Hundehaare sind unhygienisch und können Krankheiten auslösen

  • Das jeder Mensch für sich klären muss, womit er sich wohlfühlt, wovor er sich ekelt und an was er vielleicht nicht ganz rationalen Ängste aufhängt. Und ob ihn das so einschränkt, dass er darunter leidet und ggf. auch etwas unternehmen sollte.


    Ich hab mir angewöhnt, den Ängsten meiner Mitmenschen erstmal mit Respekt zu begegnen, so lange sie keinem (außer sich selbst) damit schaden und mir ihre Ängste nicht aufzwingen wollen.

  • Also ich bin auch recht speziell was Hundehaare anbelangt. Ich mag mitunter deshalb auch keine Langhaarhunde weil ich das Gefühl habe dass der meiste Dreck im Fell bleibt und wenn ich einen hätte der auf die Couch geht oder ins Bett dann hätte ich wohl einen Hundebadefimmel oder würde ihn ständig scheren. Genauso zB Hunde mit Bart.

    Gar nicht wegen Bakterien sondern aus demselben Grund wieso ich mich nie in "Draussen Klamotten" oder mit Schuhen auf die Couch oder ins Bett lege.

    Ich weiß natürlich dass die Kurzhaarhunde auch Dreck rein bringen. Aber da bleibt kein Urin/Kot im Fell, da sehe ich Zecken, Flöhe, usw sofort


    Haare fliegen hier kaum welche rum. Ich nutze für Bettwäsche, Couchdecken und co sowieso immer den Trockner. An den normalen Klamotten sind selten Haare, meist fliegen die eh auch in den Trockner, manchmal hänge ich sie aber auch auf. Für tierische Wäsche und Hofwäsche haben wir mittlerweile eine zweite Maschine. Hat sich so ergeben weil die alte kaputte doch sehr leicht zu reparieren war und die neue aber schon gekauft war. Beste Entscheidung ever.


    Ich mag rumfliegende Haare überhaupt nicht, das fühlt sich so komisch an und juckt mich dann überall obwohl ich keine Allergie habe. So wie wenn man Käfer sieht oder Würmer. Könnte vermutlich niemals Hundefriseur sein. Als das Pony Fellwechsel hatte hab ich fürs Bürsten immer eine extra Jacke angezogen über meine Klamotten. Genauso geht es mir oft bei anderen Hunden. Ich streichele ungern fremde Hunde, nur unsere und die von Freunden und guten Bekannten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!