Leberwurst Tuben

  • Achtung ! (zurzeit) Versandfertig in 47 Tagen... :hust:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Leberwurst Tuben* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Gerade mal nachgeschaut: Natriumnitrit ist quasi in allen verarbeiteten Fleischwaren enthalten (sicherlich auch in der Hundeleberwurst, nur wird das da nicht unbedingt deklarationspflichtig sein). Das soll man auch selber nicht essen, weil es als krebserregend gilt. Also werde ich Wurst und gepökeltes Fleisch künftig vermeiden.

      Als Tablettenversteck geht ja auch Rinderhack.


      Alternativ könnte man Schmelzkäse nehmen, da ist "nur" Natriumphosphat und Polyphosphat enthalten. Fragt sich, ob das dann besser ist..

      Vielleicht sollte man sich die alte Weisheit "allein die Dosis macht das Gift" mal wieder in Erinnerung rufen. Kochsalz ist lebenswichtig für Mensch und Hund. Pfundweise gefuttert, ist es sehr giftig....


      Natriumnitrit ist als 0.5% Beimischung zu Kochsalz als Pökelsalz zugelassen. Die Menge in einem Wursträdchen zur Tablettengabe ist so vernachlässigbar, wie wenn ich einmal im Monat eine Bratwurst esse. Da esse ich deutlich mehr Nitrit mit dem Salat.....


      Der Schmelzkäse besteht zu ca 40%(!!) aus Phosphaten, damit isst man fast soviel anorganische Chemikalien wie Käse. Wohl bekomm's!

    • Hab meine bei Fressnapf bekommen (falls es schneller benötigt wird 😊). Gibt es glaube ich auch im. Futter Haus oder Zoo und Co

    • Ich hab mal nachgeschaut, meine Hundeleberwurst (Sparrow) hat keinen Müll drin, der Hersteller erwähnt explizit was alles nicht drin ist. Ich nehme mal an, das stimmt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!