wir sehr gut mit den Tuben von Rossmann. Scheint zu schmecken, schmoddert nicht (außer im Hochsommer) und lässt sich gut rausdrücken.

    • Welche Leberwurst Marken sind denn gut von den Inhaltstoffen her?

      TubiDog find ich voll in Ordnung.


      Schau mal bei Zooplus, dort gibt's Bundle Angebote und du kannst von jeder TubiDog Sorte eins testen.

      Einige Anbieter haben auch Geflügellebecreme, wenn man nix mit Schwein mag.


      Ich nutze allerdings immer Lachs.


      Was ich richtig toll fand, war die Snoopy Creme. Die gab's zeitweise bei Globus, aber war anscheinend einmalig, leider.


      Das Unpraktische an den Tuben ist halt, dass sie kaputt gehen können wenn man nicht aufpasst.

    • Gibt auch Klappdeckel für die Tuben. Wenn Du Glück hast, hast Du sogar irgendeine Tube mit Klappdecke Zuhause, der auf diese Tuben passt.

    • und nur Leberwurst für Hunde rein tun oder?

      Ich hab wenig Skrupel, den Hunden Leberwurst zu füttern, die für den menschlichen Verzehr gedacht ist.

      Unterschiede sind da eigentlich nur bzgl Salzgehalt und Gewürzen, da würde ich mir erst Sorgen machen, wenn ein Hund auch sonst Futterunverträglichkeiten zeigt oder Magendarm-empfindlich ist. Ansonsten ärgert mich der unverhältnismäßig hohe Preis der Hundewurst, bei deren Herstellung mutmaßlich weniger Fleisch in Lebensmittelqualität verwendet wurde und "tierische Nebenerzeugnisse" vorkommen könnten. Wenn überhaupt, sollte das Produkt für Hunde günstiger sein. Real ist es fast immer teurer.


      Aber eigentlich schreibe ich hier nur, weil ich fragen wollte:

      da wir das "befummeln" bei Tessi neu aufbauen müssen

      Der Hund soll WAS??? (Und wen? Und was sagt der Staatsanwalt dazu?)

    • OK verstehe.


      Also wir ( ich und Herrchen) müssen Tessi an trainieren, dass wir Sie überall anfassen dürfen, schauen ob irgendwo ne Zecke ist ggf entfernen u.s.w.!

      Wir haben es unbewusst falsch gemacht und Tessi neigt seitdem dazu bissle vor uns zu flüchten ( auch oft wenn wir nur rum stehen und uns unterhalten oder ich irgendwas in der Hand habe).


      Ich hab jetzt vom Fre..... Mal 2 Leberwurst Tuben mit genommen, damit wir mit dem Training anfangen können :relieved_face:



      LG

      Juli und Tessi :winken:

    • Ich hab mal verglichen: Le Parfait und Hundeleberwurst. Die für Hunde war wesentlich sauberer von den Inhaltsstoffen her - in Le Parfait ist Geschmacksverstärker und etlicher Mist. :person_shrugging:


      Ich nutze entweder eine gekaufte recht saubere Hundetube oder mixe selber Kartoffelflocken und irgendwas leckeres.

    • Achso, der Hund soll sich befummeln LASSEN ... äh ja, okay :D

      Jo, das find ich auch wichtig, dass ich mein Viehzeug jederzeit überall anpacken kann. Wobei ich da immer nur die Strategie der "rein zufälligen Berührung" hatte und meine Grenzen ausgeweitet hab, wenn man mich besser kannte und halbwegs vertrauenswürdig fand.

      Hattest du hier irgendwo erzählt, wie du das "falsch" gemacht hast?

    • Wann immer ich Leberwurst brauche (z.B. um Tabletten damit einzugeben), nehme ich ganz normale Leberwurst vom Supermarkt. Aktuell eine Sorte mit Schnittlauch.

      Wo soll der Unterschied sein zur Leberwurst aus dem Zoohandel (außer im Preis)?

      Salz vertragen nicht nur Menschen.

    • Au weia, das Stöpselding, bzw die Befestigung hätten meine Hunde in Sekunden geschlissen....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!