Hundehaare sind unhygienisch und können Krankheiten auslösen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hundehaare sind unhygienisch und können Krankheiten auslösen* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
ich war gestern zu Besuch und musste mir eine interessante Diskussion anhören.
Jemand, gerade eine mittelschwere Infektion auskuriert und sehr auf Hygiene bedacht, arbeitet auch im Gesundheitswesen, kam mit folgenden Thesen an:
- Hundehaare im Haus können Krankheiten und Infektionen auslösen
- Hundehaare auf dem Bettbezug, wenn Hund dort mitschläft. Bettbezug muss man wegwerfen. Waschen bringt nichts, denn dann sind die Hundehaare in der Waschmaschine
- Wenn Hund im Pool (ja, ist vorhanden) war, dann kann man mind. 3 Tage nicht selber rein bis die Filteranlage die Haare ausgesiebt hat
Ich werfe erstmal diese 3 Thesen neutral in den Raum, vielleicht fällt mir noch was ein was gestern vorgetragen wurde. Dazu sei aber erwähnt, das Jemand sehr Hundelieb ist, selber gerne einen hätte (Lebensumstände geben es nicht her) und es in der Verwandschaft mehrere Hunde gibt.
Was sagt ihr dazu?
Das jeder Mensch für sich klären muss, womit er sich wohlfühlt, wovor er sich ekelt und an was er vielleicht nicht ganz rationalen Ängste aufhängt. Und ob ihn das so einschränkt, dass er darunter leidet und ggf. auch etwas unternehmen sollte.
Ich hab mir angewöhnt, den Ängsten meiner Mitmenschen erstmal mit Respekt zu begegnen, so lange sie keinem (außer sich selbst) damit schaden und mir ihre Ängste nicht aufzwingen wollen.
-
Also ich bin auch recht speziell was Hundehaare anbelangt. Ich mag mitunter deshalb auch keine Langhaarhunde weil ich das Gefühl habe dass der meiste Dreck im Fell bleibt und wenn ich einen hätte der auf die Couch geht oder ins Bett dann hätte ich wohl einen Hundebadefimmel oder würde ihn ständig scheren. Genauso zB Hunde mit Bart.
Gar nicht wegen Bakterien sondern aus demselben Grund wieso ich mich nie in "Draussen Klamotten" oder mit Schuhen auf die Couch oder ins Bett lege.
Ich weiß natürlich dass die Kurzhaarhunde auch Dreck rein bringen. Aber da bleibt kein Urin/Kot im Fell, da sehe ich Zecken, Flöhe, usw sofort
Haare fliegen hier kaum welche rum. Ich nutze für Bettwäsche, Couchdecken und co sowieso immer den Trockner. An den normalen Klamotten sind selten Haare, meist fliegen die eh auch in den Trockner, manchmal hänge ich sie aber auch auf. Für tierische Wäsche und Hofwäsche haben wir mittlerweile eine zweite Maschine. Hat sich so ergeben weil die alte kaputte doch sehr leicht zu reparieren war und die neue aber schon gekauft war. Beste Entscheidung ever.
Ich mag rumfliegende Haare überhaupt nicht, das fühlt sich so komisch an und juckt mich dann überall obwohl ich keine Allergie habe. So wie wenn man Käfer sieht oder Würmer. Könnte vermutlich niemals Hundefriseur sein. Als das Pony Fellwechsel hatte hab ich fürs Bürsten immer eine extra Jacke angezogen über meine Klamotten. Genauso geht es mir oft bei anderen Hunden. Ich streichele ungern fremde Hunde, nur unsere und die von Freunden und guten Bekannten.
-
Arrgh...Ich sterbe!!!
-
Ich würde sagen: meinen Hunden ist das schnurzpiepegal
-
-
man da hab ich ja Glück dass ich noch lebe
-
Das ist alles was ich dazu zu sagen habe:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!