Leberwurst Tuben

  • ANZEIGE

    Hallöchen,


    da wir das "befummeln" bei Tessi neu aufbauen müssen, eignet sich wohl Leberwurst schlecken ziemlich gut laut Trainerin. Nun gibt es ja auch wieder auffüllbare Tuben, wo gibt es welche bzw. gute und nur Leberwurst für Hunde rein tun oder? Wir hatten noch nie Leberwurst Tuben :beaming_face_with_smiling_eyes:


    Dank im Vorraus :smiling_face_with_halo:


    LG

    Juli und Tessi :winken:

  • Ich kenne nur die Leberwurstpasten in den Tuben, die man immer wieder neu kauft. Ich würde definitiv nur Leberwurst für Hunde geben und auf die Inhaltsstoffe achten.

  • Ich habe solche Drücktuben (Salbenkruke oder Unguator genannt). Die sind kleiner und handlicher als die üblichen Tuben und man kann sie gut mitnehmen. Und sie hinterher auseinander schrauben und gut reinigen.


    Meine stehen auf Streichkäse.

    Ich habe auch schon von anderen gehört, die Babygläschen einfüllen. Je nachdem, was der Hund gerne mag.

  • ANZEIGE
    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Wir kaufen die Hunde Leberwurst Tuben von (ich glaube Trixi) und machen oben einen Schleckaufsatz drauf, das funktioniert hier super.

    Was ist denn ein Schleckaufsatz? :???:

    Welchen Vorteil hat der denn gegenüber der eigentlichen Tubenöffnung?

  • Ich für mich persönlich verfüttere nichts wo Schwein drin ist.

  • Wir kaufen die Hunde Leberwurst Tuben von (ich glaube Trixi) und machen oben einen Schleckaufsatz drauf, das funktioniert hier super.

    Was ist denn ein Schleckaufsatz? :???:

    Welchen Vorteil hat der denn gegenüber der eigentlichen Tubenöffnung?

    Schau mal, wir haben die:


    ⁣Tubenschutz (schecker.de)


    Den kann man einfach auf die Tube aufstecken/drehen und braucht dann nicht ständig den Deckel runterdrehen sondern muss beim Füttern einfach nur schnell den grünen Stöpsel ziehen (ich hab ständig die Deckel der Tuben fallenlassen/verloren, deshalb finde ich das echt praktisch).

  • Ich nehme meist die fertigen Leberwurst Tuben von DM. Das Plastik eignet sich besser als die metallischen von Trixie.


    Ich hab auch selbstbefüllbare. Da war Kartoffelpü-Thunfisch-Parmesan-Matsche der Favorit. Aktuell bin ich zu faul. Es gibt hier im Forum auch einen Thread zu dem Thema (aber finde ihn nicht)


    PS im Winter sind selbstbefüllbare praktischer, da flüssigeres Befüllen möglich und leichter drückbar bei Kälte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!